Reichsmechaniker Geschrieben: 29. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Hallo, habe mich ja schon seit längerem über Wasser im Kofferraum gewundert, und die Dichtung verdächtigt, doch ursächlich war das hier: http://s14.directupload.net/images/131229/c6q5araz.jpg Wie stehen die Chancen, das als Anfänger halbwegs anständig hinzubekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Mit Pfuschen ziemlich gut. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 29. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 (bearbeitet) Auch ohne Pfusch, aber es dauert ein wenig :) Das Senkrechte Blech ist eine gute über als Anfänger, das Waagrechte am oberen Radlauf braucht schon etwas könne, ich hab mein von unten vom Radlauf aus geschweißt, nur ist bei mir das Schweißgut immer wieder nach unten getropft, bis man mal die Richtige einstellung aus Strom, Drahtmenge, Gas und der Brennerhaltung gefunden hat. Bearbeitet: 29. Dezember 2013 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 da kommste mit flicken nicht mehr weit denke ich die frage ist ob sich das lohnt wenn der rest genauso aussieht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reichsmechaniker Geschrieben: 29. Dezember 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Am Rest des Autos ist kein Rost, ist ein bronzitbeiger 316i mit M10 Motor, Bj 1988, ich habe ihn mit 118.000 km aus erster Rentnerhand gekauft und habe kürzlich erst neuen TÜV bekommen. Ich würde ihn also schon sehr gerne erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 fass das nicht falsch auf....aber wenn er dort so aussieht, dann ist der zu 99% nicht Rostfrei. Da bin ich mir fast sicher aber so wie das aussieht würde ich an ein paar Rep.Bleche denken Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 29. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Wenn der dort schon so schlimm am rosten ist, wie sieht denn dann die Verbindung von von Radkasten zur Außenhaut aus (also bei der Bördelkante)? Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 ... und natürlich ist es das rechte Radhaus, bei dem dann auch noch fürs schweißen super ideal das Tankrohr entlang geht ... gescheit gemacht, wird das richtig teuer - andere schmieren dass mit was weis ich was zu und verkaufen das Auto ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 29. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Hast du denn ein eigenes schweißgerät? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reichsmechaniker Geschrieben: 29. Dezember 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Leider nur ein Elektrodenschweißgerät...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Tag, wie schon andere sagten ob sowas "lohnt" ist die Frage... soein Auto machen zu lassen würde oft 1-3000€ Karosseriebauarbeiten erfordern plus eine komplette Lackierung. Lässt man alles machen übersteigt das oft den Fahrzeugwert bei weitem. Selbst schweißen geht aber ist nicht ideal. Hilfreich wären: Detailbilder von den Radläufen um sagen zu können ob es dort mit schweißen getan ist oder ein kompletter Innenradlauf sinnvoller ist. Auch wäre es sinnvoll mal die anderen kritischen Stellen genau zu sehen. Schwellerendspitzen vorne... Teppich mal raus... . Wenn der Rest ok ist... wäre mein "Wahl" Den Rostwegflexen... also das Loch vergrößern. Dann bei einem Schrottplatz o.ä. selbiges Stück welches Intakt ist etwas größer raustrennen und dann via punktschweißen aufsetzen. Natürlich alles richtig grundieren und dannach sauber versiegeln. Aber da ist auch der Tank und das Tankrohr... da jetzt einfach ohne Plan die Flex ansetzen und dann das Schweißgerät .... nicht ungefährlich. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. Dezember 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Hab nochmal geschaut der Radlauf ist unten ja auch komplett durch... wie sieht der Rahmen an der Federaufnahme hinten aus? Also wenn du da mal nicht irgendwie eine ganz falsche Vorstellung von deinem Auto hast... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 29. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Na die Stelle ist aber unabhängig vom Rest der Karosserie bei jedem e30 gefährlich.Hatte auch schon Autos hier,da war wirklich nur der Bereich tot. Ich denke nur das es hinter der Abdeckung für die Entlüftungsschläuche wahrscheinlich auch nicht mehr so pralle ist,oder das Rohr schon knusperant geworden ist. Zu 99% wurde so etwas nur verhindert wenn ein Vorbesitzer die Stellen gezielt sauber gehalten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reichsmechaniker Geschrieben: 29. Dezember 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Ich werde morgen mal (bei besserem Licht) weitere Detailbilder machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 wie die anderen schon schrieben.... check den rest von dem wagen gründlich. wen die ecke schon so aussieht ist der rest auf keinen fall rostfrei. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 31. Dezember 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Also ich sehe nicht wirklich warum das eck als quasi unmöglich zu schweißen gilt. Schutzgasscheißer (ideal wär ausm Bekanntenkreis) und 2-3 Stunden Zeit. