RollingStone Geschrieben: 25. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 Tach auch, wie sehen eure Erfahrungen bzgl. Probefahrten bei 0815-Gebrauchtwagenhändlern/-Hinterhofhändlern aus? Fahrzeuge der Begierde natürlich E30, E28, E34 und ähnliche.Bekommt ihr den Wagen immer oder fast immer für ne Stunde um ihn ALLEINE probefahren zu dürfen? Zurücklegen des Persos o.ä. beim Händler selbstverständlich inklusive. Gibt es da große Unterschiede, was die Händler bei mobile usw. angeht?Wie läuft das sprittechnisch? Vollgetankt mitnehmen, vollgetankt zurückbringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 also ich stehe nicht unbedingt darauf, den alleine Probe zu fahren!Sollte doch was an der Karre sein und stehen bleibt, ruf ich mir ein Taxi oder geh zur nächsten HS von Bus/Tram/ U-S-Bahn.Der liebe MA kann dann zusehen, wie er das Mobil wieder zum Händler bekommt.Und vollgetankte Fahrzeuge gibt es nicht; der Sprit wird grade so zum Anlassen reichen, also Reserve.Für eine längere Fahrt deswegen zur Tanke und die gewünschte Menge an Bord nehmen.Sollte der Händler da rumzicken ................ bleibt die Karre eben stehen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 25. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 Also wenn man vorher Bescheid sagt, damit ne rote Nummer da ist, war das bis dato kein Problem. Bzw. als ich noch in dem Bereich tätig war das bei mir auch kein Ding, sofern ich Nummern da hatte. Ne Stunde alleine war auch kein Ding. Ich hab die Karren immer mit Sprit für ca. 20,- € auf dem Hof gehabt und drum gebeten die auch so zurückzukriegen, meist war das der Fall. Aber wie kommt man auf so eine allgemeine Frage? Bist beim Fähnchenhändler abgeblitzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 ich hab nie probleme mit händlern und probefahrten gehabt. anständig per telefon die probefahrt angefragt und angekündigt. dann vor ort "anständig" und alleine aufgelaufen. perso und führerschein gezeigt und perso hinterlegt und schon gings los. hab mich aber auch nich gescheut mal für nen 10er an der tanke vorbeizuschauen. autos bei denen ich die vermutung hatte ich könnt unterwegs liegenbleiben hab ich von vorn herein stehn lassen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 25. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 Das einzige mal wo sich bei mir ein Händler angestellt hat war beim "freundlichen"Erst hat er meinen ix bewundert und gefragt ob ich den in Zahlung geben würde und als ich dann mit einem e36 316i compakt Probefahrten wollte sollte ich zuerst einen vorkaufvertrag machen da immer wieder welche ankommen um nur mal Einen BMW zu fahren.Auf meinen Hinweis das ich wohl kaum einen 316er nur zum fahren nehme wenn ich einen 325er habe fing er an mit Vorschriften die er einzuhalten hätte. Ich hab mir dann einen anderen händler gesucht.Ist auch schon ne Weile her da war mein ix erst 10 Jahre alt Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Die Fähnchenhändler wo es billige e30/e28 zum abfischen gab,sind fast ausgestorben. Händler werden dir den Koop abreissen wenn du eine Stunde das Auto mitnimmst,da wartet dann bestimmt ein Empfangskomando auf dich.Nicht falsch verstehen,aber du bist nicht der einzigste der über Preissteigerungen bestimmter Modelle oder deren verwertung bescheid weiss,und da gehören auch Händler dazu. gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 26. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Egal, ob E30 oder sonstwas, ich bitte immer darum, dass der Händler/Verkäufer bei der Probefahrt dabei ist.Nur so sieht/hört er z.B. grummelnde Radlager, schlechte Gasannahme, die erst nach 5km angehende ABS-Leuchte etc. und ich bekomme hinterher nicht zu hören: "...kann nicht sein..." oder "...ist doch neu gemacht..." Gruß und noch ein schönes "Rest-Weihnachten"Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Die Fähnchenhändler wo es billige e30/e28 zum abfischen gab,sind fast ausgestorben. Händler werden dir den Koop abreissen wenn du eine Stunde das Auto mitnimmst,da wartet dann bestimmt ein Empfangskomando auf dich.Nicht falsch verstehen,aber du bist nicht der einzigste der über Preissteigerungen bestimmter Modelle oder deren verwertung bescheid weiss,und da gehören auch Händler dazu. gruß matthias naja dann frag ich mich wie so nen händler die karre verkaufen will. 100% über marktüblichen preis ohne probefahrt? Egal, ob E30 oder sonstwas, ich bitte immer darum, dass der Händler/Verkäufer bei der Probefahrt dabei ist.Nur so sieht/hört er z.B. grummelnde Radlager, schlechte Gasannahme, die erst nach 5km angehende ABS-Leuchte etc. und ich bekomme hinterher nicht zu hören: "...kann nicht sein..." oder "...ist doch neu gemacht..." na bei solchen gegenargumenten bleibt der haufen stehn. da dreh ich mich wortlos rum und geh. