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Schlachtwert von einem Cabrio


Norrison
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Ich bin ja grad an überlegen ob ich mein cabi überhaupt wieder Fit machen soll, wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich im Heck recht große Rostprobleme, gute einschweißen ist kein Problem, nur müsste ich dann das komplette Heck lackieren lassen, da an beiden Radläufen rost ist(denke man muss von der Tür bis zur Tür Lackieren)

Hab mich mal über die Preise informiert, und ich höre nur 1000€ Aufwärts :/

Sonst steht noch an:

-Tüv

-neue Federn

-Teppich

-sonst noch Kleinigkeiten wie Hardyscheibe, Scheibe hinten links klappert und da und dort mal eine Kleinigkeit

 

Somit schätz ich mal dass da gut 1500 reinfließen müssten, jetzt hab ich mir mal überlegt ob sich das schlachten rechnen würde, erstens kenn ich wenige die Cabis schlachten und auch schrottreife werden bei mobile noch mit >1000€ angeboten.

Kann man jetzt sagen, dass Cabrio spezifisch dem entsprechend teuer sind?

 

Hab mal ein paar Teile die mir eingefallen sind und wo ich denn preis weiß aufgeführt:

Kreuzis mit neuwertigen Deckeln: 250€

Diff 4,27: 100€

Koni Sport Dämpfer:200€

IS-Lippe: 50€

Nebelscheinwerfer: 50€

M42-Motor mit Getriebe: ?

Lederinnenausstattung:?

Karosserieteile:? (spreche da von Tür, kotis, Motorhaube, etc, sind alle rostfrei nur mit hier und da mal ein Kratzer/Beule von Einkaufswagen, denke die kennt jeder)

 

Hoffe ihr könnt mir mit euern Meinungen und Tipps weiter helfen, damit ich mal zu einer Entscheidung komme, denn wenn man nicht weiß wohin es mit dem Cabi gehen soll ist die Motivation bei diesen Temperaturen schnell weg ;)

 

LG Norrison


Bearbeitet: von Norrison
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Wenn Du ihn wieder herrichtest, hast Du mehr davon, schlachten bringt nichts ausser Zeit verbrennen und Ärger beim Teile Verkauf.

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Ich muss meinem Vorredner recht geben. Du bekommst für die Teile zwischen 1000 bis max. 1500 €.

 

Du musst entscheiden, ob du weiterhin ein E30 Cabrio fahren willst oder nicht. Wenn du weiterhin ein E30 Cabbi haben willst, würde ich dein Cabrio schweissen und dann komplett neu lackieren.

 

Sicherlich steckst ca.3000 € in deinen Wagen. Aber dann hast du ein Cabbi, dass optisch top ist und TÜV hat.

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Hi,

 

Ich denke, dass Du noch etwas mehr rausschlagen kannst, wenn Du die Teile genau beschreibst und gute Bilder machst. Allerdings benötigst Du hierfür etwas Zeit.

 

z.B.

 

Kreuzis mit neuwertigen Deckeln: 250€

Diff 4,27: 100€

Koni Sport Dämpfer:150€

IS-Lippe: 50€

Nebelscheinwerfer: 50€

M42-Motor mit Steuergerät, Kabelbaum und Getriebe: 500,-- bis 600,-- (wenn OK)

Lederinnenausstattung:? 2 Sitze mit Rückbank ohne offene Nähte 500,--

Türverkleidungen vorne und hinten: 250,--

Verdeckgestänge: 70,-- wenn Verdeck OK, dann 250,-- bis 400,--

Tür je: 100,--

Kotflügel je: 80,--

Haube: 50,--

Kofferraumdeckel: 50,--

hintere Seitenscheiben je: 50,--

Kfz-Brief mit Typenschild: 50,--

Kombiinstrument mit intakter SI-Platine: 50,--

Kleinteile wie Schalter, Bordcomputer, Leuchten, Stoßstangen, Auspuff, Kühler, Bremsanlage

 

 

Insgesamt könnte der Ersatzteilverkauf lukrativ sein und mit dem was Du sowieso hättest in Reparatur investieren müssen, ein guter Start für ein vernünftiges anderes Cabrio

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

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Für diese Preise der Teile wünsche ich dem TE eine Jahresbusfahrkarte mit Folgeabo und eine gute Kondition. Dann hat er endlich die knapp 3T Mücken für ein vollständiges, guterhaltenes 3er Cabrio ohne Wartungsstau zusammen.

