Zum Inhalt springen

So geschafft stolz wie Nachbars Lumpi :o)


325i Andy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute grüß euch lieb

Ich möcht hier gern mal was loswerden.:-DIch hab am 13.12.2013 das war ein Freitag meiner Familie

was versprochen. Und zwar meinen Kopf nich mehr als Schornstein zu benutzen:D Und bisher hab ich es geschafft nicht eine Zigarette anzufassen. Ich hab so ca. 35 Jahre geraucht,und naja 2 Wochen sind zwar noch nicht lange,aber ich hab festgestellt,die husterei am Morgen ist weg;-) büschen besser Luft krieg ich auch schon wieder. Naja und gelbe Fingers hab ich auch nich mehr ( das sah immer Ekelig aus:kotz:) Und alle sagen ich stinke nich mehr wie ein Aschenbecher außer Schnute.;-) Ich bin ein wenig Stolz es bis jetzt durchgehalten zu haben.Bin mal gespannt wie das in einem halben Jahr ausschaut.

Ach und ich wünsch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr

Viele nette Grüßle

Andy:drive::beemwe::sabber::winken:


Bearbeitet: von 325i Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du packst des schon :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Entscheidung. Ich habe vor 13 Jahren nach ca. 25 Jahren Raucherei aufgehört und bereue keinen Tag davon.

Eine Herausforderung ist es praktisch jeden Tag wieder, zumindest am Anfang, aber wenn man es will, ist es eigentlich ganz einfach.

 

Mein größtes Problem seitdem, ich bin wesentlich sensibler bei den Gerüchen, also, wenn jemand nach Rauch stinkt.

 

Das ist mir früher natürlich nicht so aufgefallen, jetzt muss man vorsichtig sein mit seinen Kommentaren, da man ja früher genauso "gestunken" hat. :-D

 

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch :saufen:

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt ja 3000 Mittelchen um das rauchen aufzugeben.

Aber ich hab mir gesagt ( Kaltentzug ist das beste) Das ist

absolutes Kopfkino,und Gerhard du hast Recht damit,das man

sich Tag für Tag sagen muß ,, Nein du rennst nicht zum Kiosk``:-[

Das was du angefangen hast hällst du durch.;-) Und naja bis jetzt

funktionierts.

Grüßle Andy


Bearbeitet: von 325i Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top herzlichen Glückwunsch.

Dahin muß ich auch nochmal kommen, alleine wegen der Husterei :-(

Das mit dem Geruch stimmt schon, das merk ich selbst als Raucher mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

glückwunsch und stark bleiben!

ich hab im mai 1991 aufgehört, nach 12 jahren qualmen und vielen vergeblichen versuchen aufzuhören.

hat ungefähr 7 jahre gedauert bis ich wirklich nicht mehr von dem stinkenden zeug geträumt hab!

übrigens war ein e30 der verursacher, 325i cabrio, 112km, fast totalschaden,

den hab ich mir repariert, die neue lederaustattung hat so toll gerochen, wollte die nicht verqualmen, so hat es geklappt.

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber heisst es nicht "spitz wie Nachbars Lumpi"?:D

 

jetzt sei nicht so pingelig wegen dem Sprichtwort. Denk immer dran: "das Leben ist kein Ponyschlecken" :meinung:

 

Glückwunsch zum Rauchende! vom Nichtraucher seit 45 Jahren :freak:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allradfuchs 20 kg zugelegt:eek:

Das iss bei mir das nächste was ich in Angiff nehme.

Man darf nich den Fehler machen sich Ersatzstoffe zu suchen:-[

Ich werd ab Januar anfangen Sport zu machen,und Ernährung büschen

umstellen.:sachsmann:fettige Sachen weglassen und mehr in Richtung Gemüse

gehen.Natürlich ohne Fleisch mag man ja auch nich,aber in Maßen. Na mal

sehen was sich bei mir in einem halben Jahr getan hat. Ich hab vor so 20 bis 22 Kg

umme Hüften los zu werden.Klar ist das geht nich innem halben Jahr ,aber ich werd mir mühe

geben.:laufrad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch zum nichtraucher.

 

bei mir wirds wohl jetzt 9 jahre das ich nimmer rauche. aber selbst heute hab ich noch manchmal das "verlangen" eine anzustecken. ich weiss aber genau das ich das ding nach dem ersten zug angeekelt wegschmeisse......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch.

