Zum Inhalt springen

Bezugsquelle VDO Rundinstrumente, Halterungen, Geber etc.


atkins
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

da sowohl ich in meinem BMW, als auch mein Vater in seinem Bulli VDO Zusatzinstrumente für die Öltemperatur und -druck nachrüsten wollen, suche ich nach einem guten Onlinehändler, der ein breites Angebot an Instrumenten und jeweiligem Zubehör hat.

Bei meiner Suche finde ich nur Händler mit recht magerem Angebot. Meist haben die alle nur diesen RaidHP Kram, dem ich nicht so recht traue.

 

Hat jemand einen Tipp?

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Isa-Racing, Sandtler,Timm´s,usw. und natürlich E..y!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Geber für die VDO Instrumente damals bei EZT gekauft, die Auswahl ist ziemlich reichhaltig. Alternativ könnte man auch noch bei Conrad schauen, das gibt es günstige Instrumente von Equus. Geber sind bei diesen Instrumenten schon enthalten und optisch passen die Teile eigentlich auch gut zum e30.

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Geber für die VDO Instrumente damals bei EZT gekauft, die Auswahl ist ziemlich reichhaltig. Alternativ könnte man auch noch bei Conrad schauen, das gibt es günstige Instrumente von Equus. Geber sind bei diesen Instrumenten schon enthalten und optisch passen die Teile eigentlich auch gut zum e30.

 

EZT hat genau das Sortiment, wonach ich gesucht habe. 1 Shop für alles. Danke!

Kannst du zu den Instrumenten von Equus was sagen? Eigene Erfahrung bezüglich Messgenauigkeit? Von der Verarbeitung sehen die ja schon recht billig aus und Google findet auch überwiegend negative Erfahrungen. Glaube da is die Investition in VDO schon sinnvoll.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kienzle.de/fahrzeugelektronik.html

 

über Kienzle wird VDO vertrieben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Geber für die VDO Instrumente damals bei EZT gekauft, die Auswahl ist ziemlich reichhaltig. Alternativ könnte man auch noch bei Conrad schauen, das gibt es günstige Instrumente von Equus. Geber sind bei diesen Instrumenten schon enthalten und optisch passen die Teile eigentlich auch gut zum e30.

 

EZT hat genau das Sortiment, wonach ich gesucht habe. 1 Shop für alles. Danke!

Kannst du zu den Instrumenten von Equus was sagen? Eigene Erfahrung bezüglich Messgenauigkeit? Von der Verarbeitung sehen die ja schon recht billig aus und Google findet auch überwiegend negative Erfahrungen. Glaube da is die Investition in VDO schon sinnvoll.

 

Also ich fand die von der Verarbeitung her gar nicht schlecht. Ist aber schon wieder ein paar Jahre her, dass ich die in der Hand hatte. Zur Messgenauigkeit kann ich leider nichts sagen, die Instrumente wurden nie angeschlossen.

Haben uns damals für die Equus Instrumente entschieden, weil mein Bruder welche mit weißen Zeigern wollte. Die Suche nach gebrauchten VDO Instrumenten war uns damals zu aufwendig. Wenn man mit dem Design der neuen VDO Instrumente leben kann und Geld keine Rolle spielt würde ich natürlich die kaufen. Ich habe mich damals für gebrauchte VDO Instrumente mit neuen Gebern entschieden.

 

72573d1269788089-zusatzinstrument-mit-braunem-vdo-fuehler-betreiben-pic00521.jpg

 

P.S. Ich würde mir für den M20B25 heute eher eine 5 Bar Anzeige kaufen als eine mit 10 Bar.

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Bar waren auch angedacht. Gebraucht ist halt so eine Sache, da wir wie gesagt alles 2 mal brauchen... da wäre die Suche schon ziemlich nervig.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...