DieGruft Geschrieben: 8. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2013 Durch mein aktuelles Problem würde ich gerne wissen welche kostengünstigen möglichkeiten es gibt, zuhause eine "AU" zu machen. Bei ebay habe ich diese Sachen gefunden, taugt es was? Gerät 1 Gerät 2 Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 8. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2013 Das erste Gerät ist zum Abgas messen in der Heiztechnik. Glaube kaum, dass das ordentlich anzeigt. Brennstoffauswahl ist wohl eher auf Erdgas, Flüssiggas, Heizöl und Holz brschränkt. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 8. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2013 Das erste Gerät ist zum Abgas messen in der Heiztechnik. Glaube kaum, dass das ordentlich anzeigt. Brennstoffauswahl ist wohl eher auf Erdgas, Flüssiggas, Heizöl und Holz brschränkt. Oh:rauchen::klatsch: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2013 Kaminkehrertechnik ist da fehl am Platz; aber jede freie Werkstatt mit (mobilem) TÜV wird das machen.Wobei ich nicht weiß, wo jetzt dein Problem liegt, es permanent zu hause messen zu müssen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2013 da macht es mehr sinn sich einen alten bosch oder gutmann usw tester abzustauben, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thesidt Geschrieben: 9. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 Muss es wirklich Co sein? Normal reicht ja eine Breitbandlambda und gut. Die misst das den genauen Lambda wert und daran sieht man ja ob er zu fett oder zu mager läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 Mit der ist aber nicht feststelbar ob der Kat z.B. noch tut oder z.B. zuviele HC rauskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thesidt Geschrieben: 9. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 Deswegen die fragen ob es CO sein muss. Für einen Gesunden Motorlauf reicht eine Breitbandlambda. Will man den Kat testen lass ich halt für 20 euro eine AU machen. Muss man sowieso alle 2 Jahre machen. Von daher denke ich das es eher um den Motorlauf geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 9. November 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 Gelesen hast du das Thema aber schon komplett, oder? Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 9. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 . - Doppelpost - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thesidt Geschrieben: 9. November 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 ja hab ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 9. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 Ob der was taugt kann ich nicht sagen. http://www.amazon.de/Gunson-G4125-Digitaler-Abgastester/dp/B002XF1VW6/ref=cm_cr_pr_product_top Würde mit dem Ding vorher an einem einwandfreien Fahrzeug messen und mir die Werte als Richtwerte notieren.Dann damit an den Eta gehen und schauen was der Tester ausspuckt. Bei dem Preis von diesem Gerät ist das Risiko des totalen Fehlkaufs / Verlust nicht so hoch, zumalman das Teilchen bestimmt wieder zu einem akzeptablen Kurs verkauft bekommt.Die Kundenrezessionen würde ich mal ausser acht lassen, sind oftmals Schwachsinnig bei Amazon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. November 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 Naja Eichfunktion muss schon sein. zu den Bewertungen: Wenn die wüssten, was das für ein Geschieß ist vor ner AU die Dichtheitsprüfung, HC Rest in der Luft usw... Aber was soll man erwarten, die wissens eben nicht besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. November 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 (bearbeitet) Kaminkehrertechnik ist da fehl am Platz; aber jede freie Werkstatt mit (mobilem) TÜV wird das machen.Wobei ich nicht weiß, wo jetzt dein Problem liegt, es permanent zu hause messen zu müssen?Gruß Jochen Du hast nur bedingt recht Wenn ich drei faktoren habe, die meine Abgase nicht sauber lassen, dann fahre ich 3 mal zur AU! Ich habe zwar eine Werkstatt gefunden, aber die arbeiten nicht umsonst, da hab ich immer was in die Kaffeekasse geschmissen. einen tag war es mir zu Peinlich da schon wieder aufzutauchen, also bin ich zum TÜV gefahren, weil es die einzige in der Gegend war, die noch samstags aufhatte. Der hat mir natürlich 40 Euro berechnet. So jetzt ab ich schon soviel ausgegeben das ich die anzahlung z.b. für diesen amazon Tester mir leisten könnte. Spritkosten nicht eingerechnet. Fahre ich noch 2 mal dahin, bin ich meine 120 euro los und vielleicht noch immer nicht schlauer:wall: Was die Breitband Lambda angeht, ich hab da keine ahnung von, werde mich später mal einlesen, ich muss erstmal meinen Kopf von gestern erholen. Bearbeitet: 9. November 2013 von DieGruft Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thesidt Geschrieben: 9. November 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 (bearbeitet) Gibt es einen thread mit deinem problem? Edit: gefunden Bearbeitet: 9. November 2013 von Thesidt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. November 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 ja, den gibt es. Hab den zu spät gelesen, sonst hätte ich da nichts blödes geschreiben.Sein ETA hat Probleme mit den Co und er sucht den Fehler.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.