Puddy Geschrieben: 20. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Hallo Forum, es geht mir darum, dass zwei Endschalldämpfer umgebaut werden sollen. Da ich aber schweisstechnisch unbegabt bin, und es dennoch eine saubere Arbeit werden soll, wäre es nett, wenn es hier jemanden gäbe, der Erfahrung damit hat und sich das zutrauen würde. Falls jemand Interesse hat, bitte ich um eine kurze PN oder Nachricht hier. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 20. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Was meinst du mit umbauen? Nur den Pott an die vorhanden Rohre schweißen oder willst du das Innenleben des ESD verändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Puddy Geschrieben: 20. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Sorry, da habe ich mich dumm ausgedrückt. Das Innenleben soll so verändert werden, dass er etwas lauter wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 20. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Aha... die altbekannte Thematik dann sag doch mal was da jetzt für ein ESD drunter ist, vielleicht kann man ja auch mit den alten "russentricks" schon bisschen was machen... Am besten wärs aber einfach einen vernünftigen Sport-ESD zu kaufen, das kann ich dir jetzt schon sagen. Kenne niemanden der mit einem leergeräumten/ausgebrannten ESD wirklich zufrieden war (Klangtechnisch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 20. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Ein überlauter Auspuff ist nicht cool! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 20. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 (bearbeitet) Vor allem klingt der Pott dann grausig wenn nur auf gut Glück herumgeschnitten/geschweisst wird. Da müsstest Du wirklich jemand finden der darin schon Erfahrung hat und Glück haben wenn er es Dir ums kleine Geld macht. Ist aber eher unwahrscheinlich. Wenn Du einen Serien ESD nimmst ist es sowieso mit viiiel Arbeit verbunden, weil die meistens Reflexionsdämpfer sind. Den müsste man dann natürlich auf das Absorbationsprinzip umbauen damit er einigermaßen vernüftig klingen kann. Würde mir einfach einen Pott mit Spruch kaufen, montieren, fertig. Bearbeitet: 20. November 2013 von ElLoco Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 20. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Habe schon einige ESDs umgearbeitet: Wir haben den oberen Deckel aufgeflext und das Innenleben herausgenommen und durchgehende Rohre eingeschweisst. Habe das vor gut einem Jahr an einem E46 323i gemacht, der troz einer Bastuck-Anlage ab Kat sehr sehr leise war. -> tüv hat nichts bemerkt. Das ganze ist aber mit sehr viel Arbeit verbunden und bei einem E30 würde ich da zu einem Sport-esd raten. Wenn er einfach nur lauter werden soll, dann flexe dir vor den Esd 2euro Stück grosse Löcher ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Das werden die immergleichen Typen nie kapieren Mit meiner alten BMW GS mit original Auspuff kann ich mit 80km/h durch die Stadt kacheln und keine Sau dreht sich um bzw. stört sich dran. Hingegen mit der Ducati fahre ich an gleicher Stelle 40km/h und werde angemeckert ich soll nicht so rasen.... echt schwer die Karre einfach leise zu lassen Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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