Zum Inhalt springen

Hellas mit 300tkm, na danke..


Arsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Habe auf ebay schwarze Hellas ersteigert. Natürlich kam der Schock beim aufmachen des Paketes. Lauter kleiner Steinschläge, so etwas kann ich meinem E30 nicht zumuten.

 

Wollte nun fragen, ob es möglich ist, Fadenkreuz und schwarzen Reflektor von den Hellas ausbauen und bei meinen originalen einbauen.

 

Würde das gehen?

 

Danke schonmal für die Antworten.

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sollte funktionieren, man kann ja auch die normalen umbauen, indem man in den Fernscheinwerfer ein fadenkreuz baut und teile des de-scheinwerfers schwarz lackiert. Dazu gibts mehrere Anleitungen im Netz vlt. auch im talk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichter wäre es doch einfach die gläser von den originalen zu nehmen.mfg

 

 

....so würde ich es auch machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen, und NEUE schwarze Scheinwerfer kaufen, wo dann eben nicht "Hella" drauf steht ... ;-)

 

Aber dann kann man auf dem regionalen E30-Stammtisch natürlich nicht damit prahlen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gläser tauschen wäre die einfachste Variante. "Problem" ist dann aber das Gleiche wie mit den selbst umgebauten => nicht zulässig! Die Gläser unterscheiden sich wohl im 6-Uhr Bereich, ob das im Gutachten aufgeführt ist weiß ich nicht. Auf den Gläsern werden wahrscheinlich auch unterschiedliche Nummern zu finden sein.

 

Dann würde ich die originalen lieber wieder "teuer" verkloppen und nen billigen Umbausatz oder eben den neuen Nachbau kaufen.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen, und NEUE schwarze Scheinwerfer kaufen, wo dann eben nicht "Hella" drauf steht ... ;-)

 

Aber dann kann man auf dem regionalen E30-Stammtisch natürlich nicht damit prahlen.......

 

Wenn man die Gläser gehen originale BMW austauscht, selbst dann kann man schon nicht mehr mit Hellas prahlen, weil man dann leicht sieht dass es selbst umgebaute sind... Was eigentlich ziemlich ironisch ist, dann jeder denkt es sind die billigen selbstumgebauten, dabei sind es die Originalen die "nur" repariert wurden...

 

mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antwort. Bin selber Schuld hab mich von den viele Foren beeinflussen lassen und gebrauchte Hellas gekauft. Für das Geld hät ich mir auch neue Depos kaufen können. Hab mich nun entschieden nach neuen Hellas Ausschau oder sonst Depos zu kaufen. Werde meine als Ersatzteilträger behalten.

 

Liebe Grüsse

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antwort. Bin selber Schuld hab mich von den viele Foren beeinflussen lassen und gebrauchte Hellas gekauft. Für das Geld hät ich mir auch neue Depos kaufen können. Hab mich nun entschieden nach neuen Hellas Ausschau oder sonst Depos zu kaufen. Werde meine als Ersatzteilträger behalten.

 

Liebe Grüsse

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

 

 

Oder man kauf einfach gebrauchte Hellas in einem guten Zustand.

 

Alternativ kannst du auch Depos kaufen, dann musst du aber mit beschlagenen Scheinwerfern leben oder du dichtest diese neu ab.....

 

 

Ich kann nicht verstehen warum Leute nicht bereit sind mal 100€ mehr hinzulegen als sich ewig zu ärgern. Hauptsache für 9x17 Lensos reichts:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich damals bei meinen schwarzen hellas auch gemacht da die gläser kaputt waren, hab dann die von meinen originalen E30 scheinwerfer drauf gemacht da die grad mal 20tkm verbaut waren

 

Nochmal würde ich es aber nicht machen, zuviel aufwand für nichts da sie irgendwan sowieso wieder so ausschaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach deine Gläser drauf und fertig ist. Das wäre mir sowas von egal was Andere denken. Lieber schwarze Hellas mit ordentlichen Seriengläsern, als sandgestrahlte Streuscheiben mit der richtigen Nummer. UNd lohnen tut sich der Umbau alle Mal. Hab's bei mir auch gemacht und schöne neue Gläser sind ein Traum.

 

Wenn die Depos von ähnlicher Qualität wie die e36 Dinger sind, dann sind die keine echte Alternative zum Original. Aber vielleicht sind die e30 Depos ja besser?

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach deine Gläser drauf und fertig ist. Das wäre mir sowas von egal was Andere denken. Lieber schwarze Hellas mit ordentlichen Seriengläsern, als sandgestrahlte Streuscheiben mit der richtigen Nummer.

 

Der Meinung bin ich auch !

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

Suche:

 

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...