derschwen Geschrieben: 14. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 Nabend, das Innenradhaus rechts hinten vom Cabrio scheint momentan nicht lieferbar zu sein. Passt das von der Limo mit halbwegs vertretbaren Aufwand ? Und wo muss es ggf. angepasst werden ? Danke und Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 16. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Servus, ich denke mal es geht um den äußeren Teil zur Seitenwand bei einem Vfl Cabrio?! Wenn du das komplette Blech tauschen musst vergiss es. Du hast das gleiche Problem wie bei den Radlauf Reparaturblechen. Der Radlaufbogen (Oberkante Schweller bis etwa Oberkante Stoßstange) vom Vfl Cabrio ist identisch zur Nfl Limo. Ab der Stoßstange ist es dann wieder Vfl Design. Der Radlauf von der Vfl Limo ist höher ausgeschnitten (siehe "Hängearsch" beim Nfl ). Das gleiche Problem hast du dann natürlich auch beim Radhaus. Aus Vfl und Nfl Radhäusern ein passendes zu stückeln ist noch weniger empfehlenswert als bei den Radläufen... Wenn möglich könntest du noch über einen Teilersatz nachdenken. mfg seb der verzweifelt auf die Neuauflage des Vfl Heckblechs wartet Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Das Teil ist gemeint: http://www.speedworxs.de/media/images/bmw-m3-e30-aussenradhaus-radhaus.jpg Klingt natürlich nicht so gut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Das ist das Außenradhaus! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Jetzt wo ich drüber nachdenke ... stimmt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Mal eine ganz dumme Frage: Ist das dann schon das äußerste Teil, oder kommt nochmal was drüber?VFL und NFL sind nicht gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2013 Drüber kommt natürlich noch die Seitenwand, daher ist der Radlauf ja auch doppellagig. ETK-Bildertafeln sind übrigens sehr hilfreich, um den Aufbau der Rohkarosse zu verstehen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 18. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 Mal eine ganz dumme Frage: Ist das dann schon das äußerste Teil, oder kommt nochmal was drüber? VFL und NFL sind nicht gleich? Vielleicht hab ich es etwas verwirrend geschrieben... Limo:Der Radlaufbogen ist beim Vfl höher ausgeschnitten (Radius kleiner) als beim Nfl. D.h. der Abstand Oberkante Radlauf zur Designkante ist beim Vfl geringer. Durch den flacheren Verlauf des Nfl Radlaufes entsteht der optische Eindruck des "Hängearsches".Der Bereich Stoßstange bis hintere Endspitze ist unterschiedlich. Zum einen ist die Vfl Stoßstange weniger hoch, dementsprechend ist die Sicke in der Seitenwand auch weniger hoch ausgeführt, hinzu kommt, dass der Vfl unterhalb der Stoßstange schmäler geschnitten ist. Das Blech kommt unterhalb der Stoßstange nicht nochmal raus wie beim Nfl. Cabrio: Der Radlaufbogen (Radius) ist bei Vfl und Nfl identisch. Der Bereich Stoßstange bis hintere Endspitze ist wie bei den Limos unterschiedlich. Vergleicht mal Bilder von Vfl und Nfl Radlaufblechen im Internetz, dann wirds einfacher zu verstehen. Aus 2 Reparaturblechen eins machen funktioniert nicht wirklich zufriedenstellend. Ich hab das bei meinem Cabrio versucht und es hat nicht wirklich gepasst. Problem ist der Übergang zwischen Vfl und Nfl Bereich bei der Stoßstange. Der Übergang ist beim Cabrio fließend, mit den Limo Reparaturblechen bekommt man aufgrund der unterschiedlichen Radien einen Knick rein. Wenn man das untere Vfl Endstück vom Bogen her passend ansetzt stimmt der Abstand zwischen Radlaufende-Schwellerübergang zu Radlaufende Kofferraum-Seitentasche nicht (Abstand geringer). Für eine notdürftige Reparatur mit viel Spachtelmasse ist das ok, wer sein Cabrio liebt kauft eine neue Seitenwand, oder wie ich eine "neue" Karosse mit guten Seitenteilen Eine Instandsetzung im Bereich Radlauf-Schweller zwischen den zwei Zierleisten, wo ja die meisten Cabrios am gammeln sind, funktioniert mit den Nfl Reparaturblechen hervorragend. Hier ist das Rep-Blech eine gute Alternative zu den entfallenen Blechen von BMW. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kallek Geschrieben: 18. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Wie ist es denn bei NFL Cabbis ?Da finde ich nur Reparaturbleche die bei 2-Türer und Cabrio passen sollen.Kann das stimmen ? Edit: Es geht um die Reparaturbleche für die Seitenwand im Bereich des Radlaufs. Bearbeitet: 18. Dezember 2013 von Kallek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 Bis Oberkante Schweller sind die gleich, nur der Schweller ist ja beim Cabby höher(tiefer). Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kallek Geschrieben: 18. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 Ohje, dann wird die Lackiererei, bzw. deren Karosseriebauer wohl einiges zu tun haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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