Reichsmechaniker Geschrieben: 20. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Hallo, mein E30 kommt nicht mehr auf Betriebstemperatur, selbst nach 100 km Fahrt kommt er nur knapp über den blauen Bereich. Wird wohl das Thermostat sein ? Nun meine Frage, passt dieses: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321005826947&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de . (Habe einen 316i mit M10 Motor) Dann meine zweite Frage, mein Kühlmittel ist nur bis -10 °C frostsicher, welches Kühlmittel soll/darf im E30 verwendet werden ? Es empfiehlt sich doch hier am Besten gleich die komplette Brühe auszutauschen, oder ? GrußOliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 das Thermostat passt schon; sollte aber zum M10 passen von der Öffnungstemperatur.Such was mit 88°CFrostschutz ist G48 für den E30!Wenn du nicht weißt, was drinnen ist, ablassen und neu auffüllen.Gruß Jochen edit: ich würde so Kleinkram nicht über die Bucht kaufen; Thermostate hat jeder Zubehör und Frostschutz jeder Baumarkt Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Eberle Geschrieben: 21. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2013 HalloIch sehe das genau so wie Jochen318iC. Kühlerfrostschutz einfach komplett erneuern inkl. Thermostat und Entlüften. FERTIG Zitieren :smbmw:BMW Gebraucht u. Neuteile Vertrieb:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 22. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Moin, wer hat eine Bezugsquelle für einen Thermostat mit 85° - 88°? Ich finde immer nur die 80°. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.