Pug206 Geschrieben: 17. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo allerseits, woran kann es liegen, dass wenn mein 85er 318i nach längerer Fahrt (speziell bei Fahrten wo die Kupplung Viel beansprucht wird) dann beim ersten Gang bei normaler Anfahrtsweise anfängt zu ruckeln. Gibt man mehr Gas oder fährt im zweiten Gang an macht er nicht so viel ruckelbewegungen. Liegt es an der Kupplung oder woanders dran? Hab mich hier im Forum zwar umgeschaut, aber passend zum Vfl nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus. Noch eine Frage:Und zwar flackert bei mir immer die Öldrucklampe wenn ich auskoppele und z. B. An eine Kreuzung Rolle. Vermutlich liegt das daran, dass er mit den Drehzahlen in dem Moment so tief in den Keller fällt. Ist es der Öldruckschalter? Bearbeitet: 17. Dezember 2013 von Pug206 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2013 1. Spiel im Antriebsstrang: Motorlager, Getriebe, Getriebeaufhängung, Hardyscheibe, Kardanwellen-Mittellager, Differential 2. Zu niedriger Öldruck im Leerlauf durch fortgeschrittenen Motorverschleiß (Pleuellager?) Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 18. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 Noch eine Frage: Und zwar flackert bei mir immer die Öldrucklampe wenn ich auskoppele und z. B. An eine Kreuzung Rolle. Vermutlich liegt das daran, dass er mit den Drehzahlen in dem Moment so tief in den Keller fällt. Ist es der Öldruckschalter? Schau dir mal den Öldruckschalter an. Meiner war undicht und hat dementsprechend zu niedrigen Öldruck gemessen. Unter Last steigt der Öldruck logischerweise dann über die Schaltschwelle und das Lämpchen geht wieder aus. Der Öldruckschalter sitzt beim M10 neben dem Zündverteiler. Es passt übrigens auch der Öldruckschalter vom M20. Hat nur nen anderen Anschluss für das Kabel (M20 Fähnchen für Kabelschuh, M10 so n komischer Penöpel oben drauf) Ansonsten wäre es natürlich auch denkbar, dass dir der Öldruck durch verschlissene Lagerschalen flöten geht... Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.