Zum Inhalt springen

servus

chriss1989
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus hab mir vorn paar monaten an e30 angeschafft jetz wollt ich mal wissen was fuer eine auspuff anlage darauf am besten laeuft es geht mir erstmal nur um den sound sollte gruppe a sein dachte an einen muffler aber ich wollte mal von euch was hoeren mfg chriss

Gesendet von meinem GT-I9003

Am besten sind wohl Reuter/Eisenmann oder direkt eine Sonderanfertigung vom Auspuffbauer.

Kostet aber auch entsprechend.

Supersport soll wohl auch nicht zu verachten sein.

Allerdings kommt es auch auf das Auto an, welchen Motor hast du denn überhaupt?

Alternativ wird dich die Suche aber zum Thema Auspuff mit Ergebnissen überhäufen, da haben wir schon das eine oder andere Thema zu.

Endergebnis: Der beste Auspuff ist immer subjektiv und hängt ganz von den Erwartungen und dem Einsatzzweck ab...

Grüße

Hallo und herzlich willkommen, wenn Du ein Motorumbau vor hast, dann spar Dir das Geld für einen anderen ESD und fahr bis dahin noch so rum.

Zuallererst würde ich hier erst einmal in Satzzeichen sowie in eine funktionierende Enter- und Shifttaste investieren, bevor es auch nur irgendwie weiter geht.

"Röhrender Sound" aus einem B16 passt zwar zu den im Avatar erkennbaren "features", ist meiner Ansicht nach aber absoluter Quatsch, da es einfach nur blechern (KAT-/ESD-Ersatz) oder viel zu brummig klingen wird.

Hier geht es aber wohl hauptsächlich um Laut und Auffallen. ;-)

Dennoch möchte auch ich Dich hier herzlich willkommen heißen.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

... sämtlichen Ausführungen meines Vor-Posters möchte ich mich an dieser Stelle vollinhaltlich anschließen ... :winken:

Abend04.JPG

... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

:roll: :diegruft:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

ohh man wo bin ich hier ich will nen pott ubd mich nicht mit anderen sachen rumaergern wie schriftzeichen und son quatsch :D

Versuch's mal da:

http://www.bmw-syndikat.de/

Alternativ: http://www.ebay.de (Stichwort Kirmesbudenausstattung)

Da wird Dir eher geholfen. Da legt man auch weniger Augenmerk auf so unnützes Zeug wie Schriftzeichen und son quatsch.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

ohh man wo bin ich hier ich will nen pott ubd mich nicht mit anderen sachen rumaergern wie schriftzeichen und son quatsch :D

Bau drunter was du willst.

Klingt fast alles gleich.

M40 und Sound/Klang passt nicht zusammen.

Ich persönlich würde den ESD Preis lieber in Verschleißteile beim neuen Motor investieren.

Da hast mehr davon.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich versteh nicht wo gerade das Problem ist, du kennst doch die Seite Youtube? Na also, da gehst rein und gibst in die Suche BMW e30 316i Sportauspuff oder irgendwie so was ein und dann kannst dir bestimmt ein paar anhören. Was erwarstest du denn von uns zu hören? Also der Auspuff so und so von Eisenmann macht Bruuuum Bruuuum und der von Supersport eher ein wuuuuum wuuuum?

Ich denke, dass hilft dir auch nicht wirklich weiter. ;-)

Und so als Tipp, du bist neu im Forum und ich weis ja nicht ob du auch in andere Foren drin bist, aber so wie du schreibst ist es für jeden schwierig 1. Zu verstehen was du willst 2. Überhaupt das geschriebene zu lesen. Außerdem macht es ein viel besseres Bild wenn man sich ein bisschen vorstellt und von sich erzählt bevor man Fragen bezüglich seines Autos stellt. Es macht das Schreiben einfach angenehmer und steigert auch die Willigkeit der User dir zu Helfen.

Soll keine Kritik sein, jeder ist so wie er ist. Ich wollte dir nur einen Tipp geben wie du hier und auch in andere Foren mehr Hilfe kriegst! :-UU

Gruß

Klasse Einstieg hier :roll:

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

servus hab mir vorn paar monaten an e30 angeschafft jetz wollt ich mal wissen was fuer eine auspuff anlage darauf am besten laeuft es geht mir erstmal nur um den sound sollte gruppe a sein dachte an einen muffler aber ich wollte mal von euch was hoeren mfg chriss

Gesendet von meinem GT-I9003

Hätte noch einen komplett ausgeräumten ESD unbekannten Fabrikats mit 2 Endrohren im 325i-look da, welchen ich dir für sehr schmalen Kurs überlassen könnte.

Weltklasse!! :-R :-D

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

Die drei grössten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - Kratzer im Lack

:beemwe:

sry ich kann nur 316 und 318 fahren die anderen passen nichtmehr da der 316 und der 318 nur ein verbindungsrohr haben und die uebern 318 haben zwei ich weiß nicht ob man es verbindungsrohr nennt ich meine die zum esd gehen

danke

mfg chriss1989

Die Abgasanlage des 318is ist ebenfalls einflutig,allerdings im Rohrquerschnitt grösser,fällt also weg.

Wenn du eh nicht lang so rumfahren willst,dann kauf dir halt irgend so ne Spochttröte aus ebay und gut,wenns unbedingt

sein muss.

Von mir aus auch erst,wie Gogi schon schrieb,youtube und dann entscheiden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...