Sebastiansz Geschrieben: 29. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Hallo zusammen,nachdem ich gestern die Teile für das Nachrüsten der Servo abgeholt hatte, wollte ich heute mir im Motorraum schonmal einen Überblick verschaffen. Also bin ich mit Bremsenreiniger an die vorgesehenen Stellen und habe das Öl ein wenig abgewischt. Nachdem ich am Anfang zuerst gedacht habe, dass ich einfach zu blöd bin die Pumpe richtig an den Motorblock zu halten verdichtete sich dann doch sehr schnell der Verdacht, dass irgendetwas nicht stimmt. Also habe ich mich mit der Taschenlampe nochmal tief in den Motorraum gebeugt um dann festzustellen, dass die Aufhängung der Servopumpe am Motorblock teilweise herausgebrochen ist! Im angehängten Bild kann man es ganz gut erkennen. Mein Tag ist auf alle Fälle gelaufen! Das nachrüsten der Servo, des E36-Lenkgetriebes und eines anderen Lenkrades waren von Anfang an fest eingeplant. Und ohne Servo werden die anderen beiden Sachen eher Frust als Freude bringen. Ich bin erstmal bedient. Dennoch wollte ich euch dies nicht vorenthalten, vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. Mir fällt sie zumindest nicht ein. Wenn man das zuschweißen würde, bliebe die Frage wie man ohne Ausbau des Motorblocks wieder einen passgenaues Loch reinbekommt. http://s7.directupload.net/images/131229/xbqpuxkl.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 da es sich um einen m40 handelt ist das nicht der Motorblock sondern die obere ölwanne. Somit Aluguss. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 29. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Genau, also neue Ölwanne besorgen und bei der Gelegenheit gleich Pleuellager und Öldruckventil mitmachen. Und dann klappts auch mit der Servo :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 na die grosse ölwanne am eingebauten m40 zu tauschen ist auch keine freude. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 das stimmt. schön ist anders. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 29. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Schutzbrille aufsetzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Weil? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 29. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Weil das Öl in den Augen immer so brennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Ach so das meinste. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Weil das Öl in den Augen immer so brennt. eher das spülmittel um den liter öl wieder aus den haaren zu bekommen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 30. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Weil das Öl in den Augen immer so brennt. eher das spülmittel um den liter öl wieder aus den haaren zu bekommen. Kannst Du drin lassen, dann hast du den "Tim Wiese - Look" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.