Zum Inhalt springen

Wasser im Kofferaum

achimnrw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe im Kofferraum auf der linken Seite also da wo der Wagenheber liegt regelmäßig Wasser drin.

Ich finde aber keinerlei Spuren wo es reinlaufen könnte.

Da es nicht nur nass ist sondern das Wasser regelrecht darin steht wird es wohl mehr sein als nur eine undichtes Antennengummi ;-)

Hat einer von euch das gleiche Problem und den Fehler evt schon gefunden?

Wäre es sinnvoll ein 3mm loch in den dortigen Boden zu bohren damit es abläuft oder lieber nicht?

Ich habe schon gedacht das es evt das Gummi vom Kofferraum ist aber das sieht sehr gut aus und hat keine Beschädigungen.

Achja es handelt sich dabei um einen 318i Limo 4 Türer bj 85

Wenns so viel ist leg dich mit Taschenlampe in den Kofferraum und lass einen Kumpel mit einer Gießkanne/Gartenschlauch Wasser über den Kofferraum laufen. Dann sollte sich die undichte Stelle lokalisieren lassen, habs genau so gemacht, bei mir war es die Dichtung der Antenne.

Gruß

Moritz

Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl).

Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl).

nur im linken oder auch im rechten?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Es gibt etliche Threads zu den Themen, so findet man recht schnell anne Schwachstellen. Diese würde ich als erstes ,als abarbeiten- dann wenn erfolglos hier weitermachen.

Grüße Fabian

haste nun Schiebedach oder nicht?

Wenn der linke Abfluss dicht ist, läuft es halt nur links voll!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ja kann sein, hatte bei mir auch regelmäßig wasser in der linken seite und es lag NUR an der dichtung der rückleuchte... es hatte sich irgendwie dreck zwischen karosserie und dichtung gesetzt und die dichtete dann nicht mehr ab.. also alles abgebaut, sauber gemacht und nie wieder wasser im kofferraum gehabt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...