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Bmw e30 3.25i bj87 m20 springt nicht an!!


Kevkoo
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Empfohlene Beiträge

Hallo Leute vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. Und zwar springt mein E 30 nicht mehr an habe schon viele Sachen durchgetestet und komme nicht weiter. Zündfunke bekommt er nur kein Benzin, die pumpe ist aber auch neu und somit auch aus dem Rennen. Bitte um Tips die mich dann hoffentlich weiter bringen LG Kevkoo

 

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fragt sich nur, was dich zum Tausch der B-Pumpe bewogen hat?

 

Du hast ja sicher alle möglichen Forenbeiträge hierzu mal durchgestöbert und das dir am nächsten liegende versucht.

 

Ansonsten hilt halt nur weiterlesen

 

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"M20 springt nicht an" bringt schon ein paar hilfreiche Beiträge so z.B. den hier

 

 

 

 

http://e30-talk.com/elektrik/t-320i-m20-springt-nicht-mehr-kein-zuendfunken-kein-sprit-105397.html

 

 

 

 

Aber oft ist die Menge Text unbeachtet und es werden einfach neue Beiträge mit den immer gleichen Fragen gestellt.

 

Nichts für ungut, hoffe es hilft und wünsche viel Spaß hier.

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somit könnte man schon mal etwas abwägen.

 

Und was?Halbe Antworten helfen dem TE auch nicht weiter. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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wenn sprit vorna ankommt ist ja schon mal die halbe miete, dann noch ein zündfunke dazu dann müsste er ja theoretisch schon mal laufen. somit könnte man schon mal etwas abwägen.

 

Halbe Miete? Nicht wirklich. Bei mir kam auch Sprit vorne an aber anspringen war nicht. Ich hatte mir auch gedacht Pumpe läuft dann suche ich weiter. Allerdings sucht man sich dann nen Wolf weil man denkt der Fehler Pumpe wäre auszuschließen. Meine Pumpe war nämlich doch kaputt. Nach dem Tausch dieser gegen eine Neue (nagelneu nicht vom Schrott) lief er ohne Probleme.

Übrigens mit Starterspray sprang er an.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Also kommt erst Garten Benzin zum Düsenstock

 

Äh...WAS?! :-D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Es kommt kein Benzin vorne an? Na dann würd ich mal sagen ist das das Problem. Surrt die Pumpe? Schon das Relais getauscht?

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meistens sind es banale Sachen: Benzinfilter ist zu, oder deine "neue" Pumpe ist auch fritte!

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Wenn deine Pumpe surrt ist es nicht das Relais.

Das Relais schaltet quasi den Strom für die Pumpe frei..

 

Es tropft aber nicht unten aus dem Auto (sprich Benzinleitung) raus?:D

 

Also mMn:

- Neue Pumpe defekt? (Evtl. weil gebraucht gekauft oder schlechte Qualität?)

- Benzinfilter dicht? -> einmal Ausbauen und durchspülen

 

Mehr kann es eigentlich nicht sein...

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Wenn deine Pumpe surrt ist es nicht das Relais.

Das Relais schaltet quasi den Strom für die Pumpe frei..

 

Es tropft aber nicht unten aus dem Auto (sprich Benzinleitung) raus?:D

 

Also mMn:

- Neue Pumpe defekt? (Evtl. weil gebraucht gekauft oder schlechte Qualität?)

- Benzinfilter dicht? -> einmal Ausbauen und durchspülen

 

Mehr kann es eigentlich nicht sein...

 

Kann es nicht sein das das Relais zwischendurch klemmt /hängen bleibt. Benzinfilter gucke ich und mache sauber, aber die pumpe kann es nicht sein zu 100% aber danke trotzdem für den tip eins von den Sachen wird es hoffentlich sein.

 

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Wenn du das Relais überprüfen möchtest, dann tausche die beiden Orangenen im Motorraum.

 

Die sind identisch und sofern nicht beide kaputt sind, kann man so schnell das Pumpenrelais überprüfen.

 

Das was du dann tauschst regelt die Lambdasondenvorheizung ist und für den Startvorgang erstmal ziemlich unwichtig.

Wenn er dann anspringt, weißt du, was du tauschen musst...Ich tippe aber nach wie vor nicht darauf, sollte die Pumpe durchgehend surren.

 

Hier mal ein Foto der beiden Relais:

 

http://www.e30forum.de/diyfaq/dme/images/01.jpg

 

Was mir noch einfällt:

 

Hast du die Pumpe eingebaut oder hast das machen lassen? Evtl. hängt im Tank auch etwas blöd um den Ansaug"sack" (so sieht das Teil zumind. aus). Da gibt es z.B. eine Isolierung, die sich bei falschem Einbau abstreifen lässt und sich dadrum wickeln könnte.

Ist sehr unwahrscheinlich, aber teilweise sind es die verrücktesten Sachen!


Bearbeitet: von NoseT
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Die Pumpen kann man ja auch als "Bausatz" kaufen. Wenn dem bei dir so war hast du sie richtig zusammengebaut? Vor und Rücklauf richtig angeschlossen? Filter unten an der Pumpe nicht zu? Benzin im Tank?

Wenn die surrt muss sie auch fördern, zieh den Schlauch zum Motor ab und überbrücke das Relais. Wenn die Pumpe ok ist muss da Benzin kommen.

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Joa ich werde die Sachen mal durchgehen und überprüfen und euch dann mal ein kleines featback geben Danke schonmal im voraus wenn wieder was sein sollte werde ich euch wieder abhorchen Danke danke LG Kevkoo

 

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was ganz doofes... hast du dir ne einzelne pumpe aus dem zubehör geholt? wenn ja... bist du dir sicher, das die pumpe RICHTIG RUM angeschlossen ist? sonst surrt die zwar, saugt aber nix an und fördert erst recht nix nach vorne...

 

ich hatte vor jahren mal ne pierburg pumpe besorgt, da lag son zettelchen bei, das man da die beiden pole tauschen musste.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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