Zum Inhalt springen

Welches Differntial habe ich?

M(50)arkus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

erstmal hallo an alle E30 Fahrer. Hab mir jetzt endlich auch einen E30 gekauft, war schon immer mein Lieblingsauto!

Hab folgende Frage:

An meinem Diff ist das Metall-fähnchen komplett weggerostet.

Mein E30 316 ist BJ 1990 mit ABS und großer Bremse. Schlüsselnummer ist 0005 483. 73 KW.

Welches Übersetzungsverhältnis ist denn das? SuFu hat mich mehr verwirrt als geholfen.

Der E30 ist nämlich ein M50B20 Umbau der noch nicht fertig ist. und des diff ist noch das orginal.

Danke

okay hab grad nochmal die Sufu probiert.

Heißt das umso größer die Zahl umso kürzer die Übersetzung?

Bei den Umbauten empfehlen die immer unter 4,00 ...

Und der Tüv macht beim 4,27 auch mit?

Habe ein ähnliches Problem und will kein weiteres Thema öffnen, lag heute 10 minuten unterm Auto und konnte keine Zahl am diff finden.

laut VIN ist es ein 25% Gesperrtes in einem 324d- welche übersetzung wäre da üblich? wäre das vielleicht für einen 327er Umbau zu gebrauchen?

mfg

Habe ein ähnliches Problem und will kein weiteres Thema öffnen, lag heute 10 minuten unterm Auto und konnte keine Zahl am diff finden.

laut VIN ist es ein 25% Gesperrtes in einem 324d- welche übersetzung wäre da üblich? wäre das vielleicht für einen 327er Umbau zu gebrauchen?

mfg

3,45 oder 3,23 je nach Getriebe aber als Typ 168. Fürn 2,7 brauchst schon ein Typ 188.

Für den M50b20 wäre das was. unterm e36 ist auch ein Typ 168 beim 320i

mfg, Matze

mfg

3,45 oder 3,23 je nach Getriebe aber als Typ 168. Fürn 2,7 brauchst schon ein Typ 188.

Für den M50b20 wäre das was. unterm e36 ist auch ein Typ 168 beim 320i

mfg, Matze

ok, was ist sowas denn Wert?

mfg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...