Speedfreak Geschrieben: 5. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2005 Guden Tag Leute! Wir haben uns heute als Bastelobjekt einen 320i BJ.86 geschossen für 220€ mit 217tkm - Ich denke zum basteln sollte das in Ordnung gehen?!Wagen hat keine Zulassung mehr und kein TÜV - wir wollen die Kisteein bisschen herrichten und dann zu RaceWars nach Eisennach mit Hier das Auto - Zustand von heute: [/url]http://e30-talk.com/cp/albums/userpics/11682/bmw2.JPG http://e30-talk.com/cp/albums/userpics/11682/bmw1.JPG Wagen ist eigentlich in einem recht guten Zustand, am Unterboden, Wagenheberaufnahme usw. ist fast kein Rost.Nur im linken Schweller ist ein Rostloch und das Differenzial sieht von außen nicht mehr so pralle aus.Angeblich müssen auch die Querlenker neu gemacht werden, aber für unsere Zwecke reichts eigentlich. Gleich noch 2 Fragen:1. Standgas ist bei 500upm, dementsprechend ruppig läuft die Kiste auch, wir wollten es jetzt an der Einstellschraube hochdrehen,jedoch schwankt dann die Drehzahl zwischen 500-1500upm. Wie kann man das noch anders verstellen.2. Woran erkennt man denn genau, dass ein Zylinder nicht mitläuft, Geräusch oder so? Steht nämlich so im TÜV-Bericht des letzten Versuchs, dass einer nicht mitläuft, wäre uns jedoch nicht aufgefallen. MfG Speedfreak Zitieren Everything Louder Than Everything Else Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 5. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2005 Moin, erstmal willkommen im Forum Wir haben uns heute als Bastelobjekt einen 320i BJ.86 geschossen für 220€ mit 217tkm - Ich denke zum basteln sollte das in Ordnung gehen?! was wird denn alles dran gemacht? Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedfreak Geschrieben: 6. Mai 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Da wir den nicht mehr auf die Straße bringen wollen fallen die Sachen fürn TÜV (bis auf neue Bremsleitungen) weg. Die paar Kleinigkeiten an der Karossierie werdenausgebessert, die Innenausstattung fliegt, bis auf die vorderen Sitze, raus.^^ Wird es dann wohl bei BIETE zu kaufen geben. Ein Kumpel von uns hat ein bisschen Ahnung von 6 Zylindern, der wird sichwohl den Motor nochmal angucken und schaun, was da noch geht. Ein anderer Satz Felgen + Reifen wird auch draufkommen, die Stahlfelgensehen ziemlich übel aus. Ansonsten halt: So wenig Gewicht wie möglich - so viel Leistung wie möglich Zitieren Everything Louder Than Everything Else Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 320 und leistung für "racewars" ... das war wohl nen fehlkauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 6. Mai 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 320 und leistung für "racewars" ... das war wohl nen fehlkauf Böse böse, Degrees Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedfreak Geschrieben: 6. Mai 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 320 und leistung für "racewars" ... das war wohl nen fehlkauf besser als ne 60ps hasenkiste wo zwar viel sound ist, die aber 20er zeiten fahrn Zitieren Everything Louder Than Everything Else Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. Mai 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 stimmt auch, würde trotzdem keine "tuningversuche" an nem 320 unternehmen.mit dem 1250kg leergewicht wirst du mit einem guten 320i unter idealbedingungen 17s brauchen für 400m. abgespeckt bekommst du den auf max 1050kg, wenn du die scheiben drinlässt. das schliesst ein: kein schiebedach, nur fahrersportsitz, keine stoßfänger, alle verkleidungen raus, kleine batterie. stahlfelgen oder leichte alus mit 195. dann schaffst du es in 16,3s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedfreak Geschrieben: 6. Mai 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Wir werden es im Juli sehn, was geht. Bitte darüber erstmal keine Diskussion mehr, wir wollen einfach einbisschen Fun mit dem Auto haben und wir wollen nicht unsre "normalen"Straßenautos verheizen. Zitieren Everything Louder Than Everything Else Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 6. Mai 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Moin,besser als ne 60ps hasenkiste wo zwar viel sound ist, die aber 20er zeiten fahrn keine Hasendiskriminierung bitte! Und jetzt wieder ontopic Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tschimpi Geschrieben: 6. Mai 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Für so ein Projekt ist zwar ein 2,5 Liter besser angebracht, aber ich wünsch euch viel Spass und Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. Mai 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2005 na dann mal auf gut glück Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 8. Mai 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2005 ... ööhm ich will ja nicht unken, aber seit wann gab es '86 schon facelifts?? vergleich mal deine fahrgestellnr. mit deinem brief, falls im brief irgendwas von '86 drin steht! aber ansonsten viel spass mit dem auto! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedfreak Geschrieben: 8. Mai 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2005 ... ööhm ich will ja nicht unken, aber seit wann gab es '86 schon facelifts?? vergleich mal deine fahrgestellnr. mit deinem brief, falls im brief irgendwas von '86 drin steht! aber ansonsten viel spass mit dem auto! fahrgestellnr in brief und rahmen sind identisch, könnte jedoch auch '88 sein,ich bin da nicht ganz schlau draus geworden. auf jedenfall ist der jetzige stand:karosserie gewaschen und poliert - die hatte es auch bitter nötiginnenraum geleert - sitzbank raus, türverkleidungen hinten raus, teppich raus, mittelkonsole raus und alles ausm kofferraum. dann fliegt noch die wischwasseranlage und am auspuff wird sich noch was ändern:devil: als nächstest steht ein anderer satz felgen an, mal sehen was es da so am gebrauchtmarkt schönes gibt. kriegen wir 215er schlappen in die radkästen oder nur 205er? - dachten an 15 bis 16-zöller hauptsache es schleift nicht, ohne etwas an der karosserie ändern zu müssen. bin mal auf die kompressionsprüfung am dienstag gespannt... Zitieren Everything Louder Than Everything Else Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 9. Mai 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2005 Alles raus, was keine Miete zahlt ! Heizung, Hitzeschutzbleche, Teermatten, rechte Hälfte vom Armaturenbrett,Dämmmatten an der Spritzwand, Verstrebungen aus Motorhaube und Kofferraumdeckel, Endtopf rausschmeissen, Schiebedachkassette (falls vorhanden), alle Fensterheber raus, Handbremse raus, Stoßstangen in den Müll. So kommt Ihr dann auch an die 1000 kg ran.......In der DTM hatte man964 kg mit Käfig. Anschliessend die 4,27er oder die 4,45er Achse, und ein bisschen Spasssollte es machen. Vielleicht noch ein paar billige Alus mit 185/50-14 oder 195/50-14.Dann passt die übersetzung. Und fertig ist das Auto.........zum Hinterherfahren (aber mit viel Spass) Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedfreak Geschrieben: 10. Mai 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2005 So, komme grade vom basteln mit Big and Bad. Haben die Kompression der Zylinder gemessen,sind alle zwischen 10,5bar und 11bar Also sollten alle Zylinder normal laufen, wir müssenzwar nochmal nach Fremdluft suchen, aber schonmalgut, dass an den Kolben etc selber nix ist. Heute haben wir auch ne Testfelge bekommen,ist ne 15-Zoll Zender-felge mit 205er Pirelli Schlappen.Find ich ziemlich schick, und der Preis geht auch voll ok. Jetzt noch eine Frage: Was für ein Relais kommt in diesen Steckplatz? Zitieren Everything Louder Than Everything Else Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.