Zum Inhalt springen

suche beispielfotos für echte 3-wege auf hutablage

querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie oben schon gefragt..

2x bass-lautsprecher

2x mitten-LS

2x hochton-LS

mit weiche (oldschool mit 6 LS...)

am besten ohne blech zerschneiden. konzertsaal-sound ist nicht gefragt, sollte aber für otto-normal-metaler ausreichen.

vorschläge? bilder?

Hallo

hmmmmm die Frage ist... was willst du mit einem 3 Wege System auf der Hutablage???

willst du von hinten mehr Sound haben???

oder gehts dir um die Optik?

oder was genau?

eigentlich ist es hinten sinnlos mit den Hutablagen....

also es wurde oft gemacht und natürlich auch verkauft.,..... aber der Sinn hat sich nie wirklich durchgesetzt...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hallo

hmmmmm die Frage ist... was willst du mit einem 3 Wege System auf der Hutablage???

willst du von hinten mehr Sound haben???

oder gehts dir um die Optik?

oder was genau?

eigentlich ist es hinten sinnlos mit den Hutablagen....

also es wurde oft gemacht und natürlich auch verkauft.,..... aber der Sinn hat sich nie wirklich durchgesetzt...

die mettler stehn doch eh alle mitm rücken zur bühne. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

tolle antworten, schnell mal was rausgedrückt.....

ich hab vor einigen jahren für ne gefälligkeit von nem befreundeten hard-core-rallye-golf-fahrer ein 3-wege-system bekommen - nix billiges - mir fällt der hersteller grad nicht ein.... infinity oder was ähnliches... ist ja auch egal...

ist mir kürzich in in die hände gefallen, ist fast neu und wartet seit jahren auf einbau.

also....:

wenn hutablage zum einbau nicht taugt, wohin sonst mit 6 lautsprechern?

ah ok, du hast schon..... gut gut

mir gings nur darum.... man sollte erstmal vorne was gutes verbauen bevor man viel Geld hinlegt für nen "großes" System für hinten....

hat man vorne schon was brauchbares.... kann man natürlich, wenn man es eh schon liegen hat, auch sowas hinten verbauen....

es kommen dann zwar wieder Kommentare zwecks Unfallgefahr usw.... aber egal... ;-)

wie man es verbaut....

naja ich hab früher selbst mal ein System hinten auf der Hutablage verbaut und ich muste sie etwas erhöhen... um Einbautiefe zu gewinnen...

das dann schön frisch bezogen und gut is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Was Du machen kannst, dass die Lautsprecher auf die Hutablage passen ist folgendes:

Nimm die originale Hutablage, und bau diese mit einer MDF oder Presspanplatte auf. Ich habe damals eine 22er Presspanplatte genommen und diese mit der Hutablage verschraubt. Dann ensprechende Löcher in die "neue" Hutablage gesägt (waren damals 20er Audio System). Dann das ganze mit schwarzem Nadelflies überzogen. Solltest Du eine Hutablage mit Rollo haben wär's perfekt, da das Rollo etwas höher sitzt und die Fläche zwischen den beiden hinteren Gurten und dem Rollo dann auf einer Ebene ist.

Somit hast Du entsprechend Platz geschaffen dass die Magnete der Lautsprecher und Dein Blech keinen Kontakt haben.

Solltest Du doch "Täler" zwischen Gurt und Presspanplatte haben kannst Du diese mit Schaumstoff auffüllen bevor Du den Nadelflies überziehst.

Leider habe ich keine Bild mehr von der Ablage das ich hier posten kann.

Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Habe bei mir nur die Tieftöner vom Dreiwegesystem mit Weichen und Endstufe in die Ablage gepackt.

Wie schon gesagt habe ich dazu ne MDF Platte auf die orig. Ablage angepasst, innen die Hohlräume ausgeschäumt und aussen alles verspachtelt.

282852_494421183943148_1285998909_n.jpg

547633_494421153943151_930672136_n.jpg

224972_494421217276478_1818160585_n.jpg

556292_494421227276477_345882450_n.jpg

Habe bei mir nur die Tieftöner vom Dreiwegesystem mit Weichen und Endstufe in die Ablage gepackt.

Wie schon gesagt habe ich dazu ne MDF Platte auf die orig. Ablage angepasst, innen die Hohlräume ausgeschäumt und aussen alles verspachtelt.

Das ist mal ne richtig geile Lösung! Da überleg ich grad mir sowas nachzubauen...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

so wie stefan und micha beschrieben haben waren meine gedanken zu dem thema.

cool daß L30N beispielbilder gebracht hat.

ja, so ähnlich hab ichs mir vorgestellt.

und die massive platte ist stabil auf der presspappe?

Cool aber hätte die Ablage mit Leder überzogen wenn man eh schon Lederausstattung hat :)

Habe es extra mit schwarzem Vlies bezogen, das es halbwegs original aussieht, gelederte Hutablagen sind ja recht selten.

so wie stefan und micha beschrieben haben waren meine gedanken zu dem thema.

cool daß L30N beispielbilder gebracht hat.

ja, so ähnlich hab ichs mir vorgestellt.

und die massive platte ist stabil auf der presspappe?

Hält bestens, mit nem PU Kleber der leicht aufschäumt und spaltüberbrückend ist geklebt, die restlichen Hohlräume mit 2K Klebeschaum ausgefüllt und alles verspachtelt aussenrum.

Die Boxen sitzen genau in den vorhandenen Vertiefungen, es muss nichts an der Karosse geändert werden.

Alternative zum ganze Hutablage anheben ist nur die tief und mitteltöner mit ringen Anzuheben. So ha. Ich das mal gemacht habe die Hutablage noch so halb zuhause :D. Evtl mach ich mal Bilder

(der Platz ist sehr sehr begrenzt denn die scheibe kommt früher als gedacht...)

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

• 2 Wochen später...

heute mal rausgekramt und begutachtet...

ist was altes von canton.. "pullman" mit 2 20ern, 2 10ern und zwei tweeter. dazu vier so "weiche?"-kästchen.

könnte schwierig werden, die 10er haben nen fetten magneten mit nem "joghurtbecher" drunter. ob das auf der hutablage passt?

dazu glaube ich nur zu meinen wie die "kästchen" angeschlossen werden - nix genaues weiß ich nicht!

hm, es bleibt schwierig...

Hach ja die "guten" alten Pullman, dürfte deiner beschreibung nach die RS5 variante sein.

Kannste vergessen, die bekommst du nie im leben in den E30 rein, selbst mit Aufbau wird da nix zu machen sein. Die "joghurtbecher" unter den Mitteltönern sind das eigene Gehause für selbige und darf nicht entfernt werden.

Und selbst wenn du die rein bekommst spielen die voll gegen die Heckscheibe und die Akustik wird beschissen sein....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...