Zum Inhalt springen

E36 Lenkgetriebe passt perfekt !

tommygun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war schon sehr erstaunt als ich heute das E36 Lenkgetriebe in meinem E30 verbaut habe. Denn entgegen vieler Beiträge hier passte alles perfekt. Das LG an sich an die hinteren Bohrungen am Achsträger, denn es ist ja ein Servo-LG. Unten 3mm und oben 11 mm unterlegt, wie ja auch hier im wiki beschrieben. Und das kurze Kreuzgelenk, das ich mir vom Schrott besorgt habe passt auch perfekt. siehe Bilder.

Da frag ich mich doch, warum gibt es Leute, die anfangen an der Spindel des LG rumzuflexen ??? Was ist da falsch gelaufen ?

IMG_0355.jpg

IMG_0356.jpg

IMG_0357.jpg

IMG_0358.jpg

Super wenn alles passt :)

Viele (wie ich) haben es bei eingebautem Motor usw. montiert und deshalb ist es da eher eine Fummelei.

Manche kommen damit einfach nicht klar und flexen deshalb daran rum :D

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Was ist daran so ungewöhnlich? Dacht es wäre allgemein bekannt, dass das E36 LG ohne Probleme passt.

Wenn ich sehe wieviele Beiträge es hier zu dem Thema gibt, ist das keineswegs allgemein bekannt :-)

Hallo,

ich habe in meinem 89er 318is da E46FL Lenkgetriebe (3 Umdrehungen) drinne mit der vorhandenen Kupplung. Habe die Kupplung nur weiter in Richtung Lenkrad geschoben und an der Dämmatte was weggeschnitten, passt !

Die Unterlagen (3 und 11mm) habe ich natürlich auch.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Nunja... in eine leere Karosse kann jeder das Getriebe einbauen. Wie schon gesagt wurde zum einen fehlt die Dämmung an dem das Gelenk gern scheuert.

Zum anderen gibt es Probleme mit den Schläuchen, zumindest bei vielen Motorvarianten muss man hier nachbiegen und ggf. ist dann das Anschließen etwas fummelig.

Dazu kommt dann die ggf. schlechtere Rückstellung ggf. wegen der Servopumpenleistung.

Und dann meine ich auch immer noch, dass man lieber die E30 Spurstangen nimmt... beide passen, aber soweit ich mich erinnere sitzen die E30 Spurstangen auch besser auf den Traggelenken, als das E36 Pendant.

Also wenn alles super fährt/lenkt und so...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Tja, das wird sich dann zeigen, wenn Motor und anbauteile drin sind. Mir ging's ja auch erstmal um die Kopplung an die Lenkstange.

Spurstangen kommen vom E30 rein, nicht E36.

• 11 Jahre später...

Hallo zusammen , 

habe bei meinem e30 servo nachgerüstet direkt mit einem e36 LG auch alles soweit verbaut nur 2 fragen hätte ich noch offen 1. wäre die m8 schraube am Kreuzgelenk am LG passt nicht durch weil ich die sehr weiter runtergeschoben habe damit das Kreuzgelenk oben nicht am Spritzwand schleift 2. problem oder frage wäre muss ich die sicherungsbleche übernehmen die Axialgelenke und Köpfe sind vom e30  

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...