ProToTyp Geschrieben: 19. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 Moin, brauche mal eure Hilfe.Und zwar ist mir eben irgendwas am Auto (318IS) kaputt gegangen.Ich bin Rückwärts aus einer Parklücke auf die Straße gefahren, und als ich den ersten Gang einlegen wollte, hatte ich nur ein labriges Gefühl im Schaltknüppel.Der Schaltknauf lässt sich vor und zurück bewegen, es "rasten" aber keine Gänge ein.Er bewegt sich auch nur zwischen Rückwärts- und sowas wie dem 2ten Gang.Die Kupplung arbeitet einwand Frei, und die Rückfahrscheinwerfer leuchten. Jemand eine Idee was das sein kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 19. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318is-M42/browse/gearshift/gearbox_shifting_part/ teil 3, 7, 13, oder 17 verloren bzw ausgehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 13 und 17 würde ich ausschließen, dann könnte er rumrühren wie in einem Suppentopf, das merkt man. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Den sicherungsring von Teil 11 verloren und beim rückwärtsgang einlegen ausgefädelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Dann würde sich der Hebel überall hin bewegen, nicht nur zwischen R und 2..Ohne nachschauen bleibt es Rätselraten, von Schaltstange oder -arm ausgehängt/verhakt bis Getriebe im Eimer ist alles möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 20. Dezember 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Hallo.habe vorhin mal unters Auto geguckt. Das Teil Nr. 3 ist zerbrochen. Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Müsst ich sogar noch irgendwo rumfliegen haben. Wenn du es brauchst kannst es dir umsonst abholen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.