SurfmitGecko Geschrieben: 26. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Hallo Gemeinde, ich hätte da mal wieder eine Frage. Habe jetzt endlich für hinten im Cab das Jehnert Soundsystem. So nun kommst. Da dort ja überhaupt nichts an den Verkleidungen (auch nicht von Seiten Jehnert) gedämmt ist,wollte ich in dem Bereich "Ruhe schaffen" Soll ich die Verkleidung (also ergo die Abdeckungen) dämmen oder die Seitenwand oder beides?Hat das schon wer gemacht? (ggf. Bilder) Bzw. bekomme ich dann die Verkleidungen überhaupt noch drauf (hab keine Ahnung wie viel Platz da isst) Vielen Dank vorab. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Dämmen mußt du vor allem die Tür! Ich habe die Türbleche (Haut und Innenbleche) mit Dämmpaste eingestrichen und die Türfolie komplett durch "RainStop" Schaumstoff von Phonocar ersetzt. Das Zeug ist wasserdicht, schalldurchlässig (Du hast also automatisch das komplette Türvolumen als Resonanzraum, ohne Bastelei) und dadurch das es bei der Türpappenmontege von ca 1cm Stärke auf teilweise fast 0 zusammengepresst wird verhindert es auch das die Türverkleidung klappert. Die Weiche habe ich in den Boards verklebt und die gesamte Kabelei dort ebenso befestigt. Dafür kein Heißkleber verwenden, der hält dort nicht dauerhaft. Für die Hochtöner funktioniert das Zeug aber problemlos. .... und beim anpassen der Boards aufpassen das unten genügend Luft ist das sie nacher nicht auf dem Schweller aufsitzen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Dezember 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Danke Bastelbert für deine Tipps, vorab schraub ich mal die Jehnert (mit dem 20èr Lautsprecher) ins Cabrio hinten rein.Deswegen auch die Frage bzgl. dämmen und ob es dann überhaupt noch passt.Aber der Tipp mit "RainStop" ist klasse, da kann ich zumindest hinten die komplette Fläche hinter den Verkleidungen (Blechseitig) abdämmen. Ich hab zwar hier noch jede Menge Alu Butyl von Dietz, aber das kann ich ja dann im inneren Blechbereich verwenden. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 1. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Hast du vll maln foto von den dingern ?Ich würd hinten eh keine Lautsprecher betreiben. Vorne muss es abgehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.