Zum Inhalt springen

IX Antrieb + M30 Motor möglich?

2.0LiterM42
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin , hab da mal ne Frage , generell kann man ja Getriebe adaptieren mit zwischenplatten , meint ihr das klappt auch am Ix Getriebe mit dem m30 ? Ist genug Platz über dem Vorderachsdiff für den M30 ?

Privater Instanhaltungsservice:

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

Gibts da auf m30 blockbasis ne trockensumpfschmierung ? Würde einige Probleme beheben.

Euer 2.0

Trockensumpf für den M30 gibt es bestimmt, für den S38 gibt es sie ja auch.

Die müsste ja normal passen.

Auf e30.de hat jemand mal eine Umbaustory zum M30 Allrad gepostet.

War ein brutaler Aufwand.

Glaub auch nicht das der M20 Allradantrieb auf Dauer standhält.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gibts da auf m30 blockbasis ne trockensumpfschmierung ? Würde einige Probleme beheben.

Im Motorsportbereich darf ich nicht posten:

http://store.vacmotorsports.com/vac---s38-dry-sump-kit-p1647.aspx

Hier die Wanne: http://store.vacmotorsports.com/vac---m30--s38-dry-sump-pan-p2184.aspx

Einfachste Weg,einen e34 525ix Antrieb verbauen,der ist stabiler und du kannst mit Softaufladung rund 350PS fahren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Moin , hab da mal ne Frage , generell kann man ja Getriebe adaptieren mit zwischenplatten , meint ihr das klappt auch am Ix Getriebe mit dem m30 ? Ist genug Platz über dem Vorderachsdiff für den M30 ?

es wird auf jeden Fall viel schwieriger als Deine bisherigen (aufgegebenen) Projekte

Ich frage für nen Kollegen, ich selbst hab keinen e30 mehr nachdem der is der zum zwo lidder werden sollte nen Totalschaden erlitten hat , habe ich dem e30 aus kostengründen den rücken gekehrt. Aufgegeben habe ich das Projekt nicht direkt, nur ist das Auto selbst gestorben. Aber da Aufgrund der Meisterschule meine Finanzen logischerweise beschränkt sind beginne ich vorerst nicht von neuem.

Euer 2.0

ich gebe mal einen gut gemeinten Rat

anstatt mühsam mit jeder Menge an Problemen einen garnicht passenden M30 in den ix zu würgen, würde ich lieber den M20 auf 3-Liter oder bisschen mehr aufmachen, hoch verdichten, für Autogas tauglich machen und die längsten Diff`s verbauen (3,64:1)

das ist insgesamt auch nicht mehr Arbeit, eher weniger, kostet auch nicht mehr und bringt am Ende wenigstens einen halbwegs wirtschaftlich zu bewegenden ix hervor, dessen Fahrleistungen sich ganz sicher nicht hinter dem M30 Eisenschwein verstecken müssen

:meinung:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...