Stev Geschrieben: 30. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich unter den tausenden E30-Foren für das hier entschieden, da es mich den besten Eindruck gemacht hat. Ich bin ein Neuling was BMW angeht und allgemein nicht gerade gut informiert. Handwerklich würde ich mich als geschickt bezeichnen (Mechatroniker)Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines BMW E30 318i Bj. 04/1988 mit 88.000km aus 1. Hand :)))(3-Türer - Limousine)War wirklich ein absoluter Glücksfund. Nun aber zu meinem Anliegen. Also Ziel ist es das Goldstück in 5 Jahren mit einem "H-Kennzeichen" auszustatten. Würde aber gerne trotzdem ein paar Kleinigkeiten an dem BMW verändern. Zu aller erst wollte ich mir die Audio-Ausstattung unter den Nagel nehmen. Als Serienaustattung weist er das Bavaria II - System auf. Ich möchte gerne ein neues Radio und gute Lautsprecher einbauen. Als Radio habe ich mir das Alpine CDE-180RM vorgestellt, da es farblich zu der Innenbeleuchtung passt und meinen Anforderungen genügt (Glaube ich zumindest)Vorne kann man ja, wie in vielen Foren vorher nachgelesen nur 13cm Lautsprecher einbauen? Nun zu der ersten Frage. Kann man die Spiegeldreiecke, in die man die Hochtöner einbaut auch seperat kaufen? Wenn ja wo? Somit wäre dann der Einbau eines 2-Wege Komponentensystems möglich und von mir klar favourisiert. Hab mir als Lautsprecher vorne die von Emphaser (ECP25SE-G5) mal näher angeschaut. (Bin gerne offen für bessere Vorschläge (Preis bis 150€)). Wollte eigentlich auch hinten in der Hutablage Lautsprecher einbauen, aber leider hat die Hutablage keine Aussparungen dafür. Also im Blech sind die Aussparungen vorhanden, aber auf der Hutablage selber ist garnix. Und naja...da dran rumsägen will ich eigentlich nicht. Oder ist es hier auch möglich, wie bei den SPiegeldreiecken mit Hochtönern eine Hutablage zu kaufen, die die Aussparungen original drin hat? Wenn ja wo kann man die kaufen und welche Lautsprecher