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 27. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Händler werden dir den Koop abreissen wenn du eine Stunde das Auto mitnimmst verständlich irgendwo, wozu will man ne stunde rumgurken auf kosten des händlers,10-15 minuten tuens doch auch.Man hat sein rücktrittsrecht für den Fall der Fälle.Händler haben meist 1-2 rote nummern, wenn jeder ne stunde probefahren will gibts chaos.Ausnahme man will nen werkstattcheck machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich schätze es kommt darauf an in welcher Preisklasse man kauft und ob es sich um ein moderneresoder altes Fahrzeug handelt. Als ich mir den E91 zugelegt habe (BMW Stützpunkthändler) bekam ich den Wagen 1 Stunde und durfte sogar mit dem Laptop dran um Vanos und Valvetronic checken zu können. Gerade bei viel Elektronik-Schnickschnack kann man in z.B. 30 Minuten Probefahrt gar nicht alles in Ruhe testen.Selbst Kleinigkeiten können sehr schnell so richtig ins Geld gehen, da kann bereits daß leuchteneAirbag-Lämpchen einen richtig teuren Hintergrund haben.Hmmm, ich würde ab ca. 5000 Euro Kaufsumme aufwärts jedenfalls sehr wohl auf eine lange, ausgiebige Probefahrtbestehen - oder gleich von einem Kauf absehen. Wir reden hier immerhin von 10.000 DM - um es mal nicht Euro-Konformzu verdeutlichen. Ab einer gewissen Kaufsumme muß ein Auto einfach für die nächste Zeit störungsfrei und ohne Reparaturstaudurchlaufen. Man legt nicht umsonst etwas mehr Geld an. Deswegen ist hier eine ausgiebige Probefahrt Grundvoraussetzung. Anders sieht es da bei einem E30 für z.B. 1000 - 2000 Euro aus.In dieser Preiskategorie darf man keinen Neuwagen erwarten oder wahnwitzige Ansprüche stellen.Zudem ist so ein Fahrzeug erheblich schneller durchgecheckt. Man muß hierbei auch mal kleinere Defekten in nächster Zeit einplanen, als auch notwendige Verschleißteilwechsel. Jedenfalls muß ein Händler damit leben, daß seine Angebote auch auf Herz und Nieren geprüft werden.Fragt ihn doch einfach mal, ob er selber "die Katze im Sack" kaufen würde.Jeder Mensch will sicher gehen etwas einwandfreies für sein Geld zu bekommen. Wenn ein Händler Probleme damithat daß seine Produkte getestet werden, muß er sich einen anderen Beruf suchen. Natürlich gibt es auch dieses Klientel welches nur labert, rumgurkt und später nicht kauft - das muß der Händler danneinfach nach seiner Erfahrung abschätzen, es gehört nun mal zu seinem Job dazu. Bearbeitet: 27. Dezember 2013 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 27. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Also ich habe vor ca. 2-3 Monaten einen neuen Gebrauchten gesucht und bin überall umhergefahren und habe mir etliche Autos angesehen.Ich habe immer vorher per Telefon alles wichtige gefragt und geregelt und dann beim Händler einen Termin zur Besichtigung und nat. auch zur Probefahrt gemacht.Das waren fast alles Fähnchenhändler und aber auch ein Autohaus.Meine Probefahrten gingen alle mind. einen halbe Stunde, je nachdem wo der Händler war und ich habe sie immer alleine gemacht.Sprit ist in so einer Karre nie drin, womit die Probefahrt eh ziemlich eingeschränkt ist.Ein Händler hat mir sogar noch vorher n Zehner zugesteckt damit ich was reintanken konnte. Ich habe schließlich ein Auto gefunden. Habe es aber bei besagtem Autohaus gekauft. Der Händler hat auf mich ehrlich und freundlich gewirkt und das Bauchgefühl sagte JA.Fähnchenhändler werde ich nie mehr ansteuern, allesammt haben mir versucht die Taschen voll zu lügen,obwohl einige Defekte ganz offensichtlich waren oder auch bei der Probefahrt gleich gut zu erkennen waren. Aber zugegeben wurde da nie etwas. Ich hätte mir sehr viele hundert Kilometer sparen können aber daraus lernt man. Der Händler wo ich meinen gekauft habe handelt mit Suzuki Neuwagen und BMW Jahreswagen.Geworden ist`s aber ein Subaru, den jemand für einen neuen Swift 4x4 in Zahlung gegeben hatte. @ Rolling stone : gehts um einen Händler hier in Fulda ? Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pattenrich Geschrieben: 27. Dezember 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Ich arbeite selber in einem Autohaus. Bei uns wird gefragt, wie viel Zeit die Kunden für die Probefahrt brauchen, wie viele Km sie zu Fahren gedenken und oftmals wird dann erst getankt. Km und Sprit sind frei, wenn die Kunden ernsthaft interessiert sind, dann dürfen sie auch mehrere Stunden fahren. Und das bezieht sich auch Neu-und Gebrauchtwagen. Zu Probefahrten von Fähnchenhändlern hab ich schon das ein oder andere erlebt. Wir sind mal vom Hof gerollt und an der ersten Kreuzung vom Industriegebiet nicht zum Halten gekommen. Gedreht, Schlüssel kommentarlos abgegen und weg. Einmal sollten wir im Vorfeld den Kaufvertrag unterschreiben, erst dann hätten wir auf Probefahrt gehen dürfen. Und dann gabs da noch nen Händler, bei dem man grundsätzlich keine Probefahrten machen konnte Zitieren Gruß Patrick (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2013 Ich bin in diesem Jahr wegen einem billigen VW LT 35 ,,LANG,, unterwegs gewesen,das war der Witz des Jahres 2013 was da deutschlandweit bis 4500euro angeboten wird. Und es gibt sogar das angebot in DORTMUND das es was auf die Fresse gibt wenn man mit dem Ding kaputt zurück kommt. Zudem war der CLAN komplett bei einigen Händlern vor Ort,die Stimmung konnte schnell umschlagen,wenn man bemängelte das die ANGABEN wie ABS fehlten,deshalb was am Preis passieren musste:DIn dieser Preisregion ,ist ROST,UNFALLSCHÄDEN,HOHE LAUFLEISTUNGEN inkl.sogar selbstgemaltes Händlerkennzeichen:D war dabei. Man soll sich mal nicht wundern welche Nationalitäten einen Gewerbeschein bekommen.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 29. Dezember 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Bei meinem E30-Kauf beim Straßenhändler bekam ich Kurzzeitkennzeichen, das für jede Probefahrt genommen wurde, war allerdings schon zwei Tage abgelaufen Die Karre war natürlich auf Reserve, wie soll es auch anders sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 29. Dezember 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 ich weiß allerdings nun mal wieder nicht, was das gleich mit Nationalitäten zu tun hat - freundliche und unfreundliche, ja sogar aggressive und asoziale Autoverkäufer habe ich unter Privaten wie Gewerblichen bereits von den unterschiedlichsten Nationalitäten kennen lernen dürfen. Dabei war das Ergebnis ziemlich homogen... Deutsche wie "Ausländer" haben zu gleichem Maße versucht zu bescheißen. Und wer wirklich Sprit im Tank erwartet, kauft anscheinend nur Vorführwagen... -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 12. Januar 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Um das ganze noch mal zu konkretisieren und worauf ich eigentlich hinaus will:Ich will die entsprechenden Kisten gar nicht kaufen! Keinerlei Kaufinteresse.Mir geht's nur darum mal alle Motorisierungen und noch nen paar mehr ältere 3er- und 5er-Kisten kennenzulernen und einfach mal gefahren zu haben. Ist halt dann immer wieder nen bisschen lästig künstliches Interesse zu heucheln.Deshalb auch die Frage bzgl. "alleine fahren" usw. ... Habt ihr das auch schon gemacht? Gibt's da besondere Tricks, wie man sowas am schnellsten über die Bühne bringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 13. Januar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Du willst also wissen, wie du die eigentliche Ursache der Problematik am besten umgehen kannst? Wird schwierig, zumindest, wenn du nichtmal bereit bist "künstliches Interesse zu heucheln". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 13. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Biete halt ne angemessene Entschädigung... Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Januar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 (bearbeitet) Um das ganze noch mal zu konkretisieren und worauf ich eigentlich hinaus will:Ich will die entsprechenden Kisten gar nicht kaufen! Keinerlei Kaufinteresse.Mir geht's nur darum mal alle Motorisierungen und noch nen paar mehr ältere 3er- und 5er-Kisten kennenzulernen und einfach mal gefahren zu haben. Ist halt dann immer wieder nen bisschen lästig künstliches Interesse zu heucheln.Deshalb auch die Frage bzgl. "alleine fahren" usw. ... Habt ihr das auch schon gemacht? Gibt's da besondere Tricks, wie man sowas am schnellsten über die Bühne bringt? Ich würde mich in Grund und Boden schämen, bei ein paar Verkäufern nachzufragen, ob ich eine Probefahrt mit einem Low-Price-Fahrzeug machen kann, um auf diese Art alle Motorisierungen