Zum Inhalt springen

Melde mich ordnungsgemäss zurück


JuTu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

 

nein, ich bin Euch nicht verlorengegangen und bin auch wieder (bzw. wir sind wieder) heil zurück.

 

Sogar ohne Mückenstiche mit Malaria-Möglichkeit! :roll::roll:

 

2 Wochen mit einen PKW durch Ost-Südafrika und Swasiland insgesamt gut 2.600km auf z.T. abenteuerlichen Strassen durchs "Nichts" haben uns sehr viel von der Schönheit der Natur, von der Liebenswürdigkeit der Schwarzen Afrikaner & Weissen Afrikaaner gezeigt und gelehrt.

 

Wir haben (kleine) Einblicke nehmen dürfen, die man in Reisegruppen und / oder geschlossenen Hotelanlagen niemals haben würde.

 

2 X mal es für uns ganz "knapp" (eine Begegnung auf unter 20cm mit einer Afrikanischen Speikobra, eine Begegnung mit einer (vielleicht verletzten wilden Elefantenkuh AUF der Strasse), vielleicht sogar lebensgefährlich, aber Respekt vor der Natur und logisches Handlen hat alles gut gehen lassen.

 

Man sollte sich gut in bestimmte Verhaltensregeln, besonders im Kontakt mit den Menschen einlesen, JEDER, absolut JEDER, auch der Schwarze Einweiser zum Parkplatz muss mit dem nötigen Respekt behandelt werden, was LEIDER LEIDER sehr viele höchnäsige Touristen nicht tun.

 

Wer versucht auf "einer Ebene" mit der teilweise sehr sehr armen Bevölkerung zu kommunizieren begegnet einer Wärme und Freundlichkeit, die uns Weissen häufig fremd geworden ist.

 

Man muss immer Bedenken, dass das Ende der Apartheit gerade mal 20 Jahre her ist!

 

Eines steht fest:

Wir werden NICHT das letzte mal da gewesen sein.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Cool! Was für einen Wagen habt ihr gefahren?

 

Einen VW POLO VIVO aus Südafrikanischer Produktion.

 

Reichte für unsere Route völlig aus. Wir durften halt keine "C-Strassen" befahren und mussten nur 1 X wegen einer Strassenüberflutung umkehren und eine andere Route suchen.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück, Richard !

 

...Ob du es glaubst oder nicht, als ich bei Zeile 4 deines postings angelangt war, war mein erster Gedanke "Giftschlangen" . :eek:

Kannst du mir mehr darüber berichten, wie oft und an welchen Orten seid ihr darauf getroffen und wie war das mit der Speikobra ?

Die sieht ja normalerweise recht unspektakulär aus, kann aber weit spritzen.

(wie manch ein Jüngling :freak: , sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :-UU )

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück, Richard !

 

...Ob du es glaubst oder nicht, als ich bei Zeile 4 deines postings angelangt war, war mein erster Gedanke "Giftschlangen" . :eek:

Kannst du mir mehr darüber berichten, wie oft und an welchen Orten seid ihr darauf getroffen und wie war das mit der Speikobra ?

Die sieht ja normalerweise recht unspektakulär aus, kann aber weit spritzen.

(wie manch ein Jüngling :freak: , sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :-UU )

 

Moin,

 

tja...bei einer Station im >Balule nature reserve

Im gleichen reserve sind wir auch einer "black mamba" begegnet, die aber, wie die meisten Bodentiere, ziemlich zügig abgehauen ist, als sie menschkliche Nähe bemerkte.

 

Unsere Route (im Groben)

-Johannesburg

-Schoemankloof Valley

-Balule nature reserve

-Kruger Park

-Mhlambanyati / Swaziland

-iSimangaliso reserve

-South Drakensberge

-Johannesburg

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp,

 

knapp 250, die wir aber noch nicht durchgearbeitet haben; bisher sind sie nur auf den Rechner überspielt.

 

Hier übrigens die Speikobra, als der Ranger sie aus dem Pool "angelte":

 

P1030359.JPG

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wys ons foto´s

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...