 

Wenn die o.g. Teile in dem Zustand sind, dass sie für die Preise weggehen, dann sollte er noch eher in das jetzige Fahrzeug investieren.

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Ich nehm das diff ! Suche verzweifelt n gutes 4,27 er .

 

Auch wenn ich das diff brauche bau ihn wieder auf ! Hat ein kumpel von mir mit nem golf 1 cabrio gemacht. Am ende währe mehr bei rausgesprungen wenn er ihn aufgebaut und dann verkauft worden währe ...

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Immer dieses nüchterne betrachten was sich von den kosten her lohnt :(

Bau auf, die dinger werden sowieso schon immer weniger. Am ende ärgerst du dich nur das du ein doch recht gutes auto in die presse gejagt hast.

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8-/ ich muss da auch mal was zu sagen,

also ich hab schon 2 Cabrios geschlachtet bzw. das eine steht noch halb zerlegt rum, die hier aufgeführten Teilepreise sind illusorisch. Das sind > möchte ich gern für haben Bekommen tust du sie bis auf Ausnahmen eh nicht weil fast alle alles immer für 'n Appel und n Ei haben wollen, sorry, aber ist so. :meinung:

Da es ja nach nicht soo viel klingt in deiner Beschreibung, mach ihn fertig, in aller Ruhe, und freu dich dann ein schönes :e30: Cab zu haben.

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... bis auf Ausnahmen eh nicht weil fast alle alles immer für 'n Appel und n Ei haben wollen, sorry, aber ist so. :meinung:

 

Naja, die Zeiten von für´n Appel und n Ei sind mittlerweile vorbei.

Gerade die cabriospezifischen Teile sind preislich ganz schön angezogen.

 

Ich habe vor 4 Jahren in mein 320er VFL Cabriolet investiert und habe damals schon diese Preise bezahlen müssen, oder wieder über die E-Bucht erlöst wenn ich Teile doppelt hatte.

Schon damals habe ich insgesamt über 4000,-- € in den Wagen gesteckt und der Wagen ist noch nicht fertig (z.B. Lackierung)

 

Aber Leute wacht auf, die Zeiten von für´n Appel und n Ei sind vorbei.

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

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Das stimmt die Zeiten sind vorbei . Aber das kommt davon weil es wohl ja doch die ersten H Zulassungen gibt und dann kommen die Leute die meist einen durchgerockten E30 für 1200 euro verkaufen nur weil er 25 Jahre ist und Evtl.Bald das H Kennzeichen haben kann .

 

Stückzahlen , Abwarkprämie , und Träumer und das TV machen die Autos teuer und die gebrauchten Teile.

:e30:
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Also, ich muss nicht Busfahren, hab ja noch meinen M40 ;)

Ich möchte jetzt nur nicht >1500€ ins Cabi stecken, und dann wenn ich im Falle eines Verkaufs nur 2500€ bekommen.

Und mir macht das Arbeiten am Auto mehr Spaß als das Fahren ;)

 

Also das Diff steht schon zum Verkauf/Tausch, ist mir am IS zu kurz

 

Lg Norrison

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Mein Heckblech muss auch demnächst mal ausgetauscht werden und dann lackiert werden, und ich bin noch Student. Na und? Das sowas ab und zu anstehen wird, war mir vorher klar, und das muss dann halt gemacht werden. Deshalb schlachte ich es doch nicht. Das ist ja kein kapitaler Rostschaden, der sich nicht mehr beseitigen lässt. Rette es, meine Meinung! :D

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FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

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im Falle eines Verkaufs

 

Warum solltest Du es denn verkaufen wollen? Entweder habe ich ein Auto, das ich fahren will oder eines, das ich verkaufen will. Das ist doch die eigentliche Frage.

 

Mal Klartext gesprochen: Ob Du 1T, 1,5T oder 2T in das Auto investierst, spielt keine Rolle. Dafür hast du ein funktionierendes Auto da stehen oder glaubst Du für den Preis bekommst Du ein Besseres?

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Es scheint eher um den Erlös, nicht um den Besitz zu gehen.

Egal, auch teuer angebotene Modelle sind in der Regel wartungsbedürftig.

Das Problem ist das die vielen "Glücksritter" meinen das ein bisschen Kosmetik

ein Paar Billigteile und dann noch am Tacho gedreht gleich ein Schmuckstück ergeben

das natürlich bei eBay drin steht..

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