Zum Inhalt springen

Aufhängung Servopumpe am Motorblock gerissen.

Sebastiansz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern die Teile für das Nachrüsten der Servo abgeholt hatte, wollte ich heute mir im Motorraum schonmal einen Überblick verschaffen. Also bin ich mit Bremsenreiniger an die vorgesehenen Stellen und habe das Öl ein wenig abgewischt. Nachdem ich am Anfang zuerst gedacht habe, dass ich einfach zu blöd bin die Pumpe richtig an den Motorblock zu halten verdichtete sich dann doch sehr schnell der Verdacht, dass irgendetwas nicht stimmt. Also habe ich mich mit der Taschenlampe nochmal tief in den Motorraum gebeugt um dann festzustellen, dass die Aufhängung der Servopumpe am Motorblock teilweise herausgebrochen ist!

Im angehängten Bild kann man es ganz gut erkennen. Mein Tag ist auf alle Fälle gelaufen! Das nachrüsten der Servo, des E36-Lenkgetriebes und eines anderen Lenkrades waren von Anfang an fest eingeplant. Und ohne Servo werden die anderen beiden Sachen eher Frust als Freude bringen. Ich bin erstmal bedient. Dennoch wollte ich euch dies nicht vorenthalten, vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. Mir fällt sie zumindest nicht ein. Wenn man das zuschweißen würde, bliebe die Frage wie man ohne Ausbau des Motorblocks wieder einen passgenaues Loch reinbekommt.

http://s7.directupload.net/images/131229/xbqpuxkl.jpg

na die grosse ölwanne am eingebauten m40 zu tauschen ist auch keine freude.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Weil das Öl in den Augen immer so brennt.

eher das spülmittel um den liter öl wieder aus den haaren zu bekommen. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...