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Kotflügel demontieren hilfe !


passi_318i
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Hallo zusammen,

 

meine Kotflügel links und rechts sind durch schrammen und dellen stärker beschädigt ,habe aber bereits für jede seite neue, heile in meiner garage liegen

 

das problem nun , ich habe keinerlei ahnung wie ich die demontieren kann und auch momentan nicht das richtige werkzeug dafür

 

kommt jemand vielleicht aus dem raum Osnabrück ,der (gegen etwas geld) mir da helfen könnte ,die alten links und rechts runter und die neuen drauf?

 

 

für rückmeldungen wäre ich euch sehr dankbar

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Das solltest du selbst hinbekommen :) im radhaus die plastik abdeckung abschrauben ( 8er nuss und kreuzschlitz) von oben die Srchskant ach mit nem 8er Schlüssel, dann im Radhaus zur tür hin sind auch nochmal 2 8er Sechskant, am Kotflügelschweller ist eine und danm unter dem Ziergitter von den Scheinwerfern auch nochmsl ne 8er

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Und der Stoßstangenseitenhalter muß ab. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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und die Stoßstange selbst mit 2x T55 Torx muss auch runter

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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und die Stoßstange selbst mit 2x T55 Torx muss auch runter

 

Nach meiner Erinnerung nicht unbedingt. Wenn der Seitenhalter los ist, kann man darunter auch die andere Schraube lösen. Ohne Gewähr!

 

Zitat

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man macht sie doch besser einfach ab

soll zwar bei vielen festgegammelt sein aber ich hatte da zum glück, glück...

 

hab das selbe thema im sommer durch

kann wirklich jeder auch mit zwei linken händen selbst machen

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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1. Oben vor der Scheibe ist ab Werk eine Dicht-"Wurst".

2. Weglassen! ;-)

 

Zitat

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Stoßstange muss ab, man kommt zwar an die beiden Schrauben die 02tii beschreibt ran, nicht aber an die T25 Torx Schrauben die am unteren äußeren Eck der Scheinwerfer-Ziergitter sitzt. (Gegenüber der 8mm Schraube)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Recht hast Du natürlich! Danke für die Korrektur!

Gruß

Michael

 

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ja ,da gehts ja schon weiter ..wie soll ich die stoßstange abbekommen (also die ganze?) die oberen zwei schrauben innen im motorraum kann ich nich lösen weil man da total schlecht ankommt ,und ohne das geht die schürze nich runter ?

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Vorne ist die Stoßstange unterhalb mit zwei 55er Torx Schrauben an den Pralldämpfern befestigt.Diese müssen entfernt werden.Danach kann die Stoßstange einfach nach vorne abgezogen werden.Vorsicht beim abziehen,die Stecker für die Blinker müssen noch abgezogen werden um die Stoßstange ganz abzunehmen!Also erst ein Stück vorziehen und von hinten beide Stecker abziehen.Dann kannst du die Stoßstange komplett entfernen

 

Gruß

Jeder Ring bei Audi steht für 100000Km........der Ring bei Opel ist durchgestrichen........ :freak:

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