Bei mir sind es etwa 16 Jahre her, seit ich aufgehört habe.

Die ersten Wochen waren bei mir nicht so schlimm, da ich noch motiviert war. Schlimmer war es etwa nach einem halben Jahr, weil ich mich in einer "trügerischen Sicherheit" befunden habe. Da wäre ich beinahe bei dem einen oder anderen Bierchen umgefallen.

 

Sieh´zu, daß Du von dem eingesparten Geld Dir hier und da mal was gönnst. (Ich mache das ständig :-D )

 

Weiterhin viel Glück

 

Gruß

 

Rainer


Bearbeitet: von Guzzifahrer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon angedeutet das ist ne reine kopfsache. der körper spielt da nur ne nebenrolle.

 

 

anekdote??? hab beim aufhören (hatte vorher zwischen 50 und 70 dinger am tag weggezogen) mit nikotinpflaster besorgt und geklebt. alles superpaletti. die erste woche ging ins land. die zweite.... irgendwann in der dritten hab ich dann morgens vor der arbeit im zeitstress vergessen mit nen neues pflaster zu kleben. alles supereasy bis mir gegen 12uhr mittag eingefallen ist das ich gar kein nikotinpflaster geklebt hab. von der minute an war ich völlig durch den wind und kaum noch in der lage nen klaren gedanken zu fassen. :klatsch:

 

hab dann abends den rest der pflaster in die tonne gehauen .....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal Danke an euch alle

Ich werde brav durchhalten,und am Mörchen knabbern wenn ich verlangen hab.:D

Mathes 50 bis 70 Zigaretten iss heftig:eek:soviel hab ich nich geraucht.Ich hab mir

immer ein Päckchen Samson mit Blätchen geholt,und bin damit so 3 Tage ausgekommen.

Aber wenn man bedenkt,was man da in einem Jahr so durch die Lungen zieht,an Dreck und Geld.

Dann kann man auch was schöneres mit machen. Wie gesagt Kaltentzug ist das beste,ich hab Aschenbecher Tabac Blätchen und Feuerzeug weggeschmissen und seit dem auch nix mehr gekauft

oder angefasst.Nikotinpflaster oder sonstiges,ist nur rausgeschmissenes Geld.Mutti sagt, du mußt alle 3 Tage dann die Talers ins Sparschwein stecken.Naja erlich gesagt macht man das ja auch nich so weil ich würde dann immer dran erinnert werden.Also mach ich das so wenn ich was über hab und es nich brauch leg ich es bei Seite.;-)

in diesem Sinne

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist reine Kopfsache. Ich habe es im Kopf gleichgesetzt mir Heroin. Ein paar Tage später schon nicht mehr an Kippen gedacht.

 

Dafür meinen Heroinkonsum verdoppelt :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal Danke an euch alle

Ich werde brav durchhalten,und am Mörchen knabbern wenn ich verlangen hab.:D

Mathes 50 bis 70 Zigaretten iss heftig:eek:soviel hab ich nich geraucht.Ich hab mir

immer ein Päckchen Samson mit Blätchen geholt,und bin damit so 3 Tage ausgekommen.

Aber wenn man bedenkt,was man da in einem Jahr so durch die Lungen zieht,an Dreck und Geld.

Dann kann man auch was schöneres mit machen. Wie gesagt Kaltentzug ist das beste,ich hab Aschenbecher Tabac Blätchen und Feuerzeug weggeschmissen und seit dem auch nix mehr gekauft

oder angefasst.Nikotinpflaster oder sonstiges,ist nur rausgeschmissenes Geld.Mutti sagt, du mußt alle 3 Tage dann die Talers ins Sparschwein stecken.Naja erlich gesagt macht man das ja auch nich so weil ich würde dann immer dran erinnert werden.Also mach ich das so wenn ich was über hab und es nich brauch leg ich es bei Seite.;-)

in diesem Sinne

Andy

 

ich hab seinerzeit selber gestopft. also diese hülsen gekauft und dann die "stickies". morgens ne 25er schachtel aufgefüllt und ne zweite 25er in die arbeitstasche. meist hab ich dann die letzte der beiden schachteln zum kaffee am nachmittag geraucht....:klatsch:

