Zum Inhalt springen

Bremsscheiben hinten IX Touring E30

Gerry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich für den en 325ix touring belüftet bremsscheiben für hinten bekommen, auser beim freundlichen?

lg maic

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

gibts auch im Zubehör von ATE

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Ich hab mal alle meine Beziehungen spielen lassen.

Es gibt für hinten nur massive Scheiben im Zubehör (Textar,Brembo,ATE)

Um vielleicht noch auf ganze Sicherheit zu gehen bitte mal die Original-Nr. (OEM)

und Schlüsselnr. 0005 - ??? hier angeben, dann kann ich nochmal die Vergleichslisten durchforschen :)

Aus Freude am Fahren :beemwe:

http://baur-point.de.vu

Also ich hatte ja auch einen 325Ix Touring ich hatte sie mir beim Zubehör geholt ich glaub sogar die gelochten von Zimmermann waren aber noch DM Zeiten 120 DM pro Scheibe. Ist zu lange her aber ich bin mir sicher ausm Zubehör

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Hey

Hab das gleiche Leiden^^

Fahr die Achsschwingen vom IX an meinen 2Türer,

Hab mich auch dumm u dämlich gesucht.

Und zum Schluss dann doch beim Freundlichen bestellt.

Waren um die 120€ glaub ich....

Ps: hab auch noch nen Satz rumliegen, neu u ovp

Was soll daran interessant sein?

Bei Schmiedmann steht dabei "Original Teil" und kostet im Satz 169€.

Bei BMW kostet derzeit eine Bremsscheibe 81€ im Classic Shop, ohne Prozente.

Aber jeder darf natürlich auch gerne mehr zahlen, als nötig...:klatsch:

Gruß

B.

Also die ganzen Ebay Angebote berufen sich wahrscheinlich auch darauf, was ihnen ihre Quellen zur Verfügung stellen.

Bei mir steht bei Abfrage "meiner" Quellen auch die ATE Bremsscheibe mit der Teilenr. 24.0110-0263.1

und den Daten:

Durchmesser mm: 258 mm

Bremsscheibendicke mm: 10,0 mm

Mindestdicke mm: 8,40 mm

Bremsscheibenart: Voll

Lochanzahl: 4

Höhe mm: 74,50 mm

Zentrierungsdurchmesser mm: 62 mm

Innendurchmesser mm: 161 mm

Lochkreis-Ø mm: 100 mm

Bohrung-Ø mm: 14,50 mm

Preis: 45 EUR :D

moins zusammen.

viel dank für die vielen infos und links:daumen:

wer was haz bitte pn an mich.

nur dumm das da kein markt für ist :ironie:

wenn man bei denn ebay bildern nicht genau schaut, freut man sich nen ast ins bein und bekommt dann nur so laberige massivscheiben

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

34 21 1 165 261

bitte schön

nur zur Ergänzung: auf keinen Fall die Massivscheiben (10mm) auf dem ix Touring hinten fahren, da Bremssattel und Bremssattelträger größer sind. Man kann zunächst alles montieren, nutzen sich die Beläge aber ab können sie zwischen Sattelträger und Scheibe rutschen -> Rad blockiert vermutlich.

Evtl. ist dann auch der Kolben zu kurz und fällt raus, hab ich nicht ausgemessen.

Man kann aber natürlich mit nicht-ix Touring Bremssätteln und Trägern hinten umrüsten auf massive Scheiben. Dann aber darauf achten, dass man wirklich Touring Bremssättel (35mm Kolben) hat.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Man kann aber natürlich mit nicht-ix Touring Bremssätteln und Trägern hinten umrüsten auf massive Scheiben. Dann aber darauf achten, dass man wirklich Touring Bremssättel (35mm Kolben) hat.

Das ist genau der Grund, warum einige bei ihrem IX hinten massive Scheiben vorfinden. Umrüstung auf massive Scheibe hinten war für viele eine passende Alternative zu den teuren BMW-Scheiben.

Hat der Gert oder andere Bremsenspezis da evtl. was "passendes" von einem anderen Modell/Fremdfabrikat parat? Bzw. hat jemand die Maße der innenbelüfteten Scheibe zum vergleichen?

@Gerry:

Lohnt sich der Umbau auf IX Teile? Gibts da einen merkbaren Unterschied zwischen massiv und innenbelüftet auf der HA?

Hab selbst schon über den Umbau nachgedacht, dann aber aufgrund des Teilepreises verworfen. Immerhin BMW 81,- € zu ATE 22,44 € bei autoteilemann.de Faktor 3,6!

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...