Zum Inhalt springen

verstellbares nockenwellenrad m20b25

testerm41l
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo e30 gemeinde,

bauen mir grade nen m20b25 auf, hab schon ne schrick nockenwelle drinne, jetzt wollte ich wissen ob das sinn macht das dbilas verstellbare nockenwellenrad zu holen oder nicht. hab überall gelesen aber gab nirgendwo ne gescheite aussage. also kann ich die zündung dann einstellen oder nicht. ansonsten muss ich mir ja wirklich selbst eins bauen. wie muss das ganze dann aussehen ?

und mal kurz ne frage nebenbei sollte man je nach welle auch andere einspritzventile (z.b. m50 325i) oder chip verbauen ? ansonsten gibts noch komponenten die man dann ändern sollte, kla fächer.. usw hab ich alles schon.

mfg

Weist du überhaupt über die Funktion von nem einstellbaren nokkenwellen Rad Bescheid?

Was heist den m20 aufbauen ? Komplett zerlegen prüfen u.s.w?

Ich hoffe du hast nich nen billig ebay Fächer ,weil diese sehr sehr bescheiden sind was Verarbeitung und passgenauigkeit angeht....

Gesendet von meinem Nokia 3210 mit T9

hallo e30 gemeinde,

bauen mir grade nen m20b25 auf, hab schon ne schrick nockenwelle drinne, jetzt wollte ich wissen ob das sinn macht das dbilas verstellbare nockenwellenrad zu holen oder nicht. hab überall gelesen aber gab nirgendwo ne gescheite aussage. also kann ich die zündung dann einstellen oder nicht. ansonsten muss ich mir ja wirklich selbst eins bauen. wie muss das ganze dann aussehen ?

und mal kurz ne frage nebenbei sollte man je nach welle auch andere einspritzventile (z.b. m50 325i) oder chip verbauen ? ansonsten gibts noch komponenten die man dann ändern sollte, kla fächer.. usw hab ich alles schon.

mfg

ob es Sinn macht oder nicht ein verstellbares NW-Rad bei einem sonst eigentlich serienbelassenen B25 (bis auf die Nocke) zu verbauen zeigt sich wenn du die Nocke versucht hast genau nach Herstellervorgaben einzumessen.

Erst dann trennt sich die Spreu vom Weizen, je nach Toleranzen der Bauteile kann es möglich sein, dass so ein Rädchen von Nöten ist.

Allerdings möchte ich behaupten, dass du den Sinn von so einem Rädchen noch nicht ganz verstanden hast.

Es dient nicht zur Ver- oder Einstellung der Zündung, vielmehr zum genauen Einstellen der Steuerzeiten bzw. trägt zur Leistungsfindung durch Verstellen dieser bei.

Bilder-Google mal nach "verstellbares nockenwellenrad m20" dann siehtst du schon wie es aussehen muss wenn du dir eins bauen willst.

Wegen dem Rest der fragen: bisher hast du noch nicht bekannt gegeben um welche Schricknocke es sich handelt, grundsätzlich gilt aber mit Prufstansdabsimmung/Chip kann hier noch einiges optimiert werden ohne gleich andere Bauteile verwenden zu müssen.

ja, mit dem dbilas geht die Steuerzeit zu verstellen/einzustellen

.... und die Zündung geht damit nicht einzustellen

... auch mit keinem anderen NW Rad für den M20B25

... Zündung wird im Steuergerät eingestellt (Datensatz EPROM)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...