Zum Inhalt springen

328i Kardanwelle an 318ti Differential

E30_328
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Meine Frage wäre ob die Kardanwelle vom e36 328i Touring an das Differential vom 318ti passen würde.

Baue nämlich gerade meinen e30 auf M52B28 um.

Bzw. wenn das nicht funktionierenwürde ob man den Flansch am Differential zur Kardanwelle gegen den vom Touring austauschen kann.

Danke schonmal für eure Hife ;-)

Dank dir

Mich hat stutzig gemacht das die flansche im ETK anders aussehen.

Und am Getriebe is der Flansch ja ebenfalls größer als beim e30 6 Zylinder.

Welches Differential wäre in meinem Fall die beste Wahl?

Das Diff vom ti häte ich halt gerade daliegen.

Man kann doch bei einem Motorumbau nicht einfach wahllos das nehmen, was an Differentialen grad rumliegt???

2,93 oder länger, wenn der 5. Gang 1:1 übersetzt ist...ich würde persönlich etwas länger nehmen, so etwas wie 2,79 oder 2,65...

Die TüV-Prüfer wollen meist übrigens die gleiche Übersetzung wie im Spenderfahrzeug...der 328i E36 hat ein 2,93er, sollte auf Grund des kleineren Abrollumfang des E30 also ein 2,79er am besten passen um dieses Kriterium zu erfüllen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...