Zum Inhalt springen

Bildschirmschoner


choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte am 2. Weihnachtstag Langeweile und konnte die Standard-Schoner von Windows langsam

nicht mehr sehen.

 

Das Teil ist jetzt nichts besonderes, war aber wieder mal etwas Zeitvertreib :-)

Der Hintergrund ist von irgendwo aus dem Netz. Um ihn herum hab ich dann ein

paar BMW Logos kreisen lassen - das wars.

Eine kurze Installationsanleitung liegt bei. Ist recht easy durchzuführen.

 

Auflösung habe ich (wegen der vielen verschiedenen Bildschirme) bei 1024x768 gelegt,

das können die meisten problemlos.

Bei extremen Breitbild-Monitoren wird das Hintergrundbild etwas gestreckt dargestellt - naja :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Bedarf kann ich das Ganze auch genau passend auf den Monitor abstimmen.

Allerdings müsste man dann auch einen anderen Hintergrund, speziell für Breitbildmonitore, nehmen.

Finde die Kolben aber so schöööööönnnnn - da nehme ich eine seitliche Streckung gerne in Kauf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Hintergrundbild mal vergrössert.

Im Netz gab es das nur sehr klein. Hab es auf 1920 x 1080 aufgepumpt und musste

dazu links und rechts noch etwas graue Farbe nachträglich einfügen, um das Format zu halten.

 

Vielleicht mag das ja wer gerne als Hintergrundbild benutzen.

In dieser Grösse sollte es jeder nutzen können, bei kleinerer Auflösung müsste Windows das Ganze

automatisch passend herunterskalieren.

Man hat ja noch Einstellmöglichkeiten beim Hintergrundbild (Zentriert, Gestreckt, Angepasst usw.)

 

Das untere Pleuelauge (der Schatten) habe ich nicht weiter nachretouchiert, da liegt sowieso die Taskleiste drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...