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Dezember 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 unmöglich nich aber sinnlos. wenns es schon solche grossen löcher hat ist nach der flex vom radkasten kaum noch was über wo man gescheit schweissen kann. also müsste der äussere radkasten auch mit gemacht werden. und an den kommt auch keiner "aussem bekanntenkreis" ran ohne von aussen den koti zu öffnen. wie der rest aussieht wie heckblech und reserveradmulde und endspitzen und federaufnahme und produktionsaufnahmen vorn weiss auch keiner. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 31. Dezember 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Also ich sehe nicht wirklich warum das eck als quasi unmöglich zu schweißen gilt. Das liest man ja komischerweise total oft. Mal theoretisch angenommen (ohne hätte, könnte, müsste, sollte, durch, kaputt, bestimmt, guck mal genauer nach, bla bla bla) es sind wirklich nur diese Löcher, durch gesammelten Dreck dort... ...ich als absoluter Karosserielaie sehe da absolut keine Probleme, das zu flicken. Zumal das auch mal so überhaupt nicht im Sichtbereich ist. Klar, schön ist ggf. anders, aber warum diese Löcher hier in 100% der Fälle als Totalschaden abgetan werden, würde ich gerne lernen. Wie gesagt, mal nur bezüglich dieser Löcher, ohne "der ist bestimmt überall durch". Oder impliziert die Aussage, dass das keinen Sinn macht grundsätzlich immer, dass der Wagen überall durch ist ? Anders gefragt: fangen diese Stellen wirklich erst als letzte an zu rosten, wenn der Rest schon fast völlig weg ist ? Wieder als absoluter Karosserielaie: diese Stellen finde ich erstmal nicht ungewöhnlich, da sich da im Radkasten jede Menge feuchter Dreck sammeln kann. Warum diese Löcher also das Ende einer "Rostkette" darstellen sollen, würde ich ebenso gern lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 31. Dezember 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 @matthes. An das was da alles am äußeren radhaus angerostet sein soll/kann/auf-jeden-sein-muss kommt jeder ran der keine pranken wie der Terminator hat. Meine Meinung/Erfahrung. @schwen Sehe das ja ähnlich warum man an einem loch einen Totalschaden diagnostiziert.Lasse mich gerne belehren, bin ja erst 20... @all Frohes neues. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Dezember 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 naja KT "mit den pranken rankommen" und "das vernünftig zu schweissen" sind zweierlei. wer das vom kofferraum aus schweisst kann auch gleich gfk drüberklatschen. halbwertzeit ist die selbe. @derschwen: wer an dieser stelle dreck ansetzen lässt so das der halbe kofferraum weggammelt macht mit sicherheit zweimal im jahr die innenkotflügel vorn weg um den mutterboden da rauszufummeln und hält auch alle anderen neuralgischen punkte sauber und trocken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 31. Dezember 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Also ich habe bei meinem Alltags e30 auch genau die Beiden Stellen schweißen müssen. Dauert halt seine Zeit, aber How Cares? Das Obere Loch war zwar wirklich extrem doof zum schweißen, aber es ging ja doch. Und Nein, nur weil ich dort 2 Etwas Größere Löcher hatte, war mein Radlauf war noch komplett heile. Denke mal, das es dort so schwer am gammeln ist, weil dort erhöhter Steinschlag herscht Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reichsmechaniker Geschrieben: 31. Dezember 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 naja KT "mit den pranken rankommen" und "das vernünftig zu schweissen" sind zweierlei. wer das vom kofferraum aus schweisst kann auch gleich gfk drüberklatschen. halbwertzeit ist die selbe. @derschwen: wer an dieser stelle dreck ansetzen lässt so das der halbe kofferraum weggammelt macht mit sicherheit zweimal im jahr die innenkotflügel vorn weg um den mutterboden da rauszufummeln und hält auch alle anderen neuralgischen punkte sauber und trocken. Ich bin ja nicht der Erstbesitzer, wie auch?, der Wagen ist ja älter als ich Und ich pflege ihn auch regelmäßig.Und sonst konnte ich nirgends Rost entdecken (Türunterkanten, Reserveradmulde usw, alles gut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 31. Dezember 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 @derschwen: wer an dieser stelle dreck ansetzen lässt so das der halbe kofferraum weggammelt macht mit sicherheit zweimal im jahr die innenkotflügel vorn weg um den mutterboden da rauszufummeln und hält auch alle anderen neuralgischen punkte sauber und trocken. Ich würde fast sagen, dass das 99,8% der Autofahrer machen? Oder hast du oder die Vorbesitzer deinen Compact schonmal zerlegt und grundgereinigt? Beim Alltags-Skoda würd ich auch nie auf die Idee kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Dezember 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Oder hast du oder die Vorbesitzer deinen Compact schonmal zerlegt und grundgereinigt? nöö brauch ich auch nich weil ich keine fussballgrossen löcher im kofferraum hab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. Januar 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 nöö brauch ich auch nich weil ich keine fussballgrossen löcher im kofferraum hab. Ja aber die kommen doch erst durch's nicht gucken und machen der Vorbesitzer ? Und wenn das alle Vorbesitzer innerhalb von 20 Jahren (nicht) machen, und ich den Wagen dann nach 22 Jahren kaufe und der Löcher hat, oder Lochansätze, dann bin ich schuld ??? Ich kann dir in der Hinsicht leider nicht folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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