 

heute stört es mich nicht mahr wenn jemand in meiner umgebung raucht. das war in der anfangszeit anders. da ist mal nen gute freundin zu mir ins auto gestiegen und sass hinter mir. ich so die tür auf und musste erstmal kotzen. :freak:

 

grad am samstag als ich festgestellt hab das ich ne schraube am bremssattel von mutterns polo rungenudelt hatte kam in mir das verlangen hoch eine zu rauchen. quasi als "denkunterstützung" was man jetzt am besten macht. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus, als ich Jung war raucht eich auch aber eines Tages sagte ich NEIN und habs nie bereut. Alkohol zb. hab ich auch mal versucht (ok ein vollabsturz reichte mir wohl) seid dem nix mehr. Nicht mal einen Sekt oder ein Bier einfach NIX, dazu kein Kaffee,Tee,Cappu oder sonst was (andere fragen mich ob ich Lebe) *lach*

Also was ich sagen wollte, wenn du stark bist wirst du es auch packen!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, großartig! Glückwunsch!

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg. Mit dem Nikotinabusus aufzuhören stelle ich mir wirklich widerlich vor. Und die Rückfallquote ist auch nicht von schlechten Eltern.

Stichwort Rückfall: vielleicht gehörst du zu den Leuten, die es schaffen. Falls aber nicht, möchte ich dir jetzt schon etwas ans Herz legen, worüber du dir im Ernstfall Gedanken machen kannst:

Die E-Zigarette.

Lege dir eine zu, wenn du zurückgefallen bist. Für den Anfang eine eGo-T mit ein paar Liquids in verschiedenen Stärken und dann Dampf.

Ich dampfe seit einem Vierteljahr und würde nicht mehr auf normale Zigaretten umsteigen. Vorher hatte ich am Tag auch so meine 30 durchgezogen. Ich war und bin immer noch gerne Raucher, und wollte eigentlich gar nicht aufhören. Trotzdem hatte ich es satt, mich selbst zu vergiften und für meinen anstehenden qualvollen Selbstmord noch einen Haufen Kohle zu bezahlen. Die Ironie an der Geschichte hat mich vor allem dazu bewogen, genau hinzuhören, als ein LKW-Fahrer mit einem Akkuträger mir die ersten Informationen dazu gab.

Kurz darauf habe ich mir meine erste gekauft und hörte fast sofort mit dem Rauchen auf. Habe halb Zwölf Mittags die letzte geraucht, die restliche Schachtel verschenkt und zwei Tage gar nicht mehr geraucht. Ich hätte es noch deutlich länger ausgehalten, wenn ich Liquids in der passenen Stärke gehabt hätte. Meine Dame, auch Raucherin, machte gleich mit. Die Zeit, bis sie ihre eGo hatte, rauchten wir noch Zigaretten nebenbei, aber wir konnten uns schon eine Schachtel teilen, die den ganzen Tag vorhielt.

Irgendwann, ihre eGo war dann da, kaufte sie die Letzte.

Seitdem hat sich's bei uns beiden eingependelt, dass wir in der Woche zwischen 2 und 5 Zigaretten rauchen. In der Woche. Das habe ich früher an einem Morgen geraucht.

Und bei der Menge kommt es auch drauf an wie die Laune ist und ob ein Raucher in der Nähe ist. Es gibt auch Wochen, da rauche ich gar nicht.

 

Man riecht übrigens nicht, dass ich dampfe, es sei denn, man nimmt eine Nase voll davon. Aber es bleibt nichts zurück. Auto, Klamotten, Wohnung - nirgends. Mein Geruchssinn kam nach ein paar Tagen zurück. Mit Macht. Ich schnupperte an wirklich allem herum, weil ich wieder riechen konnte. Ich habe dann wieder mitbekommen, dass ich eigentlich den Geruch von frisch geschnittenem Gras liebe. Als mein Nachbar eines Tages den Rasen im Vorgarten gemäht hatte, lag ich direkt danach in Selbigem und schniefte den halben Vorgarten weg. :-D

Mittlerweile mache ich ein bisschen Ausdauer- und Kraftsport. Ich habe damit erst vor ein paar Tagen angefangen, aber ich merke schon die ersten Fortschritte. Mit Zigarette wäre das so sicher nicht passiert.

