sky87 Geschrieben: 20. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 moin...hab mir n 320 cabrio zugelegt und mein problem is das der vorbesitzer die karre viel zu tief gelegt hat... laut fahrzeugbrief is ne 80 mm tieferlegung verbaut...sehen tu ich irgendwelchen van den berg federn und gelben konis soweit ich das erkennen kann...http://s14.directupload.net/file/d/3447/oy5ieqjo_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3447/fij28yt3_jpg.htm ich würde den gerne um 3-4 cm höher legen hab aber keine ahnung von fahrwerksfedern wie hoch der bei welchen federn liegt...dieses 40/40 50/30 usw sagt mir wenig ich bräuchte mal eine angabe welche von diesen abmessungen (40/40 usw) ich benötige um mein bmw um 3-4 cm höher zu legen.. danke im vorraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 wenn er wirklich 80/80 tiefer liegt und du willst ihn ca. 3-4cm höher haben, brauchst du nur das von dir genannte 40/40 und wahrscheinlich andere Dämpfer, da die jetzigen wohl zu kurz sind.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 20. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Vorne muss der tiefer. Sonst find ich das voll OK . Wenn du die Räder loswerden willst, meld dich bei mir. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 20. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Ich würd sagen der hat im Kofferraum 5 Sack Zement drin weil er ja vorne gar nicht so tief ist. Oder sind hinten gar keine Federn drin? Der muss doch hinten schleifen. Da stimmt was nicht. Ich hab in meinem Touring 60/60 verbaut und auch Borbet T wie du in 9x16. Dummerweise hatte ich letztens mit diesem 5 Sack Zement geholt und da lag er genauso wie deiner. Trotz umgelegter Kanten roch ich deutlich das er beim beschleunigen an den kanten schliff. Anbei ein Foto meiner Zementaktion Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 20. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet: 19. April 2014 von nordstern_318iT Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 20. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 @atkinsIch würde meine Borbet T übrigens veräußern, auch eventuell im Tausch gegen Brock B1 in 16". Meine Reifen sind allerdings durch - und das nicht erst durch die Zementfahrt Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 20. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 ich hätte interesse an den federn hinten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 20. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 kauf dir GM-Federn (60/40) von Sandtler, dann kannst du deine Koni´s behalten und das funktioniert super und sollte von der Tiefe deinen Erwartungen entsprechen. Wenn du die zu tiefen Federn dann loswerden möchtest, kannst du dich gern bei mir melden moin...hab mir n 320 cabrio zugelegt und mein problem is das der vorbesitzer die karre viel zu tief gelegt hat... laut fahrzeugbrief is ne 80 mm tieferlegung verbaut...sehen tu ich irgendwelchen van den berg federn und gelben konis soweit ich das erkennen kann...http://s14.directupload.net/file/d/3447/oy5ieqjo_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3447/fij28yt3_jpg.htm ich würde den gerne um 3-4 cm höher legen hab aber keine ahnung von fahrwerksfedern wie hoch der bei welchen federn liegt...dieses 40/40 50/30 usw sagt mir wenig ich bräuchte mal eine angabe welche von diesen abmessungen (40/40 usw) ich benötige um mein bmw um 3-4 cm höher zu legen.. danke im vorraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky87 Geschrieben: 20. November 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Hey cool danke für das schnelle und zahlreiche feedback..... ich schau mich ma um denke mal die federn werden nächstes we zu haben sein ;) Ich guck ma das ich da 40/40 reinbaue hoffentlich brauch ich keine neuen Dämpfer da mein Budget so langsam aufgebraucht is für das auto....hab den wagen ja ers diese we bezahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 20. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Also wie gesagt.. die federn kannst du mir gerne anbieten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 20. November 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Mich würde auch sehr interessieren was das hinten für Federn sind. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 20. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Kugelschreiberfedern. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 krass.... also 80 sind das vorne auf keinen Fall.... da is der Vorbesitzer voll verarscht worden...hinten passt es.... der hat ja mal den heftigsten Hängearsch den ich je gesehen hab... :-R wenn die Dämpfer noch ok sind, würd ich einfach nur nen Satz Federn holen....oder hinten mal schaun.... mit 22er Unterlagen und oben noch was.... also unten und oben bisle.... kannst ihn hinten wieder etwas hoch holen und must garnix tauschen....günstig und schnell gemacht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 20. November 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Ich würd mal schaun ob da nicht ein Stanceworks Superschrauber die Flex angesetzt hat ... Solls ja geben. Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 20. November 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 hinten ist doch was kaputt. Abgeflext oder so. Vorne allerdings OK - hast du mal ne Ansicht vom ganzen Auto ? Sieht bestimmt aus wie krewrhaflieK (Keilfahrwerk rückwärts ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 20. November 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 PS: Dein Cabrio erinnert mich irgendwie an meinen geschlachtetes Luddaaa http://img188.imageshack.us/img188/9227/cimg1636x.jpg PPS: Das FW wurde komplett ausgebaut Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckyxtc Geschrieben: 20. November 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Sieht aus als wenn VFL HA-Federn im NFL verbaut sind. Das muss kurz vor Anschlag HA-Gummi stehen ( braucht man wenigstens keine Federwegbegrenzer ) Vorne geht aber noch was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 20. November 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 In meinem Profil sind 60/40er GM drin. Vielleicht sagt dir das zu?! Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 20. November 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Also ich würde sagen, vorne sieht es gar nicht mal so schlecht aus, aber hinten Kann ja noch verstehen, dass man sein Auto sehr tief möchte, aber der Reifen muss doch vorne und hinten gleichweit ins Radhaus eintauchen, wie sieht dass sonst aus.Also wenn du aufs Geld schauen musst und er dir vorne nicht zu tief ist, kauf dir doch einfach die Höherlegungsplatten.Schleift bei dir auch immer die Ölwanne, oder ist die Wanne beim M20 nicht so tief? LG Norrison, der findet dass bei einem Perfekten Fahrwerkt die Reifen mit den Kotflügel abschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky87 Geschrieben: 20. November 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 (bearbeitet) ja für foto muss ich warten bis es wieder hell ist :) ich mach morgen früh mal eins vom ganzen wagen hab zurzeit nur das http://s1.directupload.net/file/d/3447/pw2netax_jpg.htm ...und mir fällt auch grade erst bei dem foto auf das eventuell beim ersten die handbermse wenig angezogen war ^^ tut mir leid jungs musste zur arbeit und hab schnell n foto geschossen ... morgen abend kommt der vll ma aufe bühne dann seh ich mehr... vorne liegt der aber auch relativ hart....hinten eher weicher..... oder die ham da die teller abgenomm keine ahnung.. naja ma schaun....hab mir aber schon gedacht das der nochma n towie schlucken wird um den wieder fit zu machn......naja eigendlich nurnoch das fahrwerk und dann hab ich ersma wieder ruhe.....bin ja schon die ganze woche am werkeln an der karre.... ich bin ja auch einer der genies die ihr cabrio im winter fahrn^^ der muss ja schonallein deswegen hoch weil ich da übern winter die 15zoll bbs drauf mach dann liegt der noch tiefer und komm nichma mehr übern schnee huggel....^^ @norrison achso ne schleift nich die wanne....nur die wagenheber aufnahme wenn ich in irgend ne einfahrt reinfahr --.-- bei meinem alten 318 (vorne der aufm bild) war die schon voll zerschrammt und ich bin auchnoch paar ma aufgesetzt mit der......hab ich bisjetz noch garnich drauf geachtet wo die beim 320 sitzt O.o @johnny flash ...jup das sieht gut aus .... tiefer darf der bei mir hier auchnich liegen.....ruhrpott strassen und so...ein schlagloch neben dem andern und ein geschwindigkeits huggel hinter dem andern.... mein fahrwerk is absolut nicht alltagstauglich Bearbeitet: 20. November 2013 von sky87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 20. November 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Sieht aus als wenn VFL HA-Federn im NFL verbaut sind Würde ich auch sagen. Vllt sogar Federn von einer VFL-Limo. Cabrio wiegt ja mehr oder? Plus die runter gezogenen NFL-Radläufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 naja er steht ja schon wieder total normal....warum der so eingesunken ist.... naja wer weis wie der stand inkl Handbremse.... wenn du dir Felgen runter machst und normale 15er... dann kommt er hoch, er kommt nicht noch tiefer....deine aktuellen Felgen/Reifen sind recht klein, drum liegt er extra nochmal tiefer... und so kommt man dann auch gut durch den Winter.... wenns dir aber doch auch zu hart sein sollte vorne.... dann must eben was neues einbauen.... zB nen 60/40 Sandtler.....oder wie schon beschrieben, einfach nur andere Federn und gut is... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 20. November 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Auf dem letzten Foto sieht er ja schon wieder normal aus. Aber die Handbremse bringt den Wagen nicht so tief. Da war entweder der Kofferraum voll oder er stand mit dem linken Vorderrad auf einem Bordstein. Die Wintertauglichkeit von 60/40 möchte ich anzweifeln. Meiner mit 60/60 ist nicht Schneetauglich. Sobald mehr Schnee auf der Fahrbahn liegt motiert er zum Schneeschieber. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 och..... ich hatte 75/40 und bin damit 10 Jahre jeden Winter durch gefahren..... auch durch höheren Schnee....ich mein, wer ne Rieger front oder so dran hat.... is klar....aber ne IS-Lippe is klick klack zur Not auch mal abgenommen und dann hat man mega viel Platz.... klar hat man auch mal Eisbrocken die man schön am Unterboden hört.... aber da muss man durch.. äh drüber... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 20. November 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 75/50 mit IS-Lippe im Winter - check! Schon lustig, wenn sich der Schnee fast bis zur Motorhaube hochschiebt Nur mit Vorwärtskommen hörts dann irgendwann auf Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.