Zum Inhalt springen

Help! Wegfahrsperre Probleme, Wagen springt nicht mehr an


Stephan_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde,

 

ich hab gestern eine Funkfernbedienung mit Funk Nachgerüstet und dabei scheinbar meine Wegfahrsperre aktiviert/demoliert.

 

Es ist die Anlage mit dem Extra Schlüssel an der Fahrertür. Schlüssel ist aber nicht mehr vorhanden!

 

Motor dreht aber der Wagen springt nicht an. Benzinpumpe läuft auch nicht.

 

 

Kann ich diese Wegfahrsperre irgendwie Überbrücken? Diese Warnanlage hat dermaßen viele Kabel das ich unterm Amatourenbrett nicht mehr Durchblicke. Wenn da jemand Ahnung von hat kann er gerne vorbeikommen, oder ich mit dem Wagen zu ihm. (natürlich nach den Feiertagen) :-)

 

Grüße Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja man kann die diebstahlwarnanlage überbrücken.

 

 

wobei man mit dem einbau einer FFB wohl kaum die anlage schärfen kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit BC2 in die SuFu gehst findest Du einen Thread in dem eine Zip-Datei für den Einbau von BC2 + Wegfahrsperre beschrieben ist, dort kannst Du nachlesen, welche Steckverbindung Du für die Überbrückung zusammenstecken musst. :smbmw:

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Mathes zu, die DWA kann man kaum schaerfen, indem man eine Funkfernbedienung nachruestet. Allerdings kann man sie durch abklemmen der Batterie und einen Moment Stromlosigkeit im Auto zuverlaessig resetten. Das gilt -glaube ich zumindest- auch fuer die BC-II Wegfahrsperre mit Zahlencode.

--Ausserdem:

Ich meine mich zu erinnern, dass der Motor eigentlich NICHT drehen sollte, wenn die DWA / Wegfahrsperre aktiv ist.

In diesem Fall hast du eventuell eine def. Benzinpumpe oder einen Bruch in der entsprechenden Verkabelung.

 

 

Gruss aus Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass der Motor eigentlich NICHT drehen sollte, wenn die DWA / Wegfahrsperre aktiv ist.

 

doch doch drehn tut der motor. gibt nur keine funken und keinen sprit

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier habe EBA mit Schaltplan für DWA und paar Ausschnitten.Bei mir habe ich auch DWA rausgeschmissen und soweit ich mich erinnern kann habe am 4 Pol Grünen Stecker 2 Drähte überbrückt die zum Steuergerät gehen.

Siehe Zeichnung zwei Punkt 11 und 12 oder Schaltplan Stecker X19 Klemme 3 und 4.

EBA DWA Limo.PDF

rbox2.jpg

zb12.jpg

sp3.jpg

MFG Sergej

www.e30cabrio.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...