Zum Inhalt springen

Win7 nimmt Lizenz Key nicht an


kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mal wieder die "Ehre" Turnusmäßig einen der Pc´s meines ehemaligen Arbeitgebers auszutauschen. Nervend an der Sache ist das der neue Rechner nicht den vorhandenen und LEGALEN Produktkey eas alten Rechners Akzeptiert und sich somit auch nicht Aktivieren lässt.

 

Die Einzelheiten:

 

Der alte Rechner ist einer von Dell auf dem Win7 Home Premium SP x64 läuft. Das BS war vorinstalliert und der Rechner hat auch einen Aufkleber mit dem Lizenz Key. Bei dem Rechner bei war auch eine Reinstallations DVD von Dell.

 

Gekauft wurde jetzt ein Rechner ohne BS von nem "Freien" Händler welcher den Dell Rechner ersetzen und auch wieder Win7 Home Premium x64 bekommen soll. Da die alte Platte gelöscht wird ist der Key ja "frei" und kann benutzt werden. Die Installation der Dell DVD wie auch ein Legal von MS Runtergeladenes ISO klappt ohne Probleme. Nur lässt sich weder die eine noch die andere Version aktivieren bzw. wird der Key angenommen. Nach der Eingabe erscheint eine Fehlermeldung das der eingegebene Key kein Win7 Key sei.

 

Vielecht hat ja einer von euch ne Idee wieso das nicht klappt? Langsam krieg ich ne Krawatte mit dem Teil. Was ich bisher rausgefunden habe ist das die Dell DVD´s angeblich mit dem Bios verbundelt sein sollen was aber nicht sein kann da die Installation auf dem neuen Rechner klappt.

Ebenso soll es egal sein von wem der Key stammt solange es sich um die gleiche BS Version handelt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ich bisher rausgefunden habe ist das die Dell DVD´s angeblich mit dem Bios verbundelt sein sollen was aber nicht sein kann da die Installation auf dem neuen Rechner klappt.

.

 

Hi,

 

Dell Betriebssystem-DVD´s prüfen, ob der Rechner, auf dem die Version installiert werden soll, ebenso ein Dell Gerät ist.

Ich habe das Problem auch gehabt.

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ Wieso lässt sich die Dell DVD dann installieren? Eigentlich sollte das Setup dann gar nicht erst starten? Vieleicht betrifft es ja auch "nur" den Key das er nicht genommen wird?

 

Deswegen hab ich mir ja auch das ISO von MS gesaugt welches aber die gleichen Zicken macht.

Was mir aber gerade aufgefallen ist das die Dell DVD inkl. SP1 ist, das MS ISO aber ohne...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert nicht, da der Lizenzkey an die DELL hardware verbunden ist, es wird eine abfrage vom Bios gemacht wo typischerweise ein Gerätecode hinterlegt ist, stimmt dieser nicht überrein wird der Lizenzkey nicht anerkannt. Installieren lässt sich das ganze aus dem einfachen grund, weil das eine Allgemeine Windows Installations DVD ist, lediglich der Key ist an die Hardware gebunden.

 

Selbst wenn das mit dem Key funktionieren wird, dann ist die Aktivierung trotzdem nicht möglich, da bei Microsoft hinterlegt ist an welches Gerät der Key gebunden ist.

 

Wenn der Key auf dem Gerät klebt gibts keine Chance, es gibt allerdings auch noch DELL OEM Windows Versionen dort ist der Key auf der CD hülle, damit würde es gehen, hast allerdings das DELL Logo im Windows drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lässt sich die Dell DVD dann installieren? Eigentlich sollte das Setup dann gar nicht erst starten?

Weil Microsoft gerne seine User mürbe macht und deren Lebenszeit stiehlt :-)

 

Aber Spaß beiseite:

Das Betriebssystem wird genau auf den Dell-Rechner zugeschnitten sein.

Die reine Installation erfolgt einfach durch Eingabe der Seriennummer, die AKTIVIERUNG des Systems aber

erst nachdem die Hardware komplett eingerichtet ist.

Das ist der Grund warum dann erst später gemeckert wird.

 

Hintergrund ist der, daß Windows eine Signatur in den Bootloader der Festplatte schreibt.

Die Signatur bildet sich aus der verbauten Hardware, und dieses Konstrukt muß dann aktiviert werden.

Änderst Du später nachträglich Hardwarekomponenten, wird das ähnlich wie bei einem Punktesystem registriert.

Wird ein bestimmter Schwellenwert überschritten, geht Windows davon aus daß es unrechtmäßig auf

einem anderen PC installiert wurde.

Dann muß neu Aktiviert werden, entweder Online oder telefonisch beim Support.

Nur hier wird dir der nette Microsoft-Mitarbeiter verklickern daß deine Seriennummer NUR für den Dell-PC

gedacht war und du für neue/andere Hardware/Rechner keine Aktivierung bekommst.

 

Wenn Du also das für DELL vorbestimmte Windows auf einen fremden PC installierst, passt die Hardware

natürlich nicht mehr. BIOS, Festplatten, ect. haben alle eine andere Seriennummer und somit

passt das nicht mehr.

 

Wenn Du alternativ versuchst ein anderes Windows zu installieren, jedoch dort den Dell-Key verwendest, knallt es erneut,

weil die Programmversionen nicht zueinander passen.

Dell ist sowieso noch eine Sache für sich, gerade was Treiber ect. angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich jetzt noch Verwirrter als vorher.

 

Laut diversen Foren und Seiten wie Chip, Wintotal etc. ist der Key der auf dem Rechnergehäuse pappt ein "Individueller" Key der auch bei anderen Rechner funzt solange es eine Identische BS Version ist.

