Zum Inhalt springen

Welche Dämpfer Feder Kombi

testerm41l
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes mache mir grade einen E30 325i Limo fertig. dazu will ich das ganze fahrwerk neu haben, heißt brauche einen neue dämpfer feder kombi. das kfz soll noch komfortabel sein aber auch noch gut in der straße liegen. nicht zu tief und erst garnicht zu hoch. möchte mit den orginall bbs fahren, und möchte in zukunft das m tech 2 paket montieren. beim stöbern habe ich oft gelesen b6 und b8. nun weiß ich nicht genau was ich nehmmen soll weil die b8 ja kürzer sind etc. naja und welche federn ich nehmmen soll weiß ich erst recht nicht weil sie sich ja noch setzen usw.

also hat wer da viel erfahrung und kann mir genau sagen was man bei einem e30 325i mit orginall bbs und mtech2 nehmmen soll ?

mfg testerm41l

du mußt mal bisle lesen hier.... da gibts einiges an Stoff....

Dämpfer und Federn einzeln kaufen, lohnt nicht....

4 Bilstein Dämpfer kosten so viel wie ein komplettes Sandtler Fahrwerk

viele fahren dieses Sandtler... oft in 60/40.. inkl Schlechtwegepacket... und das ist optimal.. fährt sich 1a.... und er steht gut da....

sind Koni Gelb Dämpfer und ich glaub GM Federn....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

du mußt mal bisle lesen hier.... da gibts einiges an Stoff....

Dämpfer und Federn einzeln kaufen, lohnt nicht....

viele fahren dieses Sandtler... oft in 60/40.. inkl Schlechtwegepacket... und das ist optimal.. fährt sich 1a.... und er steht gut da....

dem ist nichts mehr hinzuzufügen Stefan ;-)

Das Sandtler-Kit fährt sich sehr komfortabel für ein Sportfahrwerk, liefert eine tollen Straßenlage und ist mit M-tech 2 locker fahrbar!

Das war jetzt mal die Kurzversion von vielen Beiträgen, die du über die Suche finden wirst ;-)

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

Viele Grüße

Tim:-UU

bei sandtler krieg ich doch nur bilstein dämpfer. und wenn es bilstein sind dann versteh ich nicht was du meinst mit

kann man sich da mal genauer ausdrücken ?

genauer geht nicht. das Sandtler Kit sind Koni Dämpfer (gelb) mit G&M Federn. Genauso wie es da steht. Bin es mal im Touring gefahren.......fährt sich gut

wobei ja konfort für jeden was anderes ist und jeder da andere Ansichten hat

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Oder halt der Klassiker 35/35 H&R Federn (rot oder blau) mit Koni Gelb und Schlechtwegepaket an der HA.

Im Touring und im Cabrio bevorzuge ich VA 40mm AP Federn und HA Original bzw. M-Tech Federn. Dämpfer würde ich auch auf Koni, Bilstein oder eben die passenden AP bzw. KW Dämpfer zurückgreifen.

Mit dem Sandtler Kit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

• 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...