 

Natürlich ist es besser, ganz aufzuhören. Und selbstverständlich ist man nach wie vor von Nikotin abhängig. Aber wenn das Aufhören nicht klappt, ist Dampfen unfassbar viel besser als Kippe. Ich will dich folglich nicht zum Dampfen bewegen, wenn du auch ganz ohne kannst. Aber im Falle, dass du es nicht schaffst, wollte ich dir von dieser Alternative erzählt haben. Rauchen ist nicht mehr nötig.

 

Und jetzt kümmere ich mich weiter um meine Innokin iTaste SVD (long) mit iClear 30 double-cone-Verdampfer. :D Ein geiles Gerät.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wer aber von vorn herein mit dem gedanken spielt sich ne e-ziggi zu kaufen wenns nich klappt hat den kampf gegen das qualmen schon verloren....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn mal DURCHHALTEN. Ich habe am 01.08.1986 aufgehört,bis jetzt durchgehalten. Mir hat am anfang geholfen einen abgebrochenen Filter so zwischen den Fingern zuhalten als wenn ich rauche,zudem lagen überall Zigaretten. Ich wog 1986 schlanke 87kg und seitdem wanke ich von 141kg auf jetzt 121kg. Man merkt es schon was man sich da angetan hat,ich habe jedes Wochende vor der ,,Tür ,,die Schwaden gesehen die aus dem verrauchten Laden rauskammen. Ich nehme auch an das PASIVRAUCHEN gut vom RAUCHEN abhält. Am anfang nervt es natürlich das dir jeder eine Kippe anbietet,doch man lernt dadurch,,NEIN,, zusagen. Ich habe 2014 den KONSUMBILLIGFRASS ala MC oder BK oder CURRYWURST POMMES ROTWEISS abgesagt,das spart nochmal richtig und man merkt jetzt nach einem halben Jahr das bei MC- Donalds einen das:kotz:kommt,zudem fast 20kg runter.Und objektiv sollte man mal betrachten was man für diese Kohle bekommt. Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier es ebenfalls seit de, 1.1 2014, also noch ganz frisch. Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut.

Ich hoffe es bleibt so. Dennoch muss ich zugegeben, dass, wenn man ne Schachtel am Tag geraucht hat, das schon ziemlich merkt...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

Ich freu mich sehr das es hier so viele gibt die auch das rauchen aufgegeben

haben,und mir hier Mut machen.;-) Naja es ist leicht sich so einen Stinkstummel

inne Schnute zu stecken,aber es ist schwer damit aufzuhören. Weil es ist erwiesen

das man sofort nach der ersten Ziggerette eine Suchtschublade im Gehirn aufmacht,

und das nur schwer wieder los wird.:roll: Die Raucherindustrie sugeriert einem ja sogar

beim aufhören mit Nikotinpflastern E Zigaretten und sonstigen komischen Mittelchen.

Wo dann drauf steht,, Bei Risiken und Nebenwirkungen erschlagen sie ihren Arzt,und

verklagen ihren Apoteker;-) Nee Nee lieber so wie ich das mache einfach immer wieder

zu sich selbst sagen diesen Dreck nimmste nich mehr!!! Als ich heute vom einkaufen

auf dem Weg nach oben war iss so 20 30 Meter vor mir einer gelaufen der so einen

Stinkstummel geraucht hat.Will ja nich übertreiben,aber das hat Ekelig gerochen.:kotz:

Ich wünsch allen hier die auch aufgehört haben,das wir alle durchhalten.

Liebe Grüßle

Andy;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute grüß euch lieb

Heute iss das soweit:-p habs geschafft ,,1 Monat´´ iss rum ohne Rauchen:yeah:

Mist iss nur ich hab 3 kg zugelegt,obwohl ich nix an meinen Futtereigenarten geändert hab8-/:eek::-(:cry:

Aber das krieg ich auch noch in Griff;-) Aber eigendlich ist das nicht das einzigste was mich grad so dolle freud. Ich hab ab Morgen eine neue Arbeit das freud mich viel viel mehr.:yeah:Das Jahr könnte nich besser beginnen.

viele viele nette Grüßle

Andy;-):drive::beemwe::winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwusch zum rauchfreien Monat und zur neuen Arbeit. Das hilft auch sehr dabei nicht ans Rauchen zu denken.

Ich hab 1998 mit dem Rauchen aufgehört, nach 14 Jahren. Ich weiß noch wie heftig das Kopfkino war.

Deshalb :-R

 

Gruß

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...