Zum Inhalt springen

Worauf achten bei Kombi-kauf

Viola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Extra nur für Dich Editiert ....denke alle anderen hatten es verstanden wie es gemeint war

Nix für ungut. Ich verstehe die Diskussion nur immer nicht. Als würden im Winter 50% aller Autos verunfallen. Und daher wird dann in vielen Fällen irgendne verwarzte Karre angeschafft und im Sommer wird was ordentliches gefahren. Kann ich nicht nachvollziehen.

Und 2000 Steine sind jetzt ja auch nicht DIE Riesensumme, zumindest für den Durchschnittsdeutschen.

Hallo,

ich wollte mir eventuell ein "Winterauto" holen und ich würd gern mal nen Kombi fahren.

Worauf achtet man bei Kombis? Was sind da die Krankheiten? Ich würd erst mal nach Rost an der Heckklappe und den Türen (auch unter den Türen) gucken, ob alle Schlösser funktionieren und die Klappe auch offen bleibt.

Vielen Dank ;)

Dass das Winterfahrzeug noch so viel Tüv hat, dass es problemlos über den Winter reicht.

Ich hab gehört dass es Menschen geben soll die ihr "Winterauto" nicht nach 5 Monaten Betrieb gnadenlos entsorgen.

Evtl. gibts auch Leute die ein Auto kaufen möchten mit dem sie den ganzen Winter lang fahren KÖNNEN und nicht bloß dürfen.

Find das ganz lustig diese Doppelmoral, wie es Leute gibt (ich mein niemanden speziell) die pro Winter 1 Auto verschleißen und dann jammern dass es keine E30 mehr gibt.

Ich weiss ja nicht was manche für "Winter" haben. Bissl Fett/Wachs aufn Unterboden, alle paar Wochen Untebodenwäsche und gut ists...

Mir geht das nicht ein, ich mag ja im Winter keinen Misthaufen fahren o.O...

Ich verstehe die Diskussion nur immer nicht.
Die nicht ich sondern Du angezettelt hast ;-) :-UU

Find das ganz lustig diese Doppelmoral, wie es Leute gibt (ich mein niemanden speziell) die pro Winter 1 Auto verschleißen und dann jammern dass es keine E30 mehr gibt.

Ich finde da keine Doppelmoral. Zumindest ICH hatte mir einen Touring rausgesucht, bei dem die Technik OK ..die Karosse aber eigentlich unrettbar war ( Dach eingedrückt, Rost , usw ) . Und ICH fand es ganz witzig im Winter so eine Möhre zu fahren. Ich, parkte ganz im Gegenteil zu normal zb am Einkausmarkt in der ersten und nicht in der letzten Reihe . Ich fand es ziemlich entspannend mal nicht übermäßig aufs Auto zu achten :-)

Im übrigen, versteh ich Euch beide nicht. Der TE denkt über ein Winterauto nach ...ich hatte nur geschrieben wie ICH es machen würde ......wenn Ihr es anders macht, ist das doch OK ...nur dann schreibt es halt auch so, was IHR machen würdet .

Gruß

Dass das Winterfahrzeug noch so viel Tüv hat, dass es problemlos über den Winter reicht.

Ich hab gehört dass es Menschen geben soll die ihr "Winterauto" nicht nach 5 Monaten Betrieb gnadenlos entsorgen.

Evtl. gibts auch Leute die ein Auto kaufen möchten mit dem sie den ganzen Winter lang fahren KÖNNEN und nicht bloß dürfen.

Von den Leuten habe ich auch schon mal gehört! :D

Mein Hinweiß diente nur dazu, dass nicht ein Hobel, der nur bis Januar oder Februar Tüv hat, gekauft wird.

Ansonsten beginnt der Stress gleich wieder von vorne.

Es war keine Aufforderung an die junge Dame, sich eine Winterhure zu kaufen. Ich weiß selbst wie das ist, wenn man mit dem "alten" Alltagswagen alle zwei Jahre im März zum Tüv muss. Die Motivation im Januar und Ferbruar ist nicht sehr hoch um den Karren Tüv fertig zu machen.

Aber wie bekanntlich,....guter Rat kann teuer sein. :motz:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...