Zum Inhalt springen

Bremsscheiben vorne-welche kaufen?


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Brauch fürn Touri neue innebelüftete Scheiben vorne. Da er mir etwas schlapp in der Bremse scheint (unser 316i mit der kleinen Bremse ist regelrecht giftig dagegen), hab ich mich mal bei ebay umgeschaut und die Powerdisk von ATE entdeckt. Leider für E36, aber ein Teilehändler hätte sie für meinen für 98,60 den Satz (nur Scheiben)da. Klötze und Sensor kommen extra!

ATE Powerdisk E36: bei ebay:

Den würd ich wegen E30 mal anmailen. Preis ist hier komplett mit Klötzen!

Die Zimmermänner spar ich mir jetzt mal, die sind hier ja schon totdiskutiert worden, haben bei mir einen etwas zwiespältigen Eindruck hinterlassen!

Billige Alternativen gibt es für serienmäßige Teile hier:

No Name 1:

 

No name 2:

Firma Optimal?:

 

Ferodo:

 

Was meint Ihr? Wer hat Erfahrung mit der Powerdisk? Welche Alternativen gibt es, die Bremsleistung preiswert zu verbessern? Optik ist mir nicht wichtig (gelocht oder nicht), die Performance muß stimmen, da ich ein Alltags F A H R zeug habe und kein Schaustück!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich muss sagen , dass ich mit meinen powerdisc jetzt recht zufrieden bin. am anfang brauchte ich innerhalb von 4 monaten einen satz bremsbeläge(!!!), jetzt nach wieder einem jahr sind sie bald wieder fällig.(der abstand verlängert sich ja immerhin). ich denke durch die rillen fressen die scheiben bei aggressiver bremsweise regelrecht den belag. allerdings bin ich mit der bremsleistung zufrieden und die scheiben halten sehr gut(keine rillen oder einlaufspuren auch bei bremsenmordendem fahrverhalten)

 

zu noname kann ich mittlerweile nur sagen: finger weg

meine eltern haben aufm eta irgendwas von nk oder so. die scheiben sind sofort am rubbeln gewesen, obwohl meine eltern wirklich vorsichtig fahren.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche von den bekannten Herstellern sind denn bei Standardteilen zu bevorzugen? ATE dürfte klar sein, aber was ist mit Textar, Ferodo, Bosch, etc.?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucas kauf ich aus Prinzip nicht! "King of Darkness"tztztz. Da kann auch ATE drin sein, wenn Lucas draufsteht, kauf ich's nicht.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck ma auf http://www.webteile24.de ... wenn die was ned haben --> mail und du bekommst nen preis

 

gruß cabbiman

 

ps: von nordmann / zimmermann hört man halt ned nur gutes

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab mit den Belägen von Ferrodo beste Erfahrungen gemacht. Bremsscheiben nehm ich schon immer No Name. Allerdings bremse ich die dann nach einer Vorschrift für Rennbeläge gemeinsam ein. Und das wichtigste, man soll es kaum glauben ( ich hielt das für ein Märchen)- aber es stimmt tatsächlich- niemals den Schlagschrauber an der VA bei den Radbolzen verwenden. Somit habe ich auch nie Probleme mit unwuchten durch No Name Scheiben.

Der Belag von Ferrodo, ich glaub der hieß DS2000. Verbessert die Bremswirkung deutlich, kein verglasen, da kannst auf der Bremse stehen bleiben.

Aber die alternative Power Disk und den Ferrodobelag werd ich beim nächsten Bremswechsel ausprobieren. Ich denke das ist eine gute Kombination.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal die Powerdisc fand die aber nich so doll...

 

Derzeit habe ich neue Ferodo Scheiben & Beläge drauf und finde die absolut klasse. Hab sie aber auch vorsichtig eingebremst, denke das spielt immer eine wichtige Rolle...

 

Ich hab die ebenfalls bei autorainer gekauft und kann die wirklich nur empfehlen, der Preis ist auch wirklich weltklasse :-)

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

textar ist erstausrüster beim E30.

 

bremsscheiben nehm ich no name, wenn sie ne unwucht bekommen tausch ich sie um und bekomme neue...

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

textar ist erstausrüster beim E30.

 

bremsscheiben nehm ich no name, wenn sie ne unwucht bekommen tausch ich sie um und bekomme neue...

 

Vermutlich hast Du die aber nicht bei ebay gekauft, sondern im Shop um die Ecke, oder? Würd ich ja auch lieber, aber der Preis...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch grad noch eine Zimmermann-Alternative entdeckt:

 

Pagid Sportbremsscheiben gelocht:

 

Kennt die jemand? Ist das vielleicht der gleiche Hersteller wie bei den Zimmermännern?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Brauch fürn Touri neue innebelüftete Scheiben vorne. Da er mir etwas schlapp in der Bremse scheint (unser 316i mit der kleinen Bremse ist regelrecht giftig dagegen),

 

Ich frag mich wieso bei verschlechterter Griffigkeit immer zuerst die Beläge und Scheiben schuld sein sollen?

Nach dem Einbremsen sind die auch wieder genauso (es sei denn die alten waren verglast, aber das schließ ich mal aus)

 

Ich würde erstmal Bremsflüssigkeit wechseln, Bremsschläuche anschauen (vielleicht sind die ja schon alt und dehnen sich) oder den BKV checken, vielleicht hat ein Unterdruckschlauch ja nen kleinen Riss....

 

Oder bin ich aufm Holzweg??

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nullzwo: mein kumpel vertreibt autoersatzteile, da bekomm ich die zu superpreisen.

 

wenn du was brauchst......

 

bei ebay kauf ich mir sowas nicht, wegen rückgabe und so, mir zu stressig.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o2tii: also ich hab meinem touring nen satz rundum von "andi-delmenhorst" bei ebay gegönnt. 160 für 4 scheiben und beläge plus handbremsbacken.

 

hab die vernünftige eingefahren und bin rundum zufrieden mit den teilen

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wieso bei verschlechterter Griffigkeit immer zuerst die Beläge und Scheiben schuld sein sollen?

Nach dem Einbremsen sind die auch wieder genauso (es sei denn die alten waren verglast, aber das schließ ich mal aus)

 

Ich würde erstmal Bremsflüssigkeit wechseln, Bremsschläuche anschauen (vielleicht sind die ja schon alt und dehnen sich) oder den BKV checken, vielleicht hat ein Unterdruckschlauch ja nen kleinen Riss....

 

Oder bin ich aufm Holzweg??

 

42

 

Hi!

Ist nicht verschlechtert, sondern war irgendwie immer schon so. Bremsflüssigkeit ist einen Monat alt, Schläuche augenscheinlich OK, BKV weiß ich nicht, Schläuche augenscheinlich OK!

 

@ Torben: Hast PN!

 

@ Mathes: Danke, das wär dann also die preiswerteste Alternative

 

@ Alle: Danke für Eure Erfahrungen, werd jetzt mal in mich gehen, aber im Mom tendiere ich zum Powerdisk-Set. Der ebay Verkäufer will 118€ für alles vorne haben!

N8 Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...