Zum Inhalt springen

Weiß einer was das ist? (Cabrio)


Mv_318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus E30 Gemeinschaft,

 

kurz zur Geschichte, ich habe mir am Ende der Saison ein BMW E30 325i vVfl Cabrio zu meinem Meister geleistet, und bin nun daran ihn zu Konservieren und "Perfekt" für mich zu machen.

 

Da ich leider nicht die Möglichkeit habe, über den Winter noch dran zu Arbeiten habe ich noch vor der "Einlagerung" alle Teile Entfernt um eine ordentliche Konservierung durchzuführen. Ich war schon beim Kauf Außerordentlich begeistert vom Zustand der Karosserie, auch das Typische verhandlungs Loch im hinteren Radlauf suchte ich vergeblich. Somit Kaufte ich das Cabrio auch wenn es sonst nicht so war wie ich wollte.

 

Nachdem ich fast alles Entfernt hatte, stellt ich fest das es 4 Stellen gab die nicht im Original Farbton glänzten. Somit stellte ich mir die Frage was es mit diesen Stellen auf sich hat, da ich dachte die BMW Karosserie würde nach "fertigstellung" in ein Komplettbad getaucht werden.

 

Nun zu meiner Fragen,

 

Weiß jemand was es mit diesen Stellen auf sich hat?

 

Danke, und euch allen eine gute Fahrt ;)

 

:beemwe:

IMG_20131116_105350.jpg

IMG_20131116_105411.jpg

IMG_20131116_105422.jpg

IMG_20131116_105431.jpg

IMG_20131116_105447.jpg

IMG_20131116_105455.jpg

IMG_20131116_105509.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An den Gurten sitzt unten gerne etwas flugrost. Und die federn für den gurtrückklapper gehen nach all den jahren gerne mal kaputt. Schaut so aus als ob der vorbesitzer das bei deinem schonmal neu gemacht hat und dann gleich den flugrost mit entfernt hat und halt schwarz nachlackiert hat.

 

Kenne viele cabrio´s die dort flugrost haben. Eine weitere stelle sind hinten die verschaubungen der rückbank sowie die gurtpeitschen der Rückbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein wurde sie nicht

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Karosse beim lackieren getaucht?

Man, man, habt ihr bei der "Sendung mit der Maus" noch nie gesehen, wie ein Auto lackiert wird:klatsch: Tschuldigung, aber das tut ja schon fast weh.

 

http://www.youtube.com/watch?v=5_N4Etnq6Kk

 

So ab Minute 5:00; ist zwar ein G-Modell, aber die Technik ist überall gleich.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für eure Antwort,..

 

Grundsätzlich habe ich sowas bereits gesehen also wie das gemacht wird, fand trotzdem die Stellen komisch da sie bei meinem Coupe oder auch bei meinem Spezi im Cabrio nicht zu finden war. Wahrscheinlich war da der Farbunterschied einfach nicht so krass durch seine Farbe. Zusätzlich ist ja alles in der Farbe Rot lackiert nur an den 4 Stellen ist es nicht so und ungleichmäßig wie als wäre es per Hand gemacht worden.

 

Aber wenn Ihr sagt das es "Normal" ist dann bin ich auf jeden Fall beruhigt. :D

 

Guten Start euch morgen in die neue Woche.

 

Servus

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für die schwarzen Stellen: das sind Bereiche, wo man hinter die Verkleidungen sehen könnte. BMW wollte es vermeiden, dass man von innen in Wagenfarbe lackierte Bereiche sehen kann.

 

Das eklatanteste (und von Dir nicht aufgeführte) Beispiel dafür ist die innere A-Säulen Verkleidung. Beim Cabrio wird die selbe Verkleidung wie bei der Limousine verwendet - obwohl der Cabrio Scheibenrahmen eine stärkere Neigung besitzt. Wer unten beim Armaturenbrett genau hin schaut sieht daher einen ziemlich großen Spalt, hinter dem das Blech hervor lugt. Und genau diese Lücke wurde von BMW nach der Lackierung mattschwarz übersprüht - vermutlich von einem Bandarbeiter mit 'ner Sprühdose in der Hand, so dilettantisch, wie das drüber gejaucht ist ;-)

 

Selbiges gilt auch für die von Dir gezeigten Bereiche. Das ist bei jedem Cabrio so.

 

Grüße,

Frank

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...