Zum Inhalt springen

Originalradio + Aktivbox vom I-Phone aus zu steuern?I-Phone?

capo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, ihr lieben Fachleute!

Ich verstehe leider fast gar nichts von dem Thema und würde mich daher über eine sachkundige Erklärung freuen. Ich höre so gern Musik im Auto und die konventionlle Anlagem im Cabrio taugt ja nach heutigen Maßstäben wenig bis nichts. Ich möchte das originale Radio auch nicht tauschen. Ich mag es schon allein wegen seiner einfachen Bedienbarkeit.

Bislang habe ich mir geholfen in dem ich ein I-Phone oder mein I-Pad im Auto verwendet habe. Dieses nutzt, steuert dann eine tragbare Aktivbox (Ich weiss nicht ober Ausdruck richtig ist) Ich meine so einen fetten tragbaren Lautsprecher der separat von Allem funktioniert, über eingebaute Akkus dem Strom zieht, in meinem Auto auf der Rückbank angegurtet wird. "Blue tooth" sagene meine Kinder, also drahtlos.

Das funktioniert ganz gut nur ist die konventionelle im Auto feste Anlage dann stumm und unnütz .

Meine Frage ist: Wie kann ich die vorhandene Anlage "einbinden", so dass alles paralell funktioniert in der Komplettkonstellation? Also:

-Das I-Phone liefert unverändert das Signal für die Aktivbox. Das funktioniert.

-Gleichzeitig soll dann das I-Phone das Radio des Autos ansteuern so dass dann alles paralell rockt und klingt.

Geht das? Kann das I-Phone mehrere "Tonabnehmer" beliefern?

Kann man das alte Radio irgendwie mit einem Zusatzgerät versehen dass es den I-Phone Input aufnehmen kann?

Ganz herzlichen Dank für eine Erklärung.

Capo

Vermutlich hat dein Aktivlautsprecher einen Klinkenstecker Eingang.

Dann könnte man vom iPhone per Kopfhörerausgang und Y Kabel für Klinkenstecker an den Lautsprecher und dein Radio gehen. Einen Entsprechenden Eingang am Autoradio müsste, sofern nicht vorhanden , geschaffen werden. CD Wechsler Eingang, Radiomodulator oder Kassette wären da Möglichkeiten.

Insgesamt jetzt nicht die super duper Lösung aber es sollte Ton rauskommen.

Gruß

Malte

Soll es geben ;-)

Die Frage ist, was für ein Radio du bei dir verbaut hast und ob es wie Malte schon sagt, wirklich notwendig ist, die Speaker auf der Rückbank weiterhin per Bluetooth anzusteuern - das könnte die einzige Schwierigkeit werden denke ich.

Was nicht klappen wird, ist eine Lösung, dass du am Radio die Tracks steuern kannst. Dafür braucht es ein digitales Signal und das kriegst du in die alten e30 Radios einfach nicht rein. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das bisher auch nicht ...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Da wird es wohl zu einer gut hörbaren Zeitverzögerung kommen.

Die beste Lösung ist ein Dockstecker auf Klinke/Chinch . Dann das Radio

umbauen (lassen) fertig. allerdings keine Steuerung des Gerätes möglich.

P.S. mit "Dock" ist der Anschluss am iPhone gemeint.

Man kann auch über den Kopfhörerausgang

anschliessen , die sind bei Apple Geräten von der Lautstärke begrenzt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...