Ausgenommen die Dell Reinstallations DVD auf einem Non Dell Pc.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope.

 

Wie gesagt klebt der Key auf dem Rechner, ist der Key auch an diesen gebunden.

 

Hast du ne DELL OEM DVD wo der Aufkleber entweder Seperat oder auf der Hülle klebt das ist es ein "individueller" Key.

 

Aber nichts desto trotz wenn das Windows auf nem anderen Rechner installiert war, funktionier die Online Aktivierung nicht, dann gehts nur über Telefonische Aktivierung, weil der Key noch an die alte Hardware gebunden ist, das gilt aber NUR für die Aktivierung, wenn der Key bei der Installation schon nicht angenommen wird, dann wirds Bios abgefragt und dann weist du das der Key an eine bestimmte Hardware gebunden ist und kann nicht auf anderer Hardware benutzt werden.

 

PS : Ich hab hier gut 800 Dell Rechner grad um mich rum, da ist das überall so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das erst seit Win7 so bei Dell?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Vista, bei XP war das noch ein wenig anders, ist aber nicht nur bei DELL so auch bei anderen Firmen z.b bei meinem Sony Vaio isses auch so

 

Im zweifelfall kannst aber auch einfach bei der Microsoft Hotline mal anrufen, aber ich bin mir ziemlich sicher das die das gleiche sagen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/Win-7-PRO-64-Bit-incl-SP1-Multi-Language-OEM-Vollversion-Deutsch-/301028957916?pt=Software&hash=item4616b95edchttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

deine Zeit kostet mehr.

 

:D :daumen: das sag ich ihm auch immer. Das Problem ist und bleibt die Igelfamilie in seinen Taschen. *lol*

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das geht ganz einfach. Lade die Windowsversion runter und installiere den Rechner. Wenn die Aktivierung komm, dann einfach überspringen oder später aktivieren. Wenn der Rechner fertig ist, dann kannst du den Rechner aktivieren., einfach die Nummer eintippen. Ich sitze nicht am Rechner und weiß nicht aus dem Kopf wo man die key aktiviert. Mit dem Bios glaube ich hat es nichts zu tun, aber da bin ich mir nicht so sicher. Wichtig ist nur, das auch die key für das richtige BS ist und das geht mit allen Herstellern.

 

gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, war grade bei meinem Ex-Chef und hab ihn vor vollendete Tatsachen gestellt, hab die Faxen dicke mit der ollen Kiste.

Entweder schlägt er sich mit MS bzw. Dell rum das die ihm nen Key geben mit dem er den Neuen Aktivieren kann, er hat ja schließlich ne Legale Win7 Version die er ja mit gekauft hat. Oder er besorgt sich ne neue OEM/SB Lizenz die auf jedem Rechner nutzbar ist.

 

Ich weiß zwar wie man die Kiste auch ohne Aktiviert bekommt, aber 1. ist mir das bei nem Firmen PC zu heiß und 2. wäre das ne Art Geschenk für ihn was ich nicht mehr einsehe bei dem ollen Knauser.

 

Hab genug NE4 Projekte hier liegen die Geplant/Berechnet werden müssen. Von den Besichtigungen der entsprechenden Objekte/Häuser mal abgesehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider unterschätzen die meisten immer die Zeit die man mit den Rechnern verschwendet.

"Mach mal eben", "Mal eben gucken" - da sind schnell ein paar Stunden weg.

Wenn der Ex-Chef so ein Knauserkopp ist dann soll er sich halt nen Rechenschieber kaufen :-)

Mal im Ernst - 36 Euro für ein legales Win7 kann ja wohl nicht die Welt sein.

Dazu kann er den Krempel doch sicherlich von der Steuer absetzen.

 

Also DAFÜR würde ich mich auch nicht stundenlang vorm Rechner hocken oder das System mittels

manipuliertem Bootloader zur "legalen" Version umrödeln.

Letzteres kann für einen Gewerblichen ja richtig teuer werden wenn er erwischt wird.

Er sollte besser froh sein daß er jemanden hat der sich um sein Problem kümmert.

Wenn er jedoch Beratungsresistent und nicht bereit ist etwas Kohle locker zu machen - ja dann kann

man ihm auch nicht helfen.

Soll er sich doch was (virenverseuchtes) aus dem Netz zusammenladen ... :meinung:

(Du hast mir ja schon mal von ihm erzählt, damals ging es da um ein Datensicherungskonzept

welches nichts kosten darf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Großer :-)

 

ja genau der ist es. Die Datensicherung hat er bis heute noch nicht. Kümmer mich da auch nicht mehr drum, hab ich keine Zeit und keine Lust zu. Ich kenn den jetzt seit 1990 und hab seine Gedanken bzgl. Anschaffungen bis heute nicht kapiert.

 

Da wird ohne zu Diskutieren ein GPS System mit 32" Monitor für ca. 15 Riesen angeschafft damit er genau sehen kann wo seine LKW`s stehen, Fahren, wer Pause macht, was der jeweilige noch an Fahr/Schichtzeit hat bzw. weg hat etc. etc.. Aber max. 5 Scheine für ne Backuplösung bzw. 50 Öcken für nen OEM Key sind zu viiiiiel.

 

Was ich noch vergessen habe, das GPS Gelumpe kostet jedes Jahr umd die 1000€ Lizenz und Update Gebühren :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 7 aktivieren, indem man nach der Meldung, dass eine automatische Aktivierung nicht möglich ist, auf den Button: Lizenzkey ändern (oder "anderen Lizenzkey eingeben") klicken. Dann den selben Key wie bei der Installation eingegeben und jetzt wird automatisch die Online Aktivierung gestartet und erfolgreich beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...