Zum Inhalt springen

Welche Audio- Boxen passen?


Lilith
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal bitte eure Meinung. Ich möchte mir in meinem Cab (1986) neue Boxen einbauen lassen. Vorne und hinten. Welche passen von der Größe und Tiefe? Es sollten schon gute sein. Ich dachte da so an L-Pine, Bohse, Din Audio, Bang and Olufsen, etc,etc...... Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht? Währe dankbar für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin

Auf ars24 hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Denen schreibt man ne Mail und die suchen einem das beste raus ... und drücken den Preis ein wenig :)

Natürlich haben die hochwertige Produkte, welche auch oft auf YouTube erklärt und gezeigt werden.

 

Mfg hendrik

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Andrian Audio A1 Frontsystem bei mir montiert. Ich kann mir, für ein 13er Zweiwegesystem, kaum was besseres vorstellen. Kosten natürlich auch ihren Teil, aber klingen spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal bitte eure Meinung. Ich möchte mir in meinem Cab (1986) neue Boxen einbauen lassen. Vorne und hinten. Welche passen von der Größe und Tiefe? Es sollten schon gute sein. Ich dachte da so an L-Pine, Bohse, Din Audio, Bang and Olufsen, etc,etc...... Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht? Währe dankbar für eure Hilfe.

 

Ich kann dir zwar nicht sagen was jetz explizit gut ist für den E30, ich kann dir allerdings sagen welche Marken eher nicht zu empfehlen sind, Alpine, Bose ( Bose sowieso nur wenn das System auf den Innenraum massgeschneidert und eingemessen wurde, ansonst taugt Bose nicht viel ) DynAudio ist eher für den Homebereich, Bang&Olufsen das gleiche spiel wie Bose, wobei das Hauptaugenmerk bei B&O definitiv das Design ist, und da fliest auch am meisten Geld rein ) um diese Marken solltest du also nen Bogen machen, auser du willst bei Bose und B&O viel viel geld loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibt es Bose und B&O denn als einzelne Komponenten zu kaufen? Nirgendwo!

 

Alpine pauschal als schlecht zu bezeichnen ist auch nicht richtig. Hast Du schonmal die Alpine SPX-137A gehört? Die sind ausgezeichnet! Also je nach Preis, kann auch Alpine gute LS rausbringen.

 

Trotzdem lautet meine Empfehlung, ohne das Budget des TE zu kennen, ein Morel System. Und die Einbauorte müssen etwas gedämmt werden und so viele Löcher wie möglich verschlossen werden, dann klappt es auch mit schönem Kickbass aus den 13er Systemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das Andrian ein Spitzensystem. Kostet aber auch sehr gut Geld. Ich hab das 13er Audison geht auch gut zur Sache aber selbes Preisproblem.

 

Ohne Budgetnennung und Angaben wies befeuert werden soll lässt sich schwer was sagen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen lieben Dank für eure Tipps, :applaus: ich werde mir das best möglichste raus suchen. Die Kosten spielen nicht unbedingt die Rolle. Ich will einfach nur einen super guten Sound aus dem Auto rausholen. Wenn schon, dann denn schon, schließlich ist das Cap in 2 Jahren ein Oldtimer und soll uns auch noch bis an unser Lebensende begleiten. Eine komplette Lackierung steht dieses Jahr auch noch an, Felgen wurden bereits erneuert und was die Aufbereitung der Sitze betrifft, frage ich euch noch. :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...