Zum Inhalt springen

Stoßleiste Front, Kosten Reparatur


Daniel78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mir ist jemand beim Einparken an den Frontstoßfänger gefahren und hat schöne Spuren hinterlassen. Die Fahrerin hat sich zum Glück gemeldet und auch die Polizei informiert.

 

Laut ETK müsste es ja Teil Nr. 17 sein.

 

https://shop.bmw-classic.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Classic-ClassicDE-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse?CatalogID=Shop&CategoryName=SEARCH_AUTOMOBILE

 

Hat das schon mal jemand getauscht? Ist das viel Arbeit? Muss der komplette Stoßfänger runter, oder ist die Leiste nur geclipst?

 

Gibt es Alternativen zum Austausch? Evtl. Kunststoffscpachtel und lackieren?

 

Gruß Daniel

CIMG5357_1.JPG

CIMG5358_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist geklipst, ja. Wenn der Stossfänger runtergenommen wird lässt sich die Leiste aber besser und v.a. beschädigungsfrei abnehmen. Stosstange sind ja nur 2 Schrauben zu lösen (wenn nicht festgerostet) und die 2 Stecker für die Blinker.

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen beschädigte stossleiste berschädigungsfrei abnehmen??? :-D

 

reiss ab das ding und popel die abgebrochnen laschen raus und klipps die neue leiste ein und gut ist. spachteln und lackiern kommt dreimal so teuer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe den Sinn der Anfrage nicht ganz?

Das ist doch eine Sache der Versicherung, für die es wohl bereits eine Schadensnummer gibt!?!

Oder wollt ihr das unter der Hand regeln?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno jochen. das kennst du nich? versicherung bezahlen lassen und homemade ne neu leisten dranklipsen...

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leiste ist geclipst und ist in 30 Sekunden gewechselt. Und nein die geht nicht einfacher zu wechseln wenn die komplette Stoßstange ab ist.


Bearbeitet: von E30Bimmer

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...