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Felge 15 o. 16 Zoll für 225er Semis


drooper
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Dosierbarkeit würde ich als gleich bezeichnen, aber die packt besser zu und vor allem kein Bremsfading. Gerade auf dem Lausitzring mit den vielen langen Geraden hatte ich schon Bremsfading mit der 312er Anlage. Zudem 4-Kolben Monoblock- gegen 1-Kolben Gusssattel.

Der 335i mit der 312er Anlage war aber auch ca. 100kg schwerer muss ich sagen.

 

Liebe Grüße,

Marcus

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Also bremsfading merk ich bei mir nicht. Fähre ja auch 4-Kolben Sättel vorne.

 

Ach so, hatte angenommen, dass du die Sättel vom 540i fährst. Diese hatte ich damals. Was für Sättel hast du da verbaut?

Wie schaut es an der M50B32 Front bei dir aus?

 

Liebe Grüße,

Marcus

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Fahre die BMW 730i Sättel vom e38 Schöne aluteile.

 

Nächste Woche kommen die schmiedekolben mit überarbeiteten Kolben vom motorbauer zurück. Dann heist es bis weihnachten Motor komplettieren. Vielleicht läuft er noch dieses jahr.

 

 

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Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Nächste Woche kommen die schmiedekolben mit überarbeiteten Kolben vom motorbauer zurück. Dann heist es bis weihnachten Motor komplettieren. Vielleicht läuft er noch dieses jahr.

 

Ich bin gespannt :sabber:.

Wäre ja ein schönes Weihnachtsgeschenk! Melde dich mal, wenn es soweit ist.

 

LG,

Marcus

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@Christoph: was hast du für eine bremsanlage unter den 15 zoll ats felgen.

 

 

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"Eigenentwicklung"

300x25mm, 4-Loch, mit 996/Boxster S Sattel vorne

294x19mm, 4-Loch, mit 996/Boxster S Sattel hinten

 

Regelventil für Hinten zwingend erforderlich. Rein von den Kolbenflächen 65/35 Verteilung. Bei Frontmotorautos wie dem E30 in der Regel 70/30. Kommt natürlich noch auf den HBZ an. Ich habe den orig. vom 320 mit 20/19mm drin gelassen.

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9ceq-1p.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9ceq-1s.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9ceq-1a.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9ceq-17.jpg

 

Bremsscheiben vo/hi sind lagernd. Adapter für die Porsche-Sättel meine ich auch.

Sättel besorgt man sich in der Regel bei ebay.

 

Die Bremse ist mehr als standfest. Mit einem leichten E30 (auch V8) bekommt man die nicht an die Leistungsgrenze.

Bei meinem Motor funktionieren sogar die Serienbeläge (Textar, orig. Porsche) sehr gut. Die Bremse kommt nicht in den

thermischen Bereich, dass die Beläge verglasen würden. Die Anschaffung ist natürlich kein Pappenstiel, aber die Unterhaltung

der Bremse meines Erachtens günstiger.

In der Yountimertrophy ist ein Kundenteam mit den Bremsscheiben in Verbindung mit einem 540i Sattel trotz Rennbelägen

drei Saisons gefahren. Und davor war die Bremse kurz noch in meinem Wagen bevor ich auf Porsche Sättel umgestellt habe.

 

Grüsse

Christoph


Bearbeitet: von Christoph Penisch
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