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M50b20TÜ Zündspulen Massekontakt?


M(50)arkus
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Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe gestern bei meinen M50 die zündkerzen begutachtet. dabei ist mir an den Zünspulen aufgefallen, das an den zwei äußeren Massebänder dran sind und an den 4 in der Mitte nicht. Nun kam mir auch die anbringung der Haltebleche komisch vor (nur 2 Stück).

 

Meine Frage:

 

Müssen die Zünspulen zusammen auf Masse geschalten werden? Also funktionieren diese Haltebleche auch als Masseüberträger oder wie müssen die Haltebleche verteilt werden?

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Hallo,

 

geht da nicht komplett ein verzinkes Blech von vorn nach hinten? Da kommt dann 2x ein Masseband dran und die Zündspulen werden ja auf´s Blech geschraubt und somit auf Masse. So kenn ich das vom M52, der Kopf soll ja gleich sein wie beim M50TÜ.

Tschüß,

 

Bernd

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Hi,

also ich hab im netz vorher schon fotos von nem m50-Kopf gesucht, aber wie du schon gesagt hast, nur die M52-Zinkbleche entdeckt.

Im Bmw ersatzteilekatalog hab ich auch nur die Zündspule+ Halteblech entdeckt.

 

Aber ich dachte mir schon, dass alle Zündspulen einen Massekontakt haben müssen.

 

Danke dir schonmal.

 

Hat vielleicht sonstjemand ein foto von einem M50 Kopf, mit der richtigen anordnung der Haltebleche?

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Hallo,

 

das Zinkblech ist ja an der Zylinderkopfhaube dran, und wird wahrscheinlich schon so fertig geliefert. Deshalb wird es nicht einzeln zu kaufen sein und kommt dann im ETK auch nicht, nur halt als komplette Haube zum Apothekerpreis.

Tschüß,

 

Bernd

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  • 3 Monate später...

Hi, kann mir einer mit dem prüfen der Zündspulen helfen:

 

Hab alle durchgemessen mit meinem Batterieprüfer und alle haben 2 Ohm auf klemme 1 und 15!

 

Laut so wirds gemacht sollen es ca 0,3 - 0,5 Ohm sein!

 

Sind meine ZS kaputt?

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Also,

erster Startversuch:

Alles nach anleitung verkabelt. Aber kein Zündfunke + Benzinpumpe.

Hab dann mal eines der kleinen grünen Kabel an Plus geschalten und so schaltet das DME und BP Relais!

Nur der Zündfunke fehlt noch!

Vorhin hab ich dann die widerstände durchgemessen und an allen Zündspulen 2 OHM. Daher probierte ich es nochmal mit einem anderen Prüfer und dann hatte ich ca 0,7-0,9 Ohm. Also denk ich die Passen noch.

 

Zudem habe ich sporadisch einen Zündfunken, weil ab und zu spring ein kleiner funke über! Mit angeschlossener Benzinpumpe auch fehlzündungen!

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