2.0LiterM42 Geschrieben: 25. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 Moin , hab da mal ne Frage , generell kann man ja Getriebe adaptieren mit zwischenplatten , meint ihr das klappt auch am Ix Getriebe mit dem m30 ? Ist genug Platz über dem Vorderachsdiff für den M30 ? Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 Hat zumindest jemand schon gemacht. Bei e30.de gibt es eine Fotostory dazu. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 25. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 http://e30-talk.com/allgemeines/t-e30-325ix-v8-umbau-moeglich-72571-2.html Bitteschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 25. Dezember 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 Gibts da auf m30 blockbasis ne trockensumpfschmierung ? Würde einige Probleme beheben. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 25. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 Trockensumpf für den M30 gibt es bestimmt, für den S38 gibt es sie ja auch.Die müsste ja normal passen.Auf e30.de hat jemand mal eine Umbaustory zum M30 Allrad gepostet.War ein brutaler Aufwand.Glaub auch nicht das der M20 Allradantrieb auf Dauer standhält. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fieldy Geschrieben: 26. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Gibts da auf m30 blockbasis ne trockensumpfschmierung ? Würde einige Probleme beheben. Im Motorsportbereich darf ich nicht posten: http://store.vacmotorsports.com/vac---s38-dry-sump-kit-p1647.aspx Hier die Wanne: http://store.vacmotorsports.com/vac---m30--s38-dry-sump-pan-p2184.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Einfachste Weg,einen e34 525ix Antrieb verbauen,der ist stabiler und du kannst mit Softaufladung rund 350PS fahren. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Moin , hab da mal ne Frage , generell kann man ja Getriebe adaptieren mit zwischenplatten , meint ihr das klappt auch am Ix Getriebe mit dem m30 ? Ist genug Platz über dem Vorderachsdiff für den M30 ? es wird auf jeden Fall viel schwieriger als Deine bisherigen (aufgegebenen) Projekte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 27. Dezember 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Ich frage für nen Kollegen, ich selbst hab keinen e30 mehr nachdem der is der zum zwo lidder werden sollte nen Totalschaden erlitten hat , habe ich dem e30 aus kostengründen den rücken gekehrt. Aufgegeben habe ich das Projekt nicht direkt, nur ist das Auto selbst gestorben. Aber da Aufgrund der Meisterschule meine Finanzen logischerweise beschränkt sind beginne ich vorerst nicht von neuem. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 ich gebe mal einen gut gemeinten Rat anstatt mühsam mit jeder Menge an Problemen einen garnicht passenden M30 in den ix zu würgen, würde ich lieber den M20 auf 3-Liter oder bisschen mehr aufmachen, hoch verdichten, für Autogas tauglich machen und die längsten Diff`s verbauen (3,64:1) das ist insgesamt auch nicht mehr Arbeit, eher weniger, kostet auch nicht mehr und bringt am Ende wenigstens einen halbwegs wirtschaftlich zu bewegenden ix hervor, dessen Fahrleistungen sich ganz sicher nicht hinter dem M30 Eisenschwein verstecken müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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