querstrom Geschrieben: 8. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 hat hier schonmal jemand mit ner scheibenantenne versuche bezüglich empfang gemacht? ich meine inbesondere mit einbauorten wie in der stoßstange oder hinterm kühlergrill versteckt... was mich an der einbaulage frontscheibe stört, ist der gedanke : antenne verklebt und dann ein steinschlag/riss. dann muss nicht nur die scheibe neu..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 9. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 Hallo, Ich werd diesen Winter in mein Cabrio eine Stoßstangenantenne vom SLK R170 verbauen. Hab davon eigentlich recht viel gutes gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 10. Dezember 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 das thema kenne ich auch schon, aber die scheibenantenne liegt hier schon. darum meine frage ob's mit der eventuell auch geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 10. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Hallo, Ich werd diesen Winter in mein Cabrio eine Stoßstangenantenne vom SLK R170 verbauen. Hab davon eigentlich recht viel gutes gelesen. Wie sieht es da bei Metall / vfl Stoßstange aus ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Hinter eine VFL Stoßstange wird das mit der SLK Stoßstange nichts werden (es sei demm du verbaust MT1 an und packst sie hinter die Schürze) und eine Scheibenantenne ist für den Innenraum gedacht, wird also draußen unter Witterungseinflüssen umgehend den Geist aufgeben. Abgesehen das es wohl erstens kein Problem ist eine Antenne neu zu verkleben (bei Spiegeln wird es ja auch gemacht) und zweitens ist eine Scheibenantenne wohl kaum so´m Millionenobjekt das sich der Aufwand lohnt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 10. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Ich habe die SLK Antenne hinter meiner M-Technik 2 Stoßstange verbaut. Super Empfang, tausend mal besser als mit der Scheibenantenne an der Windschutzscheibe vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 10. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 kann mir jemand sagen, wie die Blaupunkt Antenne für die Scheibe genau funktioniert? Ich hab eine geschenkt bekommen, die war aber schonmal geklebt. Einer von diesen langen, sehr dünnen Klebedrähten ist lose, der andere ist noch an dem runden Dings dran. Macht das was aus? Neben dem Antennenkabel ist noch ein (Plus?) Kabel, muss das auch angeklemmt werden? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.