rabatz66 Geschrieben: 3. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 Hallo zusammen Kurz und bündig, was ist hiervon zu halten: "E30 325 S27 AC Schnitzer 2,7L S3 Euro 2 Facelift" Bitte um Meinungen und Erfahrungen, vor allem ob man sich mit so nem Teil eher ins Unglück stürzen würde (wenn mal einer zufällig vor meine Haustür fallen sollten *grins*).. Vielen Dank für euer Mühe! Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 Ich denke, wenn's ein originaler ist, werden die Meinungen hier im Forum eher dezent in Richtung: "lechz, seufz, habenwill, wostehtder, waskostder" gehen!Habenwill....waskostder...wostehtder....lechz......seufz......:drive: Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 3. Mai 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 Richtig - da würden Einige Kinnwasser kriegen. Ich hatte einen S3-2,7. Der war allerdings nicht ab Stunde Null ein AC-Schnitzer, sondern aus einem 323i Bj. 85 und der gesamten Antriebstechnik (+ einiger anderen Sachen) eines verunfallten 325i S3-2,7 entstanden und lebt?? jetz in Nähe Rosenheim. Das Motörchen ist eine Wucht - unheimlich gut abgestimmt - mit realistischen 200 PS (Kat). Drückt richtig schön nach vorne. Auch das AC-Schnitzer-FW passte gut zum Wagen - alles sehr harmonisch.Bzgl. Echtheit rufe bei AC-Schnitzer an, frage nach Herrn Manfred Wollgarten und lass die Nummern überprüfen. Kannst notfalls auch mir die Nummern mailen - ich sitze ja hier in Aachen und kenne etliche von BMW Kohl/AC-Schnitzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 3. Mai 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 ähm pardon...welche Nummer? Sind die Original-Schnitzer durchnummeriert? Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Mai 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 Na, die normale BMW-Fahrgestellnummer/Motornummer halt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 3. Mai 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 ok Hätte ja auch noch ne zusätzliche spezielle Nummer sein können. Und anhand der Nummer kann ich dann in Erfahrung bringen, ob es sich um eine Original handelt oder um einen Umbau, richtig? Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 3. Mai 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 Es gibt eine spezielle Motornummer, an Hand der identifiziert werden kann, woher der Motor kommt - der Wagen aufgebaut wurde etc.. Bei meinem konnte bzgl. Motor alles zweifelsfrei gefunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 24. Mai 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 hmmm...das fahrzeug wird immer noch bzw. wieder angeboten. Da könnte ein Wurm drinn sein. Vor allem ist er nicht zugelassen und TÜV bis 4/2006. Was sollte ich denn vorher abchecken - in diesem speziellem Fall? (abgesehen von der normalen Kaufberatung)? Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Mai 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 wo gibts den denn?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 24. Mai 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 ich glaube das verrate ich erst, wenn ich mich entschieden habe *gg Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Mai 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 warum wuste ich das er das sagen wird... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 24. Mai 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 warum wuste ich das er das sagen wird... stefan musst anders machen *gg* "ich könnt ja mal vorbeikommen und ihn mit dir zusammen ansehen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 24. Mai 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 ne ne, ich bin da nicht so verkrampft außerdem denke ich, daß ich noch zu wenig Erfahrung habe...aber ihr könnt mich natürlich gerne begleiten *lol wenn Du/ihr Interesse hast: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=oiibkobgzkz Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Mai 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 wow...... geiles teil..........würde mir gefallen.......... hat mir mal einer eben 5000??na super....... das teil steht ja garnich weit weg von mir..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 24. Mai 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 1710kg Leergewicht??? - Kann das stimmen? - Kommt mir so viel vor? Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marooke316i Geschrieben: 24. Mai 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 Schönes Auto, aber 1710 Kg Leergeewicht? wahhhhhhhhhh Was ist nur aus den schönen leichten Autos geworden? Meiner wiegt doch auch nur 1085 Kg:klatsch: 2 Dumme.... Zitieren Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 24. Mai 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 Is ja auch Cab. Die sind glaub ich immer etwas schwerer als die normalen Limos Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 24. Mai 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 Hmm... fehlen da nicht z.B. die Felgen und Spiegel ??? Glaube da hat einer gebastelt. Und dafür erscheint er mir dann doch zu teuer. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 24. Mai 2005 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 ja stefan, wenn er nicht weit von dir weg ist (von mir nämlich auch nicht) könnte man tatsächlich mal zusammen gucken gehen Über den Prieis kann man eh erst was sagen, wenn man ihn gefahren hat. Und dazu gleich die Info: er ist nicht zugelassen. Wenn dann also nur mit roten Kennzeichen (100 euro/3 Tage). Ansonsten habe ich den Besitzer nochmal angemailt, um das eine oder andere noch zu erfahren. Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 24. Mai 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 Is ja auch Cab. Die sind glaub ich immer etwas schwerer als die normalen Limos Ja gut, aber selbst mein 5er!!! wiegt nur 1270kg und somit schon einiges mehr als eine E30 Limo, da kann das Cab doch nicht nochmal 440kg mehr wiegen als mein "Dicker". Und wenn das Ding wirklich so schwer ist, dann ist der Schnitzer-Motor auch ganz dringend nötig, um das Ding überhaupt in Bewegung zu setzen. Schonmal nen E60 mit um die 200PS (z.B. 530d) gefahren? - Das Ding wiegt auch ca. 1,7 to. und ist LAAAAAHM, weil die 193PS schon erforderlich sind, um überhaupt _normales_ fahren zu ermöglichen..... Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 24. Mai 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 Das ist das zulässige Gesamtgewicht .... kommt auch in etwa hin. Das Auto selbst? Naja, VFL umgebaut auf NFL, MTec2 Frontspoiler. Die Felgen wie Spiegel fehlen. Bleibt der Motor mit FW. Das Geld wäre in einem normalen 325i Cab besser angelegt, meine Meinung. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 24. Mai 2005 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 habe jetzt meinen Fahrzeugschein nicht dabei, aber im Kopf habe ich, daß das Cabrio (318i) 1285kg leer wiegt.... 1,7 to, 6 Zylinder, 185 PS, Automatik....furh ich noch bis Samstag...das ist gut für Anhänger die zieht man weg wie nichts (man merkt sie gar nichts). Zum Rennen gewinnen sind sie nicht unbedingt was...außer bergauf. Meiner war ein absoluter Kraftprotz, aber halt nicht unbedingt ein Sprinter. Merkwürdig war vor allem, daß wenn die Rückbank mit Personen besetzt war, er deutlich schlechter gezogen hat, als mit nem großen Hänger. Lag wohl dann an der Gewichtsverteilung. Trotzdem bleibt die Frage, wo kommen gute 400kg Mehrgewicht für den Schnitzer her? Bestimmt hat er ne "schwere" Soundanlage drin *hahahaha Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 24. Mai 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 Ja gut, aber selbst mein 5er!!! wiegt nur 1270kg und somit schon einiges mehr als eine E30 Limo, da kann das Cab doch nicht nochmal 440kg mehr wiegen als mein "Dicker". Und wenn das Ding wirklich so schwer ist, dann ist der Schnitzer-Motor auch ganz dringend nötig, um das Ding überhaupt in Bewegung zu setzen. Schonmal nen E60 mit um die 200PS (z.B. 530d) gefahren? - Das Ding wiegt auch ca. 1,7 to. und ist LAAAAAHM, weil die 193PS schon erforderlich sind, um überhaupt _normales_ fahren zu ermöglichen..... also mim e60 kann ich nicht mitreden hab ja nur den 530dAt aber lahm is der keinesfalls !! alter raser *gg* aber back to topic, also irgendwie kommt mir das komisch vor warum bau ich einen Originalen Schitzer auf kompl. faceliftmodell um also mir ist der wagen im großen und ganzen irgendwie suspekt ... und irgendwie ist das meiner meinung nach ein komischer "schnitzer" frontspoiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 24. Mai 2005 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 apropos suspect: seiner Aussage nach hatte er für eine Woche rote Nummernschilder besorgt, weil sich so viele für ne Probefahrt gemeldet hatten...komisch, warum ist er dann nicht weggegangen? (War wohl wieder nur "bla bla" um zu locken?!) Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Mai 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 ne ne jungs ich denk der hat sich einfach nur verschrieben mit dem gewicht....... warum rote nummer???? red mit deinem versicherungstyp wegen nem 5 tages kennzeichen........ das kostet höchstens 35euro oder so......wenn der versicherungstyp blöd is kostet es für die versicherung 110 euro extra..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.