Zum Inhalt springen

CO Wert zuhause Messen, welche möglichkeiten?

DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Durch mein aktuelles Problem würde ich gerne wissen welche kostengünstigen möglichkeiten es gibt, zuhause eine "AU" zu machen.

Bei ebay habe ich diese Sachen gefunden, taugt es was?

Gerät 1

Gerät 2

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Das erste Gerät ist zum Abgas messen in der Heiztechnik. Glaube kaum, dass das ordentlich anzeigt. Brennstoffauswahl ist wohl eher auf Erdgas, Flüssiggas, Heizöl und Holz brschränkt. ;-)

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]

[/B][/CENTER]

Das erste Gerät ist zum Abgas messen in der Heiztechnik. Glaube kaum, dass das ordentlich anzeigt. Brennstoffauswahl ist wohl eher auf Erdgas, Flüssiggas, Heizöl und Holz brschränkt. ;-)

Oh:rauchen::klatsch::klatsch:

Kaminkehrertechnik ist da fehl am Platz; aber jede freie Werkstatt mit (mobilem) TÜV wird das machen.

Wobei ich nicht weiß, wo jetzt dein Problem liegt, es permanent zu hause messen zu müssen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deswegen die fragen ob es CO sein muss. Für einen Gesunden Motorlauf reicht eine Breitbandlambda. Will man den Kat testen lass ich halt für 20 euro eine AU machen. Muss man sowieso alle 2 Jahre machen. Von daher denke ich das es eher um den Motorlauf geht.

Gelesen hast du das Thema aber schon komplett, oder?

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]

[/B][/CENTER]

Ob der was taugt kann ich nicht sagen.

http://www.amazon.de/Gunson-G4125-Digitaler-Abgastester/dp/B002XF1VW6/ref=cm_cr_pr_product_top

Würde mit dem Ding vorher an einem einwandfreien Fahrzeug messen und mir die Werte als Richtwerte notieren.

Dann damit an den Eta gehen und schauen was der Tester ausspuckt.

Bei dem Preis von diesem Gerät ist das Risiko des totalen Fehlkaufs / Verlust nicht so hoch, zumal

man das Teilchen bestimmt wieder zu einem akzeptablen Kurs verkauft bekommt.

Die Kundenrezessionen würde ich mal ausser acht lassen, sind oftmals Schwachsinnig bei Amazon.

Naja Eichfunktion muss schon sein. zu den Bewertungen: Wenn die wüssten, was das für ein Geschieß ist vor ner AU die Dichtheitsprüfung, HC Rest in der Luft usw... Aber was soll man erwarten, die wissens eben nicht besser.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Kaminkehrertechnik ist da fehl am Platz; aber jede freie Werkstatt mit (mobilem) TÜV wird das machen.

Wobei ich nicht weiß, wo jetzt dein Problem liegt, es permanent zu hause messen zu müssen?

Gruß Jochen

Du hast nur bedingt recht :-)

Wenn ich drei faktoren habe, die meine Abgase nicht sauber lassen, dann fahre ich 3 mal zur AU!

Ich habe zwar eine Werkstatt gefunden, aber die arbeiten nicht umsonst, da hab ich immer was in die Kaffeekasse geschmissen. einen tag war es mir zu Peinlich da schon wieder aufzutauchen, also bin ich zum TÜV gefahren, weil es die einzige in der Gegend war, die noch samstags aufhatte.

Der hat mir natürlich 40 Euro berechnet. So jetzt ab ich schon soviel ausgegeben das ich die anzahlung z.b. für diesen amazon Tester mir leisten könnte. Spritkosten nicht eingerechnet.

Fahre ich noch 2 mal dahin, bin ich meine 120 euro los und vielleicht noch immer nicht schlauer:wall:

Was die Breitband Lambda angeht, ich hab da keine ahnung von, werde mich später mal einlesen, ich muss erstmal meinen Kopf von gestern erholen.:saufen:

Bearbeitet: von DieGruft

ja, den gibt es. Hab den zu spät gelesen, sonst hätte ich da nichts blödes geschreiben.

Sein ETA hat Probleme mit den Co und er sucht den Fehler.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...