tommygun Geschrieben: 6. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Ich war schon sehr erstaunt als ich heute das E36 Lenkgetriebe in meinem E30 verbaut habe. Denn entgegen vieler Beiträge hier passte alles perfekt. Das LG an sich an die hinteren Bohrungen am Achsträger, denn es ist ja ein Servo-LG. Unten 3mm und oben 11 mm unterlegt, wie ja auch hier im wiki beschrieben. Und das kurze Kreuzgelenk, das ich mir vom Schrott besorgt habe passt auch perfekt. siehe Bilder. Da frag ich mich doch, warum gibt es Leute, die anfangen an der Spindel des LG rumzuflexen ??? Was ist da falsch gelaufen ? Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polozist82 Geschrieben: 6. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Kurze Frage weils grad aktuell ist: Von welchem Auto ist das Kreuzgelenk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 6. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Super wenn alles passt :)Viele (wie ich) haben es bei eingebautem Motor usw. montiert und deshalb ist es da eher eine Fummelei.Manche kommen damit einfach nicht klar und flexen deshalb daran rum Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 6. November 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Kurze Frage weils grad aktuell ist: Von welchem Auto ist das Kreuzgelenk? Das war ein VFL 318i mit Servolenkung Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polozist82 Geschrieben: 6. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 6. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Was ist daran so ungewöhnlich? Dacht es wäre allgemein bekannt, dass das E36 LG ohne Probleme passt. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 6. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Da frag ich mich doch, warum gibt es Leute, die anfangen an der Spindel des LG rumzuflexen ??? Österreicher machen sowas mal gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 6. November 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Was ist daran so ungewöhnlich? Dacht es wäre allgemein bekannt, dass das E36 LG ohne Probleme passt. Wenn ich sehe wieviele Beiträge es hier zu dem Thema gibt, ist das keineswegs allgemein bekannt Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. November 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Es passt immer so perfekt, allerdings schleift das Kreuzgelenk bei vielen an der Dämmung der Spritzwand, welche bei dir nicht mehr verbaut ist;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 6. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Hallo, ich habe in meinem 89er 318is da E46FL Lenkgetriebe (3 Umdrehungen) drinne mit der vorhandenen Kupplung. Habe die Kupplung nur weiter in Richtung Lenkrad geschoben und an der Dämmatte was weggeschnitten, passt !Die Unterlagen (3 und 11mm) habe ich natürlich auch. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 6. November 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Nunja... in eine leere Karosse kann jeder das Getriebe einbauen. Wie schon gesagt wurde zum einen fehlt die Dämmung an dem das Gelenk gern scheuert. Zum anderen gibt es Probleme mit den Schläuchen, zumindest bei vielen Motorvarianten muss man hier nachbiegen und ggf. ist dann das Anschließen etwas fummelig. Dazu kommt dann die ggf. schlechtere Rückstellung ggf. wegen der Servopumpenleistung. Und dann meine ich auch immer noch, dass man lieber die E30 Spurstangen nimmt... beide passen, aber soweit ich mich erinnere sitzen die E30 Spurstangen auch besser auf den Traggelenken, als das E36 Pendant. Also wenn alles super fährt/lenkt und so... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 7. November 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2013 Tja, das wird sich dann zeigen, wenn Motor und anbauteile drin sind. Mir ging's ja auch erstmal um die Kopplung an die Lenkstange.Spurstangen kommen vom E30 rein, nicht E36. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 4. Dezember #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember Habe eine gebrauchte e36 Lenkgetriebe für mein e30 besorgt , suche mich aber dumm und dämlich seit Tagen , welche Spurstangen und Köpfe muss ich nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. Dezember #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember Entweder komplett e36, oder komplett e30. Kombinieren unmöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 10. Dezember #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember Hallo zusammen , habe bei meinem e30 servo nachgerüstet direkt mit einem e36 LG auch alles soweit verbaut nur 2 fragen hätte ich noch offen 1. wäre die m8 schraube am Kreuzgelenk am LG passt nicht durch weil ich die sehr weiter runtergeschoben habe damit das Kreuzgelenk oben nicht am Spritzwand schleift 2. problem oder frage wäre muss ich die sicherungsbleche übernehmen die Axialgelenke und Köpfe sind vom e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. Dezember #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 1. bearbeite das "loch" mit einer kleinen feile 2. ich würde sie verbauen, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 10. Dezember #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember Okay , also die Scheiben einbauen und nach dem Festziehen der Axialgelenke umlegen / umschlagen ? Hab zwar immer noch nicht verstanden wie die sichern sollen aber naja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. Dezember #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember sie haben eine nase, die in eine nut in der zahnstange kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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