ml-e30 Geschrieben: 27. Dezember 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Zitat cqp: "Also mein m40 hat bei mir mit Kopfschaden ohne Wasser und Öl bis zur Halle 12km geschafft. .....Die Sau, ich wollt doch noch sein Pleuel sehn" Das ist gemein, auch wenn er schon unrettbar kaputt ist. Wer sowas macht, tritt wahrscheinlich auch seinen Hund und frißt kleine Kinder. "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 27. Dezember 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Also der M20 B20 meiner Freundin klang ähnlich. Da war ein Nocken der Nockenwelle total verschlissen. Das Ölrohr war verstopft...Haben die Nocke getauscht (ohne den Kopf abzubauen), das Ölröhr gesäubert, die Ventile vernünftig eingestellt und jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Dezember 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Wieso filmt man von oben, wenn man Geräusche der Lager einfangen will?Zuerst würde ich per Mechanikerstethoskop (Schraubendreher, Gewindestab etc.) die Herkunft des Klopfens lokalisieren, dann weitersehen.Kommts von unten, Wanne ab, Ölpumpe prüfen, Lager wechseln.Wobei ich mir einen B20 organisieren und im ausgebauten Zustand überholen würde. Solange mit dem Klapperding weiterfahren und dann tauschen.Für solche Fälle sollte immer ein Ersatzmotor einbaufertig auf`m Ständer abhängen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 27. Dezember 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Das ist gemein, auch wenn er schon unrettbar kaputt ist. Wer sowas macht, tritt wahrscheinlich auch seinen Hund und frißt kleine Kinder. "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl) Na soweit werde ich bestimmt nicht gehen. Es war nur ein gammeliger m40 touring, eigentlich sollte danach ein schon bereitliegender m10 einziehen. Da aber massiver Rost am Längsträger war sind wir spontan zum schlachten übergegangen. Ein E30 ist auch nur ein Auto, auch wenn ich an den Dingern jänge und noch 4 habe, ist die Zeit von manchen Exemplaren nun einfach mal endlich!!! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 27. Dezember 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 ich tippe auf das hartmetallplättchen bei den kipphebel. diese lösen sich schon mal und das gibt dann dieses geräusch. lagerschaden kann ich mir fast nicht vorstellen. Kannst du das mal nähner erklären?Kann man die einfach wieder einsetzten oder muss man da neue kaufen? da kann man nichts wieder einsetzen. Das ist beim kipphebel das hartmetallplättchen welches auf der nockenwelle läuft. dieses kann sich mit der zeit lösen und es klappert. kann aber nirgends hin, hört sich einfach unschön an. hatte genau das mal bei einem e34, lief aber noch jahrelang so. zuerst lokalisieren woher das geräusch kommt, dann rumschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 27. Dezember 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 ich tippe auf das hartmetallplättchen bei den kipphebel. diese lösen sich schon mal und das gibt dann dieses geräusch. lagerschaden kann ich mir fast nicht vorstellen. Kannst du das mal nähner erklären?Kann man die einfach wieder einsetzten oder muss man da neue kaufen? da kann man nichts wieder einsetzen. Das ist beim kipphebel das hartmetallplättchen welches auf der nockenwelle läuft. dieses kann sich mit der zeit lösen und es klappert. kann aber nirgends hin, hört sich einfach unschön an. hatte genau das mal bei einem e34, lief aber noch jahrelang so. zuerst lokalisieren woher das geräusch kommt, dann rumschrauben. Danke für deine Info's. Ich werde mal den Vebtildeckel runter nehmen und nachschauen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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