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Brummende Geräusche bei Linkskurven


zividrk
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Seit kurzem fällt mir beim Fahren von Linkskurven auf, dass es im Bereich der Lenksäule und um das Armaturenbrett zu starken brummenden Geräuschen kommt, die scheinbar von Vibrationen hervorgerufen werden. Vibrationen sind aber keine aufzuspüren. Ich kann auch keine unterhalb der Lenksäule oder des Armaturenbretts spüren. Ansonsten ist auch nichts weiter auffällig (Flattern des Lenkrades auf der Autobahn etc.)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ab gehta der Eta :smbmw:

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ja das klingt schon sehr danach.....

 

ich hatte es zwar auch mal das die Reifen schuld waren.... ich dachte in dem Moment an Bremsen und Radlager, aber als die Reifen runter waren, also gewechselt.... war das Auto wie ausgewechselt....

also grad in der Kurve und beim Bremsen hatte es gebrummt wie irre....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Das Lager vorne rechts, hat gerade man 30.000 km runter. 8-/

Scheint auch nicht direkt nach dem Losfahren aufzutreten, sondern erst nach ein paar Min.

 

Hatte die Servolenkung unter Verdacht; die macht ja öfter mal Probleme.

 

Ich prüfe das mit dem Lager mal.

Ab gehta der Eta :smbmw:

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Hmm....kann beides sein, meiner Meinung nach. Also das Lenkgetriebe würde ich aber trotzdem mal nachgucken! Ich dachte bei meinen damals auch, das Radlager wärs...nee-Lenkgetriebe hin...

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

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So, ich konnte die Ursache endlich ausfindig machen.

Es liegt an der Lüftung/Gebläse. Diese steht die Tage ja immer min. auf Stufe eins. Seit zwei Jahren fängt sie in der kalten Jahreszeit auch an zu quietschen und startet anfangs erst ab Stufe 3 oder 4.

Habe durch Zufall rausgefunden, dass es daran liegt. Wollte nur mal absolute Stille haben um die Quelle zu lokalisieren und habe deshalb die Lüftung abgestellt und siehe da keine Geräusche mehr.

Scheinbar ist die Welle oder ähnliches schon so hinüber, dass es bei einer Linkskurve irgendwo aneckt. Ist schon extrem was da inzwischen für eine Geräuschkulisse entsteht. 😳

Gibt es Vorschläge wie ich das Gebläse am besten repariere/tausche? Hat jemand evtl. noch eins liegen?

Ab gehta der Eta :smbmw:

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Am besten tauschen. Reparieren geht wohl nicht wirklich. Klappe hinterm Motor aufm, Gebläse raus, neues/gutes Gebrauchtes rein, Klappe zu ;)

 

Und jetzt ab zur Frühschicht.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

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