Micha87 Geschrieben: 13. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Hallo,Ich baue gerade mein Cabrio von Automatikgetriebe auf Schaltgetriebe um. In dem Atemzug überhole ich den Motor und Bau auf 327i um. Mit eta Kurbelwelle und Pleuele. Nun meine Frage: kann ich das eta zms in den 325i verbauen? Oder empfiehlt sich bzw muss ich auf Ems umsteigen? Ich danke schon mal für Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janull93 Geschrieben: 13. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Also wenn du ein Eta Schaltgetriebe hast kannst du du das zms verbauen, brauchst aber auch eine Eta Kupplung.Aber pass auf, welchen Flansch das Getriebe hat, es kann sein, wenn der große Flansch verbaut ist, dass du auch die Eta Kardanwelle brauchst ;) Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 13. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Nein ich hab ein 325i Getriebe. Na da schau ich mal nach einem Ems Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 13. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 ...und natürlich das zum Getriebe passende Schaltgestänge. Außerdem passt beim Eta-ZMS imho nur das Eta-Getriebe, weil das eine größere Glocke hat. Deswegen hat der Eta auch das kürzere Schaltgestänge gegenüber dem 325i. Insofern empfiehlt es sich das Geraffel vom 325i beizubehalten! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 13. November 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Passt das Schwungrad vom 320i? sollte glaub das gleiche sein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 ja, passt. Edit: Frag mal TouringDani, de rmüsste noch einen abgedrehten 2l Schwung von meinem Ex haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Warum willst dir das antun,verbaue die 325i Antriebsteile,erspart späteres klappern des zms und der Motor spricht besser an.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 21. November 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Danke für die Tipps. Hab nun das Ems verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.