M(50)arkus Geschrieben: 4. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 hi, habe gestern bei meinen M50 die zündkerzen begutachtet. dabei ist mir an den Zünspulen aufgefallen, das an den zwei äußeren Massebänder dran sind und an den 4 in der Mitte nicht. Nun kam mir auch die anbringung der Haltebleche komisch vor (nur 2 Stück). Meine Frage: Müssen die Zünspulen zusammen auf Masse geschalten werden? Also funktionieren diese Haltebleche auch als Masseüberträger oder wie müssen die Haltebleche verteilt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Hallo, geht da nicht komplett ein verzinkes Blech von vorn nach hinten? Da kommt dann 2x ein Masseband dran und die Zündspulen werden ja auf´s Blech geschraubt und somit auf Masse. So kenn ich das vom M52, der Kopf soll ja gleich sein wie beim M50TÜ.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M(50)arkus Geschrieben: 6. Dezember 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Hi,also ich hab im netz vorher schon fotos von nem m50-Kopf gesucht, aber wie du schon gesagt hast, nur die M52-Zinkbleche entdeckt.Im Bmw ersatzteilekatalog hab ich auch nur die Zündspule+ Halteblech entdeckt. Aber ich dachte mir schon, dass alle Zündspulen einen Massekontakt haben müssen. Danke dir schonmal. Hat vielleicht sonstjemand ein foto von einem M50 Kopf, mit der richtigen anordnung der Haltebleche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 6. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Hallo, das Zinkblech ist ja an der Zylinderkopfhaube dran, und wird wahrscheinlich schon so fertig geliefert. Deshalb wird es nicht einzeln zu kaufen sein und kommt dann im ETK auch nicht, nur halt als komplette Haube zum Apothekerpreis.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M(50)arkus Geschrieben: 8. Dezember 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 Hi, na dann schalt ich die halt zusammen die zündspulen. Brauch nicht umbedingt dieses zinkblech. Dachte mir schon, da an der stelle der vorbesitzer bepfuscht hat.Danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 beim m52 ist das Blech drin wenn es ein Kunststoff-Ventildeckel ist. den dieser kann keine Masse liefern Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M(50)arkus Geschrieben: 22. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Hi, kann mir einer mit dem prüfen der Zündspulen helfen: Hab alle durchgemessen mit meinem Batterieprüfer und alle haben 2 Ohm auf klemme 1 und 15! Laut so wirds gemacht sollen es ca 0,3 - 0,5 Ohm sein! Sind meine ZS kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Sag doch erstmal was du für ein problem mit motor hast Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M(50)arkus Geschrieben: 22. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Also,erster Startversuch:Alles nach anleitung verkabelt. Aber kein Zündfunke + Benzinpumpe.Hab dann mal eines der kleinen grünen Kabel an Plus geschalten und so schaltet das DME und BP Relais!Nur der Zündfunke fehlt noch!Vorhin hab ich dann die widerstände durchgemessen und an allen Zündspulen 2 OHM. Daher probierte ich es nochmal mit einem anderen Prüfer und dann hatte ich ca 0,7-0,9 Ohm. Also denk ich die Passen noch. Zudem habe ich sporadisch einen Zündfunken, weil ab und zu spring ein kleiner funke über! Mit angeschlossener Benzinpumpe auch fehlzündungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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