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BMW 320i - Projekt by Speedfreak


Speedfreak
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Moin,

 

erstmal willkommen im Forum :drink:

 

Wir haben uns heute als Bastelobjekt einen 320i BJ.86 geschossen für 220€ mit 217tkm

- Ich denke zum basteln sollte das in Ordnung gehen?!

 

was wird denn alles dran gemacht?

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

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Da wir den nicht mehr auf die Straße bringen wollen fallen die Sachen fürn TÜV

(bis auf neue Bremsleitungen) weg. Die paar Kleinigkeiten an der Karossierie werden

ausgebessert, die Innenausstattung fliegt, bis auf die vorderen Sitze, raus.

^^ Wird es dann wohl bei BIETE zu kaufen geben.

 

Ein Kumpel von uns hat ein bisschen Ahnung von 6 Zylindern, der wird sich

wohl den Motor nochmal angucken und schaun, was da noch geht.

 

Ein anderer Satz Felgen + Reifen wird auch draufkommen, die Stahlfelgen

sehen ziemlich übel aus.

 

Ansonsten halt: So wenig Gewicht wie möglich - so viel Leistung wie möglich :devil:

Everything Louder Than Everything Else

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stimmt auch, würde trotzdem keine "tuningversuche" an nem 320 unternehmen.

mit dem 1250kg leergewicht wirst du mit einem guten 320i unter idealbedingungen 17s brauchen für 400m.

 

abgespeckt bekommst du den auf max 1050kg, wenn du die scheiben drinlässt. das schliesst ein: kein schiebedach, nur fahrersportsitz, keine stoßfänger, alle verkleidungen raus, kleine batterie. stahlfelgen oder leichte alus mit 195.

 

dann schaffst du es in 16,3s :-)

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Wir werden es im Juli sehn, was geht.

 

Bitte darüber erstmal keine Diskussion mehr, wir wollen einfach ein

bisschen Fun mit dem Auto haben und wir wollen nicht unsre "normalen"

Straßenautos verheizen.

Everything Louder Than Everything Else

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Moin,

besser als ne 60ps hasenkiste wo zwar viel sound ist, die aber 20er zeiten fahrn :-UU

 

keine Hasendiskriminierung bitte!

 

Und jetzt wieder ontopic

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

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... ööhm ich will ja nicht unken, aber seit wann gab es '86 schon facelifts?? vergleich mal deine fahrgestellnr. mit deinem brief, falls im brief irgendwas von '86 drin steht! aber ansonsten viel spass mit dem auto!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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... ööhm ich will ja nicht unken, aber seit wann gab es '86 schon facelifts?? vergleich mal deine fahrgestellnr. mit deinem brief, falls im brief irgendwas von '86 drin steht! aber ansonsten viel spass mit dem auto!

 

fahrgestellnr in brief und rahmen sind identisch, könnte jedoch auch '88 sein,

ich bin da nicht ganz schlau draus geworden.

 

 

auf jedenfall ist der jetzige stand:

karosserie gewaschen und poliert - die hatte es auch bitter nötig

innenraum geleert - sitzbank raus, türverkleidungen hinten raus,

teppich raus, mittelkonsole raus und alles ausm kofferraum.

 

dann fliegt noch die wischwasseranlage und am auspuff wird sich noch was ändern:devil:

 

als nächstest steht ein anderer satz felgen an, mal sehen was es da so am gebrauchtmarkt schönes gibt.

 

kriegen wir 215er schlappen in die radkästen oder nur 205er? - dachten an 15 bis 16-zöller 8-/

 

hauptsache es schleift nicht, ohne etwas an der karosserie ändern zu müssen.

 

bin mal auf die kompressionsprüfung am dienstag gespannt...

Everything Louder Than Everything Else

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Alles raus, was keine Miete zahlt !

 

Heizung, Hitzeschutzbleche, Teermatten, rechte Hälfte vom Armaturenbrett,

Dämmmatten an der Spritzwand, Verstrebungen aus Motorhaube und Kofferraumdeckel, Endtopf rausschmeissen, Schiebedachkassette (falls vorhanden), alle Fensterheber raus, Handbremse raus, Stoßstangen in den Müll.

 

So kommt Ihr dann auch an die 1000 kg ran.......In der DTM hatte man

964 kg mit Käfig.

 

Anschliessend die 4,27er oder die 4,45er Achse, und ein bisschen Spass

sollte es machen.

 

Vielleicht noch ein paar billige Alus mit 185/50-14 oder 195/50-14.

Dann passt die übersetzung.

 

Und fertig ist das Auto.........zum Hinterherfahren (aber mit viel Spass)

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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So, komme grade vom basteln mit Big and Bad.

 

Haben die Kompression der Zylinder gemessen,

sind alle zwischen 10,5bar und 11bar :-D

Also sollten alle Zylinder normal laufen, wir müssen

zwar nochmal nach Fremdluft suchen, aber schonmal

gut, dass an den Kolben etc selber nix ist.

 

Heute haben wir auch ne Testfelge bekommen,

ist ne 15-Zoll Zender-felge mit 205er Pirelli Schlappen.

Find ich ziemlich schick, und der Preis geht auch voll ok.

 

2.JPG

 

 

Jetzt noch eine Frage: Was für ein Relais kommt in diesen Steckplatz?

 

3.JPG

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