kennenzulernen. Man stelle sich mal vor: Einen 316i M 40 für 500/800 Euro probefahren und abschließend sagen: "Nein Danke, mir gefällt die Farbe nicht!" ... oder so etwas in dieser Richtung! Außerdem hätte ich noch nicht einmal die Zeit dafür, bzw. wäre mir meine Zeit viel zu schade dafür! Bearbeitet: 13. Januar 2014 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 13. Januar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 ...und die Kiste natürlich schön (kalt) treten. Man will ja wissen, was der Motor so kann und hat nicht allzuviel Zeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 13. Januar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Um das ganze noch mal zu konkretisieren und worauf ich eigentlich hinaus will:Ich will die entsprechenden Kisten gar nicht kaufen! Keinerlei Kaufinteresse.Mir geht's nur darum mal alle Motorisierungen und noch nen paar mehr ältere 3er- und 5er-Kisten kennenzulernen und einfach mal gefahren zu haben. Ist halt dann immer wieder nen bisschen lästig künstliches Interesse zu heucheln.Deshalb auch die Frage bzgl. "alleine fahren" usw. ... Habt ihr das auch schon gemacht? Gibt's da besondere Tricks, wie man sowas am schnellsten über die Bühne bringt? Als ich letzten Sommer auf der Suche nach nem neuen Auto war, hab ich mir die gewünschten Modelle bei mobile angeschaut und einen Fähnchenhändler in meiner Nähe rausgesucht.Hingefahren und gesagt ich würde mich für den Wagen interessieren! Habe dann meistens direkt die Schlüssel bekommen und sollte mir den Wagen alleine anschauen. Probefahrt war dann auch nie ein Problem. Und in 30min bekommt man ein Fahrzeug schon warmgefahren So habe ich jedenfalls herausgefunden, dass ein E46 nichts für mich ist. Am Ende ist´s dann der Wagen geworden, den ich direkt in privater Hand angeschaut habe und Probe gefahren bin. GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 13. Januar 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Das ist ja der Unterschied: Du hast dich ja wirklich für die Autos interessiert. Der TE ist nix anderes als ein Probefahrtschnorrer. Und durch die Typen gucken etliche Händler halt 2 mal hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 13. Januar 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 (bearbeitet) Probefahrtschnorrer.. kleine Geschichte dazu... nur das es sich hier um einen Vorführwagen aus der Ausstellung handelte! Viele wissen ja das ich Fahrzeugaufbereiter bin. Im letzen jahr war ich noch bei Hyundai und Opel Tätig, dort kam jemand und wollte das neue Hyundai Genesis Coupe mit knapp 300 PS Probefahren und kündete natürlich interesse an.... Da ich für sowetwas zuständig war, holte ich das Fahrzeug aus der Ausstellung und bereitete es für die Probefahrt vor! KM Reichweite zeigte 100 km! Ok, das reicht dachte ich mir...die Verkäufer vereinbaren immer 30 minuten Fahrt für den interessenten ... ich denke das reicht ja wohl locker! Nach 2 geschlagenen stunden war der Typ immernoch nicht wieder da und Verkäufer und so weiter wurden schon sehr nervös....Irgendwann kam der Typ dann mit Karacho auf den Hof...als ich sah wer da drin saß wäre ich fast umgefallen...-> dazu gleich mehr.... Als das Auto wieder kam sah es aus wie sau, es wurde drin Geraucht und Schokoladenfelcken waren auf dem Sitz!Der Typ Beschwerte sich dann noch weil er angeblich Tanken musste:watch:Der Wagen ist nichts für ihn weil das Fahrwerk zu hart sei...:wall:meinte er zum Abschluß ->Rein zufällig kannte ich den Vogel der aus dem Auto stieg, es war ein Langzeitarbeitsloser hier aus Gelsenkirchen... mein Bester Freund kennt den auch... habe den mal Angerufen und dann erfahren das er die masche öfter schon in anderen Autohäusern abgezogen hat, um "Spaßfahrten" zu machen und meist damit durch gekommen ist... Tja was soll ich sagen?! miese nummer sowas.... Darauf hin wurde der Potentille Interessent "Leider! noch sehr Freundlich" des Autohauses Verwiesen... Bearbeitet: 13. Januar 2014 von E30Pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 13. Januar 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Die gleichen Leute wie die, welche sich immer Schuhe und Klamotten schicken lassen und nach einmal Party wieder zurückschicken (zu groß/klein usw.).Die Harzer bei uns in der Straße machen es genauso - Frechheit siegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 13. Januar